Katzen fernhalten

ne ne Volker - ist nicht notwendig. Hab eh das "verrückt" Zeichen dazugenommen!
Soll ja nur ein dummes Späßchen sein !

Liebe Grüße

• Hallo Astrid

Ich hoffe, du meinst nur deine Beiträge, die nur
    "ein dummes Späßchen" sein sollen ?

Tz, tz, tz, natürlich mein ich nur meinen vorigen Beitrag. Das hast du doch gemeint - oder?

Aber du sollst vorsichtig sein mit Drohungen. Man kann doch niemanden misshandeln! Wo kommen wir denn da hin?

Außerdem geh ich davon aus dass du deine Katze unter Kontrolle hast und sie nicht zu den Nachbarn in den Garten lässt.

• uteli, du hast recht :pa: und ich rege mich auch über solche
    unüberlegten äußerungen auf.:schimpf:

wenn ich es jemals erleben sollte, wie (m)ein tier misshandelt würde,
    würde ich zum monster.:mad: dem würde ich nen kracher in die manteltasche stecken.

meiner nichte wurde in einer wohnsiedlung (30er zone) direkt vor der
    haustüre, ihr 1,5 jahre junger hund totgefahren, viele meter mitgeschleift,
    einfach liegen gelassen und abgehauen.:mad: sie fand ihn, weil sie
    der blutspur folgte.

soweit ich weiß, machen katzen nicht ins gras, sondern nur in feine,
    krümelige erde.:rolleyes:

Also ihr redet hier von "misshandeln" etc.

ist es denn keine "Misshandlung" wenn jemand andauernd die Schei..e von anderen Viechern wegräumen muss?

Bei mir schlappen die Katzen auch durch den Garten und schleppen Lehmbatzen auf die Terrassenplatten die dann dort schön festgetreten werden.

das ärgert mich auch schon, und würde auch zu Wasser oder Wasserpistole greifen, wenn ich eine Katze erwischen würde.

Und wenn ich mich maßlos ärgern würde, was ich noch nicht tue, dann würde ich auch zu drastischeren Mitteln greifen, noch dazu, wenn ich die Nachbarn aufgefordert hätte ihre Katzen zu "erziehen".

Das das nicht so leicht geht, mag ich einsehen, aber doch nicht auf meine Kosten!!!

aber drollig, letztens hab ich eine Katze sich im Gartenboden wälzen sehen - warum auch immer. Die hat ausgeschaut !!! (hatte kurz vorher auf Lehmboden geregnet). die Nachbarin hatte bestimmt Freude, wenn sich die Katze aufs Sofa gehockt hat..:grins:

• Nur zur Info: es verstößt nicht gegen das Tierschutzgesetz kleine Kracher im Garten zu zünden!
    Alles was sich "Kracher" nennt und gezündet werden muss darf lediglich am 31.12. von 18:00 - 01:00 Uhr gezündet werden (unabhängig von den scheinbar Dir bekannten Tierschutzgesetzen).

Außerdem geh ich davon aus dass du deine Katze unter Kontrolle hast und sie nicht zu den Nachbarn in den Garten lässt.
    Braucht sie nicht, da Gartenbesitzer bis zu zwei fremde Katzen gleichzeitig in ihrem Garten zu dulden haben.

soweit ich weiß, machen katzen nicht ins gras, sondern nur in feine,
    krümelige erde.:rolleyes:
    Erzähl das doch bitte unseren (ca. 15!) Nachbarskatzen.
    Über die Hälfte davon hockt sich auch auf den Rasen (vor unseren Augen).

ist es denn keine "Misshandlung" wenn jemand andauernd die Schei..e von anderen Viechern wegräumen muss?
    Nö, "nur" tierisch nervig.

das ärgert mich auch schon, und würde auch zu Wasser oder Wasserpistole greifen, wenn ich eine Katze erwischen würde.
    Das Problem ist nur, dass sich die kleinen Scheißerles fast nie erwischen lassen.
    Ich habs mit Wasser gefüllten Luftballos versucht (reichen weiter als ne Wasserpistole oder Blumenspritze), seitdem scheinen sie zu wissen ob und wann ich "bewaffnet" bin. Und dann gehen sie eben in den nächsten Garten (und rächen sich bei mir nachts).

Und wenn ich mich maßlos ärgern würde, was ich noch nicht tue, dann würde ich auch zu drastischeren Mitteln greifen, noch dazu, wenn ich die Nachbarn aufgefordert hätte ihre Katzen zu "erziehen".
    Was willst Du denn da "erziehen"?
    Könnte man Dir den Toilettengang ab"erziehen"? Ist nun mal (leider) ein natürliches Verhalten.

Das das nicht so leicht geht, mag ich einsehen, aber doch nicht auf meine Kosten!!!
    Was kostet Dich das denn?
    Mein Tipp sind die Einmal-Handschuhe de es regelmäßig bei Aldi gibt.

Ich muss ja zugeben, jedesmal wenn ich im Garten in Katzenka**e greife wallen neue Mordgedanken in mir auf...
    Aber wenn ich die kleinen Scheißerles dann sehe und sie mich freundschaftlich anmaunzen ist meine Wut auch schon wieder vorbei.

Also ihr redet hier von "misshandeln" etc.

Bei mir schlappen die Katzen auch durch den Garten und schleppen Lehmbatzen auf die Terrassenplatten die dann dort schön festgetreten werden.

Ist ja grauenhaft. Wie wärs mit einem Dach über den Garten?

http://2.bp.blogspot.com/_vuabL9CoweI/TEmJ-MAeWTI/AAAAAAAACOE/ZhIukM7Fl8s/s1600/shit.jpeg

:D

wer in einem haus lebt und dann vielleicht noch sehr ländlich,
    muss natürlich auch mit dreck leben.:D
    egal, woher und von wem.;)

ich habe schon sehr oft hundekacke wegmachen müssen,
    aber noch nie katzenschei...:rolleyes: abba o.k., meine katzen
    sind gut erzogen und kommen immer rein, um ihr klo zu besuchen.:grins:

mein vermieter hat seinen hund vor meinen augen ins beet kacken
    lassen und meinte nur, das wäre guter dünger.:d

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

das Hineingreifen kann man ja meist noch verhindern. Aber wenn man die Terrassentür nicht mehr öffnen kann, weil einem der Gestank ins Haus zieht, dann ist es nicht nur unschön, sondern eine Zumutung. Bei so einem weichen stinkenden Haufen helfen auch keine Einmalhandschuhe, ob von Aldi oder Lidl, oder sonstwoher ist da wurscht. Habe solche Scheißhaufen schon über eine Woche auf der Wiese liegen lassen, um sie dann irgendwie auf die Schaufel zu bekommen. Es war mir nicht vergönnt. Es blieb ein weicher pervers stinkender Haufen, bis ich den Rasen an der Stelle ausgestochen habe. Inzwischen ist meine Wiese ein Schachbrett. Lauter ausgestochene Felder.

angenervte Grüße
    tina1

• Hallo,

das Hineingreifen kann man ja meist noch verhindern. Aber wenn man die Terrassentür nicht mehr öffnen kann,

Wenn man die Terrassentür nicht mehr öffnen kann, sollte man an einen Fuchs oder Marder denken... was die Wenigsten tun.

Ich würde keinen Katzen halten, wenn mein Wohnung + Katzenklo so stinken würde. Das tut es auch nicht. Aber Fuchs- und Marderkot stinkt so und Stadtfüchse gibt es fast überall.

Sicher, daß es sich um Katze handelt, oder nur ein Verdacht weil kein anderer Verdächtiger greifbar ist?

Sorry, aber Katzenkot stinkt nun wirklich kaum anders als menschliche Hinterlassenschaften. Der angebliche Gestank ist ein Mythos.

Hallo,

das Hineingreifen kann man ja meist noch verhindern. Aber wenn man die Terrassentür nicht mehr öffnen kann, weil einem der Gestank ins Haus zieht, dann ist es nicht nur unschön, sondern eine Zumutung. Bei so einem weichen stinkenden Haufen helfen auch keine Einmalhandschuhe, ob von Aldi oder Lidl, oder sonstwoher ist da wurscht. Habe solche Scheißhaufen schon über eine Woche auf der Wiese liegen lassen, um sie dann irgendwie auf die Schaufel zu bekommen. Es war mir nicht vergönnt. Es blieb ein weicher pervers stinkender Haufen, bis ich den Rasen an der Stelle ausgestochen habe. Inzwischen ist meine Wiese ein Schachbrett. Lauter ausgestochene Felder.

angenervte Grüße
    tina1

Hi Tina,
    vermutlich stinken nicht so sehr sie K.-Häufchen - unsere drei gehen schon mal bei Dauerregen auf ihre Klöchen -, sondern ich vermute, dass ein unkastrierter Kater bei euch mit Pipi markiert!!

Wir haben dieses Problem nämlich auch durch einen solchen aus der Nachbarschaft - dass er markiert hat, rieche ich morgens durch die geschlossenen Küchen-Terrassentür oder die Haustür.

Da hilft nur Abschrubben mit heißem Wasser und Orangenöl-Putzmittel.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Bestialischer Gestank (so daß man den Rasen ausstechen muß) und immer wieder auf die selbe Stelle koten ist allermeist Marder.

Andernfalls müßten ja 9 Mio deutsche Familien und deren Besucher was an der Nase haben.

Bei uns macht unser Hund und die Katzen in den Garten und der stinkt ganz sicher nicht unbetretbar. Der Rasen wird von den Katzen eher gemieden, weil er feucht ist. Nasses Popöchen ist nichts für die Weicheier :-P.

hallo feiveline,

Und wenn es mehr als zwei sind, was dann? Das würd mich jetzt mal interessieren.

Dann darfst Du sie erschiessen :rolleyes:

Aber mal im Ernst: auch an die, denen es nix ausmacht, daß ihr Garten verschi..sen und verdreckt ist...
    Ich finde nicht, daß man es hinnehmen muss, von wegen Natur und so. So einfach kann das auch nicht sein. Und so leicht lasse ich auch Tierbesitzer nicht davon kommen. Bei meinem Hund wird ja auch erwartet, dass ich die Kacke einsammle....(was ich auch mache, keine Frage)

Ich hab ne bekloppte Nachbarin, die bei jedem anruft, dessen Katze bei ihnen im Garten ist, aber der es vollkommen wurscht ist, was ihr Viech treibt.

Die hätte auch glatt hier ins Forum geschrieben:
    "Ist ja grauenhaft. Wie wärs mit einem Dach über den Garten?"

Es dürfen mehr als zwei sein. Der Besitzer muß sie dann zu unterschiedlichen Zeiten raus lassen.

Ich finde nicht, daß man es hinnehmen muss, von wegen Natur und so. So einfach kann das auch nicht sein.

Doch, so einfach ist das, sagt zumindest unser Gesetzgeber. Ob einem das immer gefällt, was der Gesetzgeber sagt, steht auf einem anderen Blatt.

Einen katzenfreien Garten zu fordern ist sowieso unmöglich, wenn man nicht bereit ist, seinen Garten dagegen zu sichern. Da es nicht nur Hauskatzen, sondern auch Streuner gibt, kann man sich höchstens aussuchen welche Sorte man lieber im Garten hat: Entwurmte, kastrierte und geimpfte, oder potente, ungeimpfte mit reichlich Parasiten.

Die hätte auch glatt hier ins Forum geschrieben:
    "Ist ja grauenhaft. Wie wärs mit einem Dach über den Garten?"

Hat sie ja auch Recht. Wer eine katzenfreie Umwelt fordert neigt offensichtlich zur Utopie.

Hallo,

ich weiß, daß Katzenbesitzer und Katzenliebhaber nie davon zu überzeugen sind, daß Katzen, wohl nicht alle, in die Gärten sch...ohne es zu verbuddeln.
    Nicht, weil ich keinen anderen Täter ausmachen kann, nein, ich hab es selbst schon oft gesehen. Es ist weder Fuchs noch Marder gewesen, sondern Susi, die Nachbarskatze-kein Kater, und nix mit Markieren.
    Bestialisch stinkende Sch..., matscheweich auf dem Rasen, und nicht an der selben Stelle, sondern schön ordentlich daneben, so daß irgendwann der ganze Rasen im Eimer ist.
    Ich konnte neulich nachts schlecht schlafen und war in der Küche, um was zu trinken. Dabei sah ich zufällig aus dem Fenster und die Katze war gerade dabei ihren Hintern in den Horst eines abgeschnittenen Ziergrases am Teich zu hocken. Ich habe an die Scheibe geklopft und sie ist verschwunden. Am nächsten Morgen war das Häufchen schön mittig platziert. Und wie gesagt, schön matschig, so daß man es nicht mal auf die Schippe bekommt. Wer wuselt schon gern im Duchfall irgendwelcher Sch... rum-ich jedenfalls nicht.
    Leider, kann ich hier nur sagen, gibt es keinen Geruchs-PC, die Unbelehrbaren würden sich sofort verkrümeln. Es stinkt zum Kotzen. Es ist einfach eine Tatsache.
    So sehen meine Ziergräser langsam aus.

LG tina1

Anhänge

• Katzenscheiße.webp
      Katzenscheiße.webp
      267,6 KB · Aufrufe: 465
    • Gras1.webp
      Gras1.webp
      579,9 KB · Aufrufe: 374
    • Gras2.webp
      Gras2.webp
      726,6 KB · Aufrufe: 470