Katzen fernhalten

Rosa!

Neuling
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
9
Hallo,
könnt ihr mir Tipps geben, wie ich Katzen aus dem Garten fernhalten kann?
Es sollte den Katzen aber nicht ernsthaft schaden, nur eine Lektion erteilen.
Hab so Stecker mit Stinkezeug verteilt, das reicht leider nicht.
Ausstreuen kann ich leider nichts.


mfg
 
  • Mumin.64

    Neuling
    Registriert
    08. März 2011
    Beiträge
    1
    Hallo, Rosa,
    vergiss es. Ich versuche auch die 6 Katzen unseres Nachbarn von unserem Grundstück fernzuhalten. Die finden immer wieder Schlupflöcher. Unser Kater verteidigt zwar seinen Garten, aber auch er macht einen Satz über den Zaun zum Nachbarn. Ich habe mit abgeschnittenen Zweigen der Schlehe die Schlupflöcher verbarrikadiert, aber es nützt nix.:confused: Wahrscheinlich hilft nur ein großer Hund.
    VG Mumin.64
     
  • Marita1

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2008
    Beiträge
    85
    Hallo

    Da bin ich aber mal auf die Antworten gespannt .....danach suche ich nämlich auch
    Gruß Marita
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    das frage ich mich auch schon seit Jahren. Ist hier aber zur Genüge diskutiert worden. Hilfe hat wohl noch keiner gefunden.
    Die Katze meiner Nachbarin z.Bsp.geht nur über meine Terrasse, wenn die Tür zu ist. Sie weiß, wenn die Tür offen steht, kommt ein kräftiger Schwapp Wasser. So nimmt sie eben einen anderen Weg. Man kann ja nicht überall sein.

    LG tina1
     

    Rosa!

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    9
    Hallo feiveline,
    danke für die links, mir ist die suchfunktion durchaus bekannt, aber wie ich eingangs schrieb, kann ich weder was ausstreuen noch was einsprühen, von daher half mir die SuFu nicht soviel weiter.

    Hallo Mumin,
    da kann ich ja noch heilfroh sein, dass es bei mir "nur" 3 sind, aber in einem MiniReihenhausgarten ist das eindeutig auch schon zuviel Sch ...
    Hab heute auf die beliebtesten Katzenkloplätze Brombeerzweige gelegt, aber ich befürchte, die suchen sich ne andere Ecke.
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.195
    Ort
    bei Heilbronn
    Bei mir lieben die Katzen die trockene Erde unter dem Dachüberstand. Ich habe mal die Verpissdich-Pflanze da reingesetzt und die Katzen sind weggeblieben. Aber die Pflanze ist leider nicht winterhart. Jetzt ist dort Efeu gepflanzt, das ich aber konsequent schneide, damit es nicht in die Beete wuchert.
    Gruß Hero
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.916
    Ort
    MA-Feudenheim
    Das beste, preiswerteste ist immer noch Wasser!
    Wasserschlauch oder eine große Wasserpistole,Super Soaker 64732 - Super Soaker Rattler, bereit legen. Bei Annäherung, Wasser Marsch!
     

    Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)
    Warum lässt du sie nicht einfach?
    Bei mir kommen sie auch und mich stört es nicht im geringsten.

    Vielleicht versuchst du mal statt sie zu vertreiben mit denen zu leben?!
    Bau denen eine Sandkiste, die sie als Katzenklo benutzen können.

    Denke bitte auch daran, keine Tiere zu verletzen. Sie haben auch Gefühle und empfinden Schmerzen.
    Lauf du bitte selber mal über Brombeerzweige und beschreibe mir mal das Gefühl des Schmerzes.

    Est

     

    Rosa!

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    9
    danke an ruppi,
    die super soaker werde ich mir zulegen.
    danke auch an hero,
    das mit dem bedecken funktioniert wenigstens ansatzweise, hab ja wie gesagt auch schon brombeerzweige ausgelegt, gehen jetzt dummerweise an andere Stellen. Alle Beete damit bedecken ist allerdings schon in meinem Minigarten ein heftiger Aufwand :(
    an Est1288,
    ist jetzt nicht dein Ernst? Kommst du dann jeden Tag bei mir vorbei und entfernst die Kacka? Ich will es einfach nicht, kann man das nicht einfach respektieren?

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Rosa,

    Dein Problem kann ich gut verstehen, obwohl ich selbst Katzenbesitzer bin.

    Aber findest Du diese Supersoaker Wasserpistole nicht doch etwas zu heftig? Ob ich jetzt allerdings diese angegebene Wasserpistole deute, weiss ich nicht.
    10m Spritzweite, Hochdruckdüse. Verstehe nicht, dass das unter Kinderspielzeug aufgeführt wird. Damit kannst Du eine Katze sicherlich auch schon ganz schön verletzen, wenn die Entfernung geringer ist.

    Bin froh darüber, das Du nicht meine Nachbarin bist!!! Beziehe diese Aussage aber jetzt nur auf die Katze, vielleicht bist Du ansonsten ja ganz nett.

    LG Karin
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Warum lässt du sie nicht einfach?
    Weil ich nach einer Woche pro qm 10-15 Riesenschi**e finde (unvergraben!) plus noch mal die gleiche Menge vergraben, wo ich dann bei der Gartenarbeit "genüsslich" reingrabbel..

    Bei mir kommen sie auch und mich stört es nicht im geringsten.
    Die Katze(n) selber stören mich auch nicht, nur ihre Hinterlassenschaften.

    Vielleicht versuchst du mal statt sie zu vertreiben mit denen zu leben?!
    Gerne so lange sie zuhause in den Garten ka**en.

    Bau denen eine Sandkiste, die sie als Katzenklo benutzen können.
    Klar, vielleicht auch noch eine Sonnenliege und ein automatisches Massagegerät?

    Denke bitte auch daran, keine Tiere zu verletzen. Sie haben auch Gefühle und empfinden Schmerzen.
    Eine gefüllte Wasserbombe, wenige Zentimeter neben der Katze geplatzt, beschleunigt diese zumindest erstmal kurzfristig.
    Leider erzählen sie es nicht weiter...

    Lauf du bitte selber mal über Brombeerzweige und beschreibe mir mal das Gefühl des Schmerzes.
    Keiner zwingt eine Katze über Brombeerzweige zu gehen.
    Auf ihren Streifzügen in freier Natur meidet sie auch alles was wehtun könnte... dann kann sie es auch in Gärten tun.
     

    Waldfee32

    Neuling
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    17
    Also ich bin auch Besitzerin von 3 Katzen, wovon 2 Hauskatzen sind und 1 Kater ist, der gerne mal rausgeht. Grundsätzlich bin ich auch gegen alles, was den Vierbeinern Schmerzen zufügt, aber zugleich verstehe ich es schon, dass manche Leute es für störend empfinden, wenn Katzen ständig ihren Garten belagern. Ich denke, dass die beste Möglichkeit eine kleine Wasserpistole ist, mit der man die Tierchen ein bisschen nass spritzen kann und ihnen somit eine Lehre erteilt. Bitte keine Supersocer mit hartem Strahl benutzen, einfach nur eine Mini Kinderwasserpistole.
     

    Rosa!

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    9
    Hallo Waldfee,
    Ich muss zugeben, ich nur mal kurz nach den Wasserpistolen gegoogelt, aber keine Zeit mich näher damit zu befassen. Es war jetzt aber auch nicht meine Absicht, aus nächster Nähe auf die Katze zu zielen, sondern dann so ein meter nebendran, das dürfte die Wirkung auch nicht verfehlen. Mir hat halt nur die Reichweite gefallen, hatte es nämlich mal mit einer Blumenspritze versucht, aber so schnell komme ich damit nicht nahe genug ran, dass es etwas bringen könnte. Sonst werde ich mal schauen, ob ich ein Zwischending finde. Ich möchte auch keinem Tier ernsthaft was zufügen.

    Hallo Zero,
    Mir sind verständnislose Katzenhalter auch nicht sympathisch, aber vielleicht bist du sonst auch ganz nett.

    Gruss
    Rosa
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Weil ich nach einer Woche pro qm 10-15 Riesenschi**e finde (unvergraben!) plus noch mal die gleiche Menge vergraben, wo ich dann bei der Gartenarbeit "genüsslich" reingrabbel..

    Die Katze(n) selber stören mich auch nicht, nur ihre Hinterlassenschaften.

    Gerne so lange sie zuhause in den Garten ka**en.

    Klar, vielleicht auch noch eine Sonnenliege und ein automatisches Massagegerät?

    Eine gefüllte Wasserbombe, wenige Zentimeter neben der Katze geplatzt, beschleunigt diese zumindest erstmal kurzfristig.
    Leider erzählen sie es nicht weiter...

    Keiner zwingt eine Katze über Brombeerzweige zu gehen.
    Auf ihren Streifzügen in freier Natur meidet sie auch alles was wehtun könnte... dann kann sie es auch in Gärten tun.

    Das möchte ich kommentarlos unterschreiben.

    LG tina1
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Rosa,

    hab doch geschrieben das ich Dich verstehen kann, auch wenn ich selbst eine Katze habe.

    Die Katze selbst kann man ja ruhig schon mal nass machen, meinte halt nur das der Druck dieser einen Wasserpistole vielleicht zu stark sein könnte wenn man sie trifft.
    Vielleicht kannst Du ja auch den Rasensprenger (Regner) aufgestellt lassen und einfach immer nur den Wasserhahn mal kurz anmachen. Da laufen die Katzen bestimmt ganz schnell weg.

    LG Karin
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Huhu,
    wir haben selbst drei Miezen und versorgen/beschmusen fast täglich noch drei Nachbarskatzen.......- ABER:

    Wenn der unkastrierte Nachbarkater zu sehen war bei uns, der mind. 3 x wöchentlich seine bestialisch stinkenden Markierungen an Türen oder Hausmauer hinterließ, dann nahm ich den Gartenschlauch mit scharfem Strahl......und *rubbeldikatz* war er weg.:grins:

    Getroffen hatte ich ihn nie, dazu ist er zu schnell, aber Wasser hatte er sicher schon abbekommen.

    Inzwischen scheint er kastriert zu sein - ich hatte die Nachbarin dringend drum gebeten - auch zu seinem eigenen Schutz, denn innerhalb von vier Jahren sind im Viertel drei unkastrierte Kater spurlos verschwunden!!

    Wasser hilft also wirklich - im Haus haben wir unseren das Auf-den-Tischen-spazieren mit Hilfe der Blumenspritze abgewöhnt.:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    unsere Nachbarskatze weiß sehr wohl, daß auf meiner Fensterbank ein Pott mit Wasser steht und wenn ich schnell genug bin, kippe ich es ihr auch auf den Pelz.
    Daraus wird aber fast nie was. Erstens merkt sie sofort, wenn der Vorhang wackelt und spätestens beim Geräusch des Fensters oder der Terrassentür ist sie auf und davon. Ich bräuchte wohl schon einen Wasserwerfer:d

    LG tina1
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    ...meinte halt nur das der Druck dieser einen Wasserpistole vielleicht zu stark sein könnte wenn man sie trifft.

    Dann wäre sie längst verboten,
    schließlich redet ihr von einem Kinderspielzeug, das in Deutschland verkauft werden darf.

    harmlose Grüße
    Stefan, der seinen Kater vermisst...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    in Deutschland wird sogar Spielzeug aus China verkauft, da soll wohl sogar Gift drin sein.:d
    Wie lange ist denn der Kater schon weg?
    Meine Kollegin nannte ihren Kater Bummler, weil er ständig fast eine Woche auswärts war. Sie sagte immer, der Kater sei auf der Heirat.

    LG tina1
     
    P

    pere

    Guest
    Dann schnapp dir die Trockenfutterpackung und geh ihn suchen!

    Liebe Grüße
    Petra, die nur die Packung schütteln musste und zack, die Miezen waren da
     

    häuslebauer74

    Neuling
    Registriert
    09. März 2011
    Beiträge
    7
    Wie wäre es mit einem Hund? :) Im Ernst, Katzen sind nunmal nicht so bewandert in Rechtsfragen. Die kennen keine Verbotszonen.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.966
    Ort
    Oberbayern
    *Seufz* Wenn ich die Katzen nur im GARTEN hätte, dann wäre ich schon froh... Ich habe 7 Nachbarskatzen rund ums Haus, wovon 4 keine Hemmungen haben, meine Gartenstühle zu belegen, ins HAUS zu spazieren, das Spielzeug meiner Katze zu klauen und ihre Näpfe zu plündern. Und da meine alte Dame bereits 18 Jahre alt und ein wenig schwerhörig ist und überdies auch noch viel schläft, funktioniert das bestens! Nur wenn sie wach ist, traut sich keine andere Katze in den Garten oder ins Haus, weil es dann gehörig was auf den Plüschpopo gibt.

    Hinterlassenschaften habe ich eigentlich nur im Vorgarten und die stören mich auch, aber was soll man machen? Ich habe noch einen fetten Igel im Garten, der mir immer schöne "Geschenke" an jedem Hauseck hinterläßt und einer der Nachbarskater markiert fleißig an einer Stelle die Hauswand, sodaß die Sockelfarbe schon abblättert.

    Mal sehn, ob an dieser Stelle eine "Verpiß-Dich-Pflanze" hilft. Ansonsten sind Katzen sehr hartnäckig und würden sich wohl nicht mal mit Dinosaurier-Urin vertreiben lassen und deshalb nehm ich die Situation einfach als gegeben hin, ziehe Handschuhe bei der Gartenarbeit an und fluche leise vor mich hin...

    Grüßle, Shantay
     

    as25trid

    Mitglied
    Registriert
    15. Juli 2009
    Beiträge
    24
    Wir habe auch ständig Probleme mit den Viechern. Warum denken eigentlich alle Katzenbesitzer dass die Miezen ach soooooo süß sind? ..................ein Hund muss auch an die Leine und seine Sch... muss vom Halter weggeräumt werden - warum solls bei Katzen anders sein? Noch ein Tipp wenn jemand ein bisschen netter sein will: Kaffesud auf die Lieblingsflecken der Katzen. Muss aber öfter erneuert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    und was macht der Kaffeesud mit meinen Pflanzen? Gehen die dann ein?
    Hier gilt der Satz: Ich muß 2 Katzen eines Besitzers in meinem Garten dulden.
    Würde heißen, es könnten 6 Katzen in meinem Garten ihr Unwesen treiben. Da stolpere ich ja auf Schritt und Tritt über eine.:confused:

    LG tina1
     

    Gänsefinger

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    301
    Ort
    im Norden..
    Wir habe auch ständig Probleme mit den Viechern. Warum denken eigentlich alle Katzenbesitzer dass die Miezen ach soooooo süß sind? ..................ein Hund muss auch an die Leine und seine Sch... muss vom Halter weggeräumt werden - warum solls bei Katzen anders sein? Noch ein Tipp wenn jemand ein bisschen netter sein will: Kaffesud auf die Lieblingsflecken der Katzen. Muss aber öfter erneuert werden.

    Naja...den Katzen auf andere Grundstücke zu folgen und womöglich neben der Nachbarin auf der Gartenliege im Blumenbeet nach nem Häufchen zu graben würde wahrscheinlich auch nicht auf große Gegenliebe stoßen..:rolleyes:
    Wir haben zwei Kater und junges Gemüse wird mit Vlies abgedeckt.
     

    hexenbesen

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2011
    Beiträge
    27
    Ort
    Im wilden Thüringen
    Katzen und ihre Hinterlassenschaften hatte ich auch reichlich in meinem Garten , hab mir jedesmal ein Loch in den Bauch geärgert , wenn ich reingefasst habe*grr*
    nun isses vorbei :D
    Liebe Grüße vom Besen , der sich einen groooßen Hund angeschafft hat ;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    leider ist mein Garten nicht hundegeeignet. Wohnen an einer viel befahrenen Straße, ist zwar verkehrsberuhigte Zone-früher hieß das ja Spielstraße.
    Aber haben eine Arztpraxis gegenüber und da ist viel Betrieb über die Woche und der Garten nicht eingezäunt, jedenfalls ist der Zaun für einen Hund kein Hindernis. Ein kleiner Typ paßt drunter durch und ein großer sprigt wohl drüber.:d
    Und Tina hat Angst vor dem Hund und GG keine Zeit.
    Haben schon Technik wegen der Marder installiert. Aber die sollen nur den Carport absichern, denn sie vertreiben auch Igel usw., das will ich ja auch nicht.

    LG tina1
     

    as25trid

    Mitglied
    Registriert
    15. Juli 2009
    Beiträge
    24
    Hallo Tina1,

    den Kaffeesud gibst du einfach auf die Lieblingskloflecken der Katzen. Kaffee ist für die Pflanzen ja eigentlich gesund, und meistens sch... die Miezen ja ins Gras. Habe Sud auch über jegliches frisch gepflanztes Gemüse gestreut. Hatte es auf dem frisch gesäten Karottenbeet vergessen - nächster Morgen: danke blödes Vieh! Deshalb streu ich jetzt immer sofort was drüber und es wirkt super.

    Nur zur Info: es verstößt nicht gegen das Tierschutzgesetz kleine Kracher im Garten zu zünden!

    Liebe Grüße
    Astrid
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Nur zur Info: es verstößt nicht gegen das Tierschutzgesetz kleine Kracher im Garten zu zünden!

    Ich denke schon.
    Übrigens verstößt es auch gegen das Sprengstoffgesetz, kein Scherz.
    Und dann hab ich da noch ein spezielles Gesetz:
    Was Du meinem Kater antust, tu ich dir an!:mad:
     

    as25trid

    Mitglied
    Registriert
    15. Juli 2009
    Beiträge
    24
    ne ne Volker - ist nicht notwendig. Hab eh das "verrückt" Zeichen dazugenommen!
    Soll ja nur ein dummes Späßchen sein !

    Liebe Grüße
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    as25trid

    Mitglied
    Registriert
    15. Juli 2009
    Beiträge
    24

    Hallo Astrid

    Ich hoffe, du meinst nur deine Beiträge, die nur
    "ein dummes Späßchen" sein sollen ?




    Tz, tz, tz, natürlich mein ich nur meinen vorigen Beitrag. Das hast du doch gemeint - oder?

    Aber du sollst vorsichtig sein mit Drohungen. Man kann doch niemanden misshandeln! Wo kommen wir denn da hin?

    Außerdem geh ich davon aus dass du deine Katze unter Kontrolle hast und sie nicht zu den Nachbarn in den Garten lässt.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    uteli, du hast recht :pa: und ich rege mich auch über solche
    unüberlegten äußerungen auf.:schimpf:

    wenn ich es jemals erleben sollte, wie (m)ein tier misshandelt würde,
    würde ich zum monster.:mad: dem würde ich nen kracher in die manteltasche stecken.

    meiner nichte wurde in einer wohnsiedlung (30er zone) direkt vor der
    haustüre, ihr 1,5 jahre junger hund totgefahren, viele meter mitgeschleift,
    einfach liegen gelassen und abgehauen.:mad: sie fand ihn, weil sie
    der blutspur folgte.

    soweit ich weiß, machen katzen nicht ins gras, sondern nur in feine,
    krümelige erde.:rolleyes:
     

    Gerbrunnerin

    Mitglied
    Registriert
    18. Nov. 2009
    Beiträge
    327
    Ort
    Würzburg, Unterfranken, Bayern
    Also ihr redet hier von "misshandeln" etc.

    ist es denn keine "Misshandlung" wenn jemand andauernd die Schei..e von anderen Viechern wegräumen muss?

    Bei mir schlappen die Katzen auch durch den Garten und schleppen Lehmbatzen auf die Terrassenplatten die dann dort schön festgetreten werden.

    das ärgert mich auch schon, und würde auch zu Wasser oder Wasserpistole greifen, wenn ich eine Katze erwischen würde.

    Und wenn ich mich maßlos ärgern würde, was ich noch nicht tue, dann würde ich auch zu drastischeren Mitteln greifen, noch dazu, wenn ich die Nachbarn aufgefordert hätte ihre Katzen zu "erziehen".

    Das das nicht so leicht geht, mag ich einsehen, aber doch nicht auf meine Kosten!!!

    aber drollig, letztens hab ich eine Katze sich im Gartenboden wälzen sehen - warum auch immer. Die hat ausgeschaut !!! (hatte kurz vorher auf Lehmboden geregnet). die Nachbarin hatte bestimmt Freude, wenn sich die Katze aufs Sofa gehockt hat..:grins:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Nur zur Info: es verstößt nicht gegen das Tierschutzgesetz kleine Kracher im Garten zu zünden!
    Alles was sich "Kracher" nennt und gezündet werden muss darf lediglich am 31.12. von 18:00 - 01:00 Uhr gezündet werden (unabhängig von den scheinbar Dir bekannten Tierschutzgesetzen).

    Außerdem geh ich davon aus dass du deine Katze unter Kontrolle hast und sie nicht zu den Nachbarn in den Garten lässt.
    Braucht sie nicht, da Gartenbesitzer bis zu zwei fremde Katzen gleichzeitig in ihrem Garten zu dulden haben.


    soweit ich weiß, machen katzen nicht ins gras, sondern nur in feine,
    krümelige erde.:rolleyes:
    Erzähl das doch bitte unseren (ca. 15!) Nachbarskatzen.
    Über die Hälfte davon hockt sich auch auf den Rasen (vor unseren Augen).

    ist es denn keine "Misshandlung" wenn jemand andauernd die Schei..e von anderen Viechern wegräumen muss?
    Nö, "nur" tierisch nervig.

    das ärgert mich auch schon, und würde auch zu Wasser oder Wasserpistole greifen, wenn ich eine Katze erwischen würde.
    Das Problem ist nur, dass sich die kleinen Scheißerles fast nie erwischen lassen.
    Ich habs mit Wasser gefüllten Luftballos versucht (reichen weiter als ne Wasserpistole oder Blumenspritze), seitdem scheinen sie zu wissen ob und wann ich "bewaffnet" bin. Und dann gehen sie eben in den nächsten Garten (und rächen sich bei mir nachts).

    Und wenn ich mich maßlos ärgern würde, was ich noch nicht tue, dann würde ich auch zu drastischeren Mitteln greifen, noch dazu, wenn ich die Nachbarn aufgefordert hätte ihre Katzen zu "erziehen".
    Was willst Du denn da "erziehen"?
    Könnte man Dir den Toilettengang ab"erziehen"? Ist nun mal (leider) ein natürliches Verhalten.

    Das das nicht so leicht geht, mag ich einsehen, aber doch nicht auf meine Kosten!!!
    Was kostet Dich das denn?
    Mein Tipp sind die Einmal-Handschuhe de es regelmäßig bei Aldi gibt.



    Ich muss ja zugeben, jedesmal wenn ich im Garten in Katzenka**e greife wallen neue Mordgedanken in mir auf...
    Aber wenn ich die kleinen Scheißerles dann sehe und sie mich freundschaftlich anmaunzen ist meine Wut auch schon wieder vorbei.
     

    as25trid

    Mitglied
    Registriert
    15. Juli 2009
    Beiträge
    24
    hallo feiveline,

    Braucht sie nicht, da Gartenbesitzer bis zu zwei fremde Katzen gleichzeitig in ihrem Garten zu dulden haben.

    Und wenn es mehr als zwei sind, was dann? Das würd mich jetzt mal interessieren.
     

    evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Also ihr redet hier von "misshandeln" etc.

    ist es denn keine "Misshandlung" wenn jemand andauernd die Schei..e von anderen Viechern wegräumen muss?

    Bei mir schlappen die Katzen auch durch den Garten und schleppen Lehmbatzen auf die Terrassenplatten die dann dort schön festgetreten werden.

    Ist ja grauenhaft. Wie wärs mit einem Dach über den Garten?

    http://2.bp.blogspot.com/_vuabL9CoweI/TEmJ-MAeWTI/AAAAAAAACOE/ZhIukM7Fl8s/s1600/shit.jpeg


    :D
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    wer in einem haus lebt und dann vielleicht noch sehr ländlich,
    muss natürlich auch mit dreck leben.:D
    egal, woher und von wem.;)

    ich habe schon sehr oft hundekacke wegmachen müssen,
    aber noch nie katzenschei...:rolleyes: abba o.k., meine katzen
    sind gut erzogen und kommen immer rein, um ihr klo zu besuchen.:grins:

    mein vermieter hat seinen hund vor meinen augen ins beet kacken
    lassen und meinte nur, das wäre guter dünger.:d
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    B Katzen von Beeten fernhalten Obst und Gemüsegarten 6
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    H Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger Haustiere Forum 7
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    Katzenfee Stromer-Katzen Haustiere Forum 113
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22
    AdamK Katzen-URIN in Rosen = Tod ?! :( Rosen 5
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    M Vogelmensa und Katzen Nützlinge 16

    Similar threads

    Oben Unten