KI und ChatGPT

• Da du fragst: Bob Ross ist so ein one-trick-pony, er beherrscht nur eine einzige Technik und malt immer dieselben Versatzstücke: Wolken, Berge, Laubbäume, Nadeldbäume, Hütten und Wasser, in welchselnder Anordnung. Auch sein begleitendes Geplauder besteht aus immer den gleichen Phrasen. Wenn ich bei Laune bin, find ich's komisch. Wenn ich schlecht gelaunt bin, nervt es mich.

Mit Kunst hat das jedenfalls nichts zu tun, was er macht. Soll's aber vielleicht auch gar nicht, was weiß ich. Würde mir nie ein Bild von ihm in die Hütte hängen, und wenn ich's geschenkt bekäme! :rolleyes:;)

Das stimmt, der Meinung bin ich auch.

Jetzt kommt aber mein "aaaber":

Das läuft nicht von ungefähr mitten in der Nacht auf ARD Alpha (das Nachtprogramm für Leute, die nicht schlafen können):

Die Motive aus der Natur, die er malt, die gleich bleibende Technik, die Leichtigkeit (Routiniertheit), die ruhige Stimme, ja eben sein Geplauder in immer gleichen Phrasen.

Das ist doch genau das Rezept, um friedlich einschlummern zu können.

Ich gucke ihn zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass er mich schnell ins Schlummerland befördern würde.

• Vermissen tue ich nur die Führerstandsmitfahrten (Kamera aus Blickwinkel eines Lokomotivführers).

Aber gut, gibt ja noch YouTube.

Und ich glaube das Rhein-Neckar Fernsehen (RNF) hat sie noch im Programm...

• Musst du noch mal gucken, die Führerstandsmitfahrten, welche ich auf YouTube gucke, sind ohne Musik.

Je nach YouTuber kann kurz Musik im Intro sein, oder in bestimmten Situationen, wenn z.B. der Lokführer via Zugfunk mit dem Fahrdienstleiter quatscht, dass dann kurz stumm geschaltet oder Musik eingespielt wird.

• Führerstandsmitfahrten (Kamera aus Blickwinkel eines Lokomotivführers).

Die habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.
    Genervt hat mich, dass man nie wusste, wo der rumgejuckelt ist.

Dafür gibt es jetzt auf ARD alpha die Spacenight mit teils schönen Bildern und Ambient-Sound aus den 90ern. Finde ich ganz nett, wenn ich noch am PC zu tun habe.

Oh, das hat jetzt aber nichts mehr mit Feli´s Thema zu tun.....

Die habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.
    Genervt hat mich, dass man nie wusste, wo der rumgejuckelt ist.

Dafür gibt es jetzt auf ARD alpha die Spacenight mit teils schönen Bildern und Ambient-Sound aus den 90ern. Finde ich ganz nett, wenn ich noch am PC zu tun habe.

Oh, das hat jetzt aber nichts mehr mit Feli´s Thema zu tun.....
    Das ist nicht schlimm. Ihr dürft gerne auch mal vom Thema abkommen.
    Passiert mir selber ja auch öfters 😁😁
    @Okolyt hat das mal so schön umschrieben, weiß nur nicht mehr wo das war.
    😆

Gestern lief auf 3sat ein Film mit dem Namen "Unsichtbarer Angreifer". Eigentlich ging es um eine smarte, KI-basierte Therapie-App, aber es spielten nach und nach auch andere Computersysteme verrückt.

Mit dabei war ein kleiner humanoider Robot zur technischen Unterstützung im Wohnhaus der Hauptdarstellerin.
    Er war wirklich süß, sowohl optisch, wie auch durch seine angenehme Stimme. Und er wollte immer einen neuen Programmierer-Witz erzählen :ROFLMAO:, den aber niemand hören wollte :cry:.

• Zurück
    Oben Unten