Katzen fernhalten

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Hallo,

das Hineingreifen kann man ja meist noch verhindern. Aber wenn man die Terrassentür nicht mehr öffnen kann, weil einem der Gestank ins Haus zieht, dann ist es nicht nur unschön, sondern eine Zumutung. Bei so einem weichen stinkenden Haufen helfen auch keine Einmalhandschuhe, ob von Aldi oder Lidl, oder sonstwoher ist da wurscht. Habe solche Scheißhaufen schon über eine Woche auf der Wiese liegen lassen, um sie dann irgendwie auf die Schaufel zu bekommen. Es war mir nicht vergönnt. Es blieb ein weicher pervers stinkender Haufen, bis ich den Rasen an der Stelle ausgestochen habe. Inzwischen ist meine Wiese ein Schachbrett. Lauter ausgestochene Felder.

angenervte Grüße
tina1
 
  • evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Hallo,

    das Hineingreifen kann man ja meist noch verhindern. Aber wenn man die Terrassentür nicht mehr öffnen kann,


    Wenn man die Terrassentür nicht mehr öffnen kann, sollte man an einen Fuchs oder Marder denken... was die Wenigsten tun.

    Ich würde keinen Katzen halten, wenn mein Wohnung + Katzenklo so stinken würde. Das tut es auch nicht. Aber Fuchs- und Marderkot stinkt so und Stadtfüchse gibt es fast überall.

    Sicher, daß es sich um Katze handelt, oder nur ein Verdacht weil kein anderer Verdächtiger greifbar ist?

    Sorry, aber Katzenkot stinkt nun wirklich kaum anders als menschliche Hinterlassenschaften. Der angebliche Gestank ist ein Mythos.
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo,

    das Hineingreifen kann man ja meist noch verhindern. Aber wenn man die Terrassentür nicht mehr öffnen kann, weil einem der Gestank ins Haus zieht, dann ist es nicht nur unschön, sondern eine Zumutung. Bei so einem weichen stinkenden Haufen helfen auch keine Einmalhandschuhe, ob von Aldi oder Lidl, oder sonstwoher ist da wurscht. Habe solche Scheißhaufen schon über eine Woche auf der Wiese liegen lassen, um sie dann irgendwie auf die Schaufel zu bekommen. Es war mir nicht vergönnt. Es blieb ein weicher pervers stinkender Haufen, bis ich den Rasen an der Stelle ausgestochen habe. Inzwischen ist meine Wiese ein Schachbrett. Lauter ausgestochene Felder.

    angenervte Grüße
    tina1

    Hi Tina,
    vermutlich stinken nicht so sehr sie K.-Häufchen - unsere drei gehen schon mal bei Dauerregen auf ihre Klöchen -, sondern ich vermute, dass ein unkastrierter Kater bei euch mit Pipi markiert!!

    Wir haben dieses Problem nämlich auch durch einen solchen aus der Nachbarschaft - dass er markiert hat, rieche ich morgens durch die geschlossenen Küchen-Terrassentür oder die Haustür.

    Da hilft nur Abschrubben mit heißem Wasser und Orangenöl-Putzmittel.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Bestialischer Gestank (so daß man den Rasen ausstechen muß) und immer wieder auf die selbe Stelle koten ist allermeist Marder.

    Andernfalls müßten ja 9 Mio deutsche Familien und deren Besucher was an der Nase haben.

    Bei uns macht unser Hund und die Katzen in den Garten und der stinkt ganz sicher nicht unbetretbar. Der Rasen wird von den Katzen eher gemieden, weil er feucht ist. Nasses Popöchen ist nichts für die Weicheier :p.
     

    Gerbrunnerin

    Mitglied
    Registriert
    18. Nov. 2009
    Beiträge
    327
    Ort
    Würzburg, Unterfranken, Bayern
    hallo feiveline,



    Und wenn es mehr als zwei sind, was dann? Das würd mich jetzt mal interessieren.

    Dann darfst Du sie erschiessen :rolleyes:

    Aber mal im Ernst: auch an die, denen es nix ausmacht, daß ihr Garten verschi..sen und verdreckt ist...
    Ich finde nicht, daß man es hinnehmen muss, von wegen Natur und so. So einfach kann das auch nicht sein. Und so leicht lasse ich auch Tierbesitzer nicht davon kommen. Bei meinem Hund wird ja auch erwartet, dass ich die Kacke einsammle....(was ich auch mache, keine Frage)

    Ich hab ne bekloppte Nachbarin, die bei jedem anruft, dessen Katze bei ihnen im Garten ist, aber der es vollkommen wurscht ist, was ihr Viech treibt.

    Die hätte auch glatt hier ins Forum geschrieben:
    "Ist ja grauenhaft. Wie wärs mit einem Dach über den Garten?"
     
  • evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Es dürfen mehr als zwei sein. Der Besitzer muß sie dann zu unterschiedlichen Zeiten raus lassen.

    Ich finde nicht, daß man es hinnehmen muss, von wegen Natur und so. So einfach kann das auch nicht sein.

    Doch, so einfach ist das, sagt zumindest unser Gesetzgeber. Ob einem das immer gefällt, was der Gesetzgeber sagt, steht auf einem anderen Blatt.

    Einen katzenfreien Garten zu fordern ist sowieso unmöglich, wenn man nicht bereit ist, seinen Garten dagegen zu sichern. Da es nicht nur Hauskatzen, sondern auch Streuner gibt, kann man sich höchstens aussuchen welche Sorte man lieber im Garten hat: Entwurmte, kastrierte und geimpfte, oder potente, ungeimpfte mit reichlich Parasiten.

    Die hätte auch glatt hier ins Forum geschrieben:
    "Ist ja grauenhaft. Wie wärs mit einem Dach über den Garten?"

    Hat sie ja auch Recht. Wer eine katzenfreie Umwelt fordert neigt offensichtlich zur Utopie.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich weiß, daß Katzenbesitzer und Katzenliebhaber nie davon zu überzeugen sind, daß Katzen, wohl nicht alle, in die Gärten sch...ohne es zu verbuddeln.
    Nicht, weil ich keinen anderen Täter ausmachen kann, nein, ich hab es selbst schon oft gesehen. Es ist weder Fuchs noch Marder gewesen, sondern Susi, die Nachbarskatze-kein Kater, und nix mit Markieren.
    Bestialisch stinkende Sch..., matscheweich auf dem Rasen, und nicht an der selben Stelle, sondern schön ordentlich daneben, so daß irgendwann der ganze Rasen im Eimer ist.
    Ich konnte neulich nachts schlecht schlafen und war in der Küche, um was zu trinken. Dabei sah ich zufällig aus dem Fenster und die Katze war gerade dabei ihren Hintern in den Horst eines abgeschnittenen Ziergrases am Teich zu hocken. Ich habe an die Scheibe geklopft und sie ist verschwunden. Am nächsten Morgen war das Häufchen schön mittig platziert. Und wie gesagt, schön matschig, so daß man es nicht mal auf die Schippe bekommt. Wer wuselt schon gern im Duchfall irgendwelcher Sch... rum-ich jedenfalls nicht.
    Leider, kann ich hier nur sagen, gibt es keinen Geruchs-PC, die Unbelehrbaren würden sich sofort verkrümeln. Es stinkt zum Kotzen. Es ist einfach eine Tatsache.
    So sehen meine Ziergräser langsam aus.

    LG tina1
     

    Anhänge

    • Katzenscheiße.jpg
      Katzenscheiße.jpg
      510,8 KB · Aufrufe: 434
    • Gras1.jpg
      Gras1.jpg
      512,6 KB · Aufrufe: 355
    • Gras2.jpg
      Gras2.jpg
      480 KB · Aufrufe: 448
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Stimmt, dann wäre kein Platz mehr, um mit Menschen "zu können".:D
     

    evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Hallo,

    ich weiß, daß Katzenbesitzer und Katzenliebhaber nie davon zu überzeugen sind, daß Katzen, wohl nicht alle, in die Gärten sch...ohne es zu verbuddeln.

    Nein. Das machen manche Katzen.

    Aber Dein Katzenkot ist keiner, denn entweder hast Du Monster-Traubenhyazinthen, oder die Katze Susi ist eine Bonsaikatze.

    This may help:

    Marcel Nyffenegger


    Es ist weder Fuchs noch Marder gewesen

    Stimmt, ist Igel :)
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Ironie on: Lasst uns doch auch über Verbotszonen für Vögel und Igel nachdenken, denn auch die scheißen einfach in fremde Gärten und die Vögel sogar unverschämter Weise auf Gartenmöbel, frisch gewaschene Wäsche usw.
    Iiih ich finde Natur ist was richtig Ekeliges und so unkontrollierbar, dass man Angst bekommt.........Ironie off

    Übrigens, auch kastrierte Kater können markieren.
     

    evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    :grins:Jetzt musste ich doch mal lauthals lachen, als ich den Link Marcel Nyffeneggers angeklickt habe - sogar eine Preisliste gibt es für die Abgüsse von Kot und Losungen...:grins:

    Cool, gell. Vielleicht sollte ich mir das Set mal bestellen, damit ich meine Nachbarn aufklären kann, wenn sie mir mal wieder Fuchskot als die Kacke meiner Katzen verkaufen wollen :D

    ... echt wahr. Groß wie vom Pudel war das Zeug und Herr Reinicke hatte ganz offensichtlich Himbeeren gespeist. :d

    Ich konnte neulich nachts schlecht schlafen und war in der Küche, um was zu trinken. Dabei sah ich zufällig aus dem Fenster und die Katze war gerade dabei ihren Hintern in den Horst eines abgeschnittenen Ziergrases am Teich zu hocken.

    Es sollte beruhigen, wenn die Katze sitzt, denn Katzen machen den Stein des Anstoßes im Stehen. :)

    Aber wenns der Igel ist, ist auch klar, weshalb das so stinkt. Wer mal einen überwintert hat, kann davon ein Lied singen. Ich würde dennoch vom Ausstechen des Kotes abraten. Das macht die Pflanzen unnötig alle und der Igel wird sicher noch bis zum Herbst da herumkoten.


    Ironie on: Lasst uns doch auch über Verbotszonen für Vögel und Igel nachdenken, denn auch die scheißen einfach in fremde Gärten und die Vögel sogar unverschämter Weise auf Gartenmöbel, frisch gewaschene Wäsche usw.

    Nee, so einfach sind die Menschen nicht gestrickt. Es ist sozial akzeptierter für alles die Katze verantwortlich zu machen, als auf den Igel zu schimpfen. Deswegen ist automatisch immer die Katze schuld - selbst dann wenn die Größe der Hinterlassenschaften auf einen Königstiger hindeuten :D
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Schade, von einer Katze mit Diarrhö ist wohl keiner dabei.:)
    Wieso Monsterhyazinthen? Katzensch.......mit einem Duchmesser von 7 cm scheint dann wohl vom Riesenmonstermega-Igel zu sein. Alles klar.
    Dann kann ich wohl eine Katze nicht von einem Igel unterscheiden. Und auch im Winter war in meinem Garten jemand am Sch........, der hatte Abdrücke von Katzenpfoten. Was doch Igel alles so machen. Nicht nur, daß sie im Winter in meinem Carport rumkoten, nein, sie tarnen auch noch ihre Trittsiegel. Beachtlilch.

    LG tina1
     

    evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Schade, von einer Katze mit Diarrhö ist wohl keiner dabei.:)

    Das sieht anders aus:

    http://uarrr.org/wp-content/uploads/2007/12/katzenkacke.jpg

    Das Tier, das da kotete hat sicher keinen Durchfall. Das ist ein ganz normaler, wohl geformter Igelhaufen. Die sind nun mal je nach Fressi gern ein bisserl weicher.

    Wieso Monsterhyazinthen? Katzensch.......mit einem Duchmesser von 7 cm scheint dann wohl vom Riesenmonstermega-Igel zu sein.

    Du meinst nicht Durchmesser, sondern Länge.
    Ja, ich sag auch immer, meine Koi haben 60 cm. ;)
    Da aber Traubenhyazinthen max. 2,5 cm Blütenlänge haben, handelt es sich ganz bestimmt nicht um 7 cm. Außerdem paßt der Durchmesser nicht zur Anatomie einer Katze... so ein paar Regeln hauen am Enddarm dann doch immer hin ;)
    Das ist ganz sicher ein Igel oder eine Katze mit einem Analverschluß... was wir jetzt Susi nicht auch noch andichten wollen.

    Alles klar.
    Dann kann ich wohl eine Katze nicht von einem Igel unterscheiden.

    An der Losung schon mal nicht. Wobei Du nicht die Einzige bist, die das verwechselt.

    Und auch im Winter war in meinem Garten jemand am Sch........, der hatte Abdrücke von Katzenpfoten. Was doch Igel alles so machen.

    Warten wir also Deine Spurenleserqualitäten ab.

    Gehts Dir eigentlich ernsthaft darum, herauszufinden wer da so stinkt, oder muß jetzt die Katze Schuld sein?

    Und nachher wird sich dann gewundert, weshalb man beim Nachbarn nicht Ernst genommen wird. Du kannst doch nicht einfach jeden x-beliebig zum Verursacher Deiner Gartenkacke machen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gerbrunnerin

    Mitglied
    Registriert
    18. Nov. 2009
    Beiträge
    327
    Ort
    Würzburg, Unterfranken, Bayern
    Ich hab ja nun schon einiges an Schwachsinn gehört oder gelesen,
    aber manchmal wundere ich mich immer noch.:rolleyes:

    Ab wann ist man denn "zuuuu tierlieb"?

    Wenn (Haus-)Tiere alles dürfen und andere Menschen, Nachbarn, etc. sich damit abzufinden haben und es soweit kommt, daß die "Tiere mich noch nie enttäuscht haben - Menschen aber schon...."

    Also ich kenne einige Menschen, die sich in Tierschutzvereinen etc, organisieren, oder jeden Fitzel aus der Zeitung ausschneiden, weils da um bedrohte Katzen oder Igel geht, aber kein Wort mit den Nachbarn wechseln, oder total unbeliebt bei Kollegen sind. Die verennen sich da richtig in ihre Welt und merken nicht, dass das Leben an Ihnen vorbei geht.

    Und wehe ein Kind schreit mal in der Nachbarschaft, oder mehrere Kinder spielen auf der Straße...
    Aber die Katze, die darf bei Nachbarn ins Beet kacken, weil die kann ja nicht anders....
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das sieht anders aus:

    http://uarrr.org/wp-content/uploads/2007/12/katzenkacke.jpg

    Das Tier, das da kotete hat sicher keinen Durchfall. Das ist ein ganz normaler, wohl geformter Igelhaufen. Die sind nun mal je nach Fressi gern ein bisserl weicher.



    Du meinst nicht Durchmesser, sondern Länge.
    Ja, ich sag auch immer, meine Koi haben 60 cm. ;)
    Da aber Traubenhyazinthen max. 2,5 cm Blütenlänge haben, handelt es sich ganz bestimmt nicht um 7 cm. Außerdem paßt der Durchmesser nicht zur Anatomie einer Katze... so ein paar Regeln hauen am Enddarm dann doch immer hin ;)
    Das ist ganz sicher ein Igel oder eine Katze mit einem Analverschluß... was wir jetzt Susi nicht auch noch andichten wollen.



    An der Losung schon mal nicht. Wobei Du nicht die Einzige bist, die das verwechselt.



    Warten wir also Deine Spurenleserqualitäten ab.

    Gehts Dir eigentlich ernsthaft darum, herauszufinden wer da so stinkt, oder muß jetzt die Katze Schuld sein?

    Und nachher wird sich dann gewundert, weshalb man beim Nachbarn nicht Ernst genommen wird. Du kannst doch nicht einfach jeden x-beliebig zum Verursacher Deiner Gartenkacke machen.

    Ich möchte nur noch folgendes klarstellen.
    Ich meinte mit den 7cm den Durchmesser dieses stinkenden matschigen Haufens. Und zweitens, ich hab die Katze schon mehrmals dabei wie man sagt, in flagranti erwischt.
    Es ist definitiv SUSI, die Katze der Nachbarn.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Möchte noch was anfügen.
    Ich hab Null Interesse daran, mich bei meiner Nachbarin über besagte Katze zu beschweren.
    Der Tatbestand ist nämlich folgender.
    Das ach so arme und bedauernswürdige Tier ist vor ein paar Jahren aus dem Tierheim geholt worden, weil es ihr dort ja sooooooooo schlecht ging.
    Da muß der Mensch doch helfend eingreifen.
    Nun ist die Nachbarin ins Ausland verzogen und die Katze SUSI ist immer noch hier.

    LG tina1
     

    Rosa!

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    9
    @Gerbrunnerin, bitte verwechsle Tierliebhaber nicht mit Katzenhaltern. Würden Katzenhalter Tiere lieben (ausser ihrer eigenen Katze) würde sie zusehen, dass die Katze im Haus oder zumindest auf dem eigenen Grund bleibt, zum Schutze vom Jungvögeln und anderen Wildtieren, zum Schutze der Goldfische und Meerschweinchen des Nachbarn, und auch zum Schutze der eigene Katze.

    @Ute, da du ja so radikal mit Leuten umgehen würdest, die deiner Katze was antun, hast du sicher auch für mich Verständnis, die ich auch zum Hirsch werde, wenn jemand meinen Tieren was zu leide tut und demjenigen auch gerne das gleiche Leid zufüge möchte, auch wenn dieser jemand eine Katze ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    @Ute, da du ja so radikal mit Leuten umgehen würdest, die deiner Katze was antun, hast du sicher auch für mich Verständnis, die ich auch zum Hirsch werde, wenn jemand meinen Tieren was zu leide tut und demjenigen auch gerne das gleiche Leid zufüge möchte, auch wenn dieser jemand eine Katze ist.

    An Tieren rächt man sich nicht,
    denn sie tun nichts in böser Absicht!

    Sollte mein Kater deinen Pudel, Mops, oder sonstiges fressen,
    darfst Du stellvertretend gerne mir eine rein hauen.:)
    Aber wage es nicht, ihm ein Haar zu krümmen...
     

    Rosa!

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    9
    Ihr würdet also seelenruhig zusehen, wie ein Hund eure Katze zerfleddert und dann stellvertretend dem Halter ins Kreuz treten? Nach euren radikalen postings glaub ich euch das nicht. Ich würde jedenfalls bei meinen Tieren nicht zusehen und einschreiten, auch wenn die Katze dabei was abbekommt.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Ich würde natürlich nicht zusehen,
    aber das heißt nicht, daß ich dem Angreifer mehr Schaden zufügen würde,
    als nötig (falls es kein Mensch ist, denn der weiß was er da anrichtet).
    Falls nötig würde ich einen Hund erschlagen um meinen Kater zu retten,
    aber wenn´s schon zu spät wäre, dann hätt´s auch keinen Sinn mehr dem Hund etwas anzutun.
     

    Rosa!

    Neuling
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    9
    siehst du gecko, da sind wir uns ja einig, was anderes meinte ich auch nicht.
    Aber denkt mal drüber nach, wenn eure Katze das nächste mal verletzt heimkommt, ob es ein Tierhasser war, oder einfach nur jemand, der Leib und Leben seiner eigenen Tiere schützen wollte.
     

    harryw

    Mitglied
    Registriert
    11. Nov. 2008
    Beiträge
    129
    Ort
    Berlin
    Zum ursprünglichen Thema:

    Haben die Katzen in meiner Nachbarschaft nun ein überdurchschnittlich gutes Gedächtnis, oder wie soll ich meine Erfahrungen sonst verstehen?

    Jedenfalls habe ich die Katzen, die ich einmal mit dem Gartenschlauch angespritzt habe, fortan nur noch jenseits des Gartenzauns gesehen.
     

    Krautmaus

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    142
    Meine Hunde patrollieren den ganzen Tag im Garten, finde ich gut, aber die schaffen auch nicht jede Katze!
    Habe ja nix gegen die Mietzen, aber die sollen sich im eigenen Garten aufhalten!:grins:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo an alle

    Hab zwar bis jetzt hier immer mitgelesen, mich aber vorsichtshalber aus diesem (heiklen) Thema rausgehalten. Geht aber mittlerweile nicht mehr.
    Meine Meinung:
    Wenn man selbst Tiere hat (Hund, Katze) muß man die Hinterlassenschaft sowieso beseitigen. Was spielt es da noch für eine Rolle, wenn ein (fremdes) Häufchen mehr dabei ist?
    Wer Kaninchen oder Meerschweinchen hält wird sie wohl (falls derjenige mitdenkt) vor Räubern wie Marder, Fuchs oder Raubvögeln dementsprechend schützen, wobei der Schutz vor Katzen automatisch mit inbegriffen ist.
    Wer keine Tiere hat (oder keine mag), muß dann eben mal nachforschen, wem die Katzen gehören. Ist nicht schwer; ich weiß mittlerweile auch von jeder Katze, die durch unseren Garten streift, wo sie wohnt. Dann kann man den Besitzer auffordern, es wegzumachen. Ging mir vor Jahren auch so: Mietwohnung mit Gartenbenutzung - Kater nutzte ihn auch! Tja, dann marschierte ich eben mit Tüte durch den Garten und sammelte ein (und das war bestimmt nicht alles von unserem Kater). Auch kein Problem; was soll`s! Sollte sich der Besitzer weigern, sammelt man`s halt ein und legt`s ihm vor die Tür. Das wird er sich merken.
    Zugegeben, bei Streunerkatzen hat man wohl Pech gehabt; da hilft wohl wirklich nur der Gartenschlauch.
    Was die Katze mit Durchfall betrifft, würde ich schon aus diesem Grund mit dem Besitzer reden: gesunde Katzen haben keinen Durchfall. Das Tier sollte zum Arzt gebracht werden.
    Bei Katzen stinkt ja eigentlich nur das kleine Geschäft; das große ist fast geruchslos (falls die Katze gesund ist). Im Gegensatz zu Hunden. Bei denen stinkt beides - und das große sogar erbärmlich!
    Ganz zum Schluß noch eine Anmerkung zu den Krachern. Wenn sich das nächste Mal ein Besoffener an die Garagenmauer stellt, darf ich ihm dann auch einen Kracher vor die Füße (oder sonst wohin ......) schmeißen? :grins:Würd mich ja schon reizen!


    LG Katzenfee
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich wollte eigentlich hier auch nichts mehr schreiben.:schimpf:
    Aber wie soll ich die Hinterlassenschaft der Katze mit Durchfall bis vor die Tür der Besitzerin in die Schweiz bringen? Da bin ich ja nur noch unterwegs.:d
    Gestern Abend sitze ich hier am PC, da fall ich fast durch einen riesigen Krach vom Stuhl. Es poltert und scheppert auf der angrenzenden Terasse und ich denk, mich tritt ein Pferd.:p
    Eine Katze springt auf den Kamin, der Grillrost kippt, die Katze, wie von einem Trampolin in die Luft katapultiert, landet unsanft auf meinem Blumentischchen und alle Orchideen liegen zerdeppert auf den Fliesen.
    Da weiß ich nicht, ob mir die Häufchen jetzt lieber sein sollen.:rolleyes:

    LG tina1
     

    Bibi1980

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2011
    Beiträge
    10
    Hallo!
    Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

    Unsere Nachbarin (86) hat eine Katze, welche auch draussen herumläuft, leider auch in unserem Garten....würde mich ja nicht soooo sehr stören, wenn da nicht meine Vögel wären...
    Es kommt des Öfteren vor, dass die Katze auf unserer Terrasse (auch auf dem Terrassentisch) sitzt und durch das Fenster unsere Kanarienvögel beobachtet...
    Ausserdem stelle ich die Vögel gern im Sommer heraus in den Garten, damit die auch mal etwas vom Sommer haben :cool:
    Nun traue ich mich aber leider nicht, sie unbeaufsichtigt irgendwohin zu stellen, aus Angst, dass die Katze sich erbarmungslos auf den Käfig stürzt!!!
    Wie also von der Terrasse bzw. den Vögeln fernhalten???

    Über Vorschläge wäre ich dankbar :grins:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Tina

    Das, bei dir ist ja wohl ein besonderer Fall. Klar, kannst du nicht in die Schweiz fahren. Wer versorgt denn jetzt die Katze? Ist sie zum Streuner geworden? Dann ruf beim Tierschutz an (oder adoptier die Mieze). Falls Frauchen sich einfach abgesetzt hat, finde ich das sowieso .......... von so einem Menschen.

    LG Katzenfee, die immer Findelkinder (-katzen) hatte
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Bibi,

    bin zwar Katzenbesitzer, verstehe aber Deine Sorgen.
    Das einzige was ich bei einem unbeaufsichtigten Aufenthalt der Vögel im Vogelkäfig für draussen für sinnvoll erachte, wäre folgendes.

    Je nach Käfig würde ich das Unterteil mit dem oberen Käfig mit einem Sicherheitsschloss und auch so die Vogelkäfigtüre sichern.
    Es könnte wirklich durchaus passieren, dass eine Katze den Käfig anspringt und dieser sich öffnet. Auch wenn die Katze die Vögel dann nicht erwischt, würden diese aber sicherlich wegfliegen.

    Eine Freundin mit Kakadu im Flegelalter muss selbst in der Wohnung den Käfig sichern, damit der Vogel nicht ausbricht. Auch wenn es dort keine anderen Haustiere gibt.

    LG Karin
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    die Dame, die sich in die Schweiz abgesetzt hat, hat in ihrem Einfamilienhaus im Untergeschoß Mieter. Diese sind berufstätig und am WE fahren sie auf ihr Wochenendgrundstück. Da die Katze an das Haus gewöhnt ist, sitzt sie dort oft auf der Terrasse und hofft, daß die Mieter sie füttern. Das machen sie auch ab und zu, wohl aber nicht regelmäßig. Sie verbringen ja auch ihren Urlaub auf dem Wochenendgrundstück, da ist die Katze auf sich allein gestellt.
    Die Besitzerin ist eh der Meinung gewesen, eine Katze sei Selbstversorger.

    LG tina1
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    In diesem Fall, Tina, würde ich doch einmal mit dem Tierschutzbund (Katzenhilfe) telefonieren. Die würden sich dann auch um die ärztliche Versorgung kümmern.

    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    B Katzen von Beeten fernhalten Obst und Gemüsegarten 6
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    H Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger Haustiere Forum 7
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    Katzenfee Stromer-Katzen Haustiere Forum 113
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22
    AdamK Katzen-URIN in Rosen = Tod ?! :( Rosen 5
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    M Vogelmensa und Katzen Nützlinge 16

    Similar threads

    Oben Unten