Katzen fernhalten

• Dann schnapp dir die Trockenfutterpackung und geh ihn suchen!

Liebe Grüße
    Petra, die nur die Packung schütteln musste und zack, die Miezen waren da

Wie wäre es mit einem Hund? :) Im Ernst, Katzen sind nunmal nicht so bewandert in Rechtsfragen. Die kennen keine Verbotszonen.

*Seufz* Wenn ich die Katzen nur im GARTEN hätte, dann wäre ich schon froh... Ich habe 7 Nachbarskatzen rund ums Haus, wovon 4 keine Hemmungen haben, meine Gartenstühle zu belegen, ins HAUS zu spazieren, das Spielzeug meiner Katze zu klauen und ihre Näpfe zu plündern. Und da meine alte Dame bereits 18 Jahre alt und ein wenig schwerhörig ist und überdies auch noch viel schläft, funktioniert das bestens! Nur wenn sie wach ist, traut sich keine andere Katze in den Garten oder ins Haus, weil es dann gehörig was auf den Plüschpopo gibt.

Hinterlassenschaften habe ich eigentlich nur im Vorgarten und die stören mich auch, aber was soll man machen? Ich habe noch einen fetten Igel im Garten, der mir immer schöne "Geschenke" an jedem Hauseck hinterläßt und einer der Nachbarskater markiert fleißig an einer Stelle die Hauswand, sodaß die Sockelfarbe schon abblättert.

Mal sehn, ob an dieser Stelle eine "Verpiß-Dich-Pflanze" hilft. Ansonsten sind Katzen sehr hartnäckig und würden sich wohl nicht mal mit Dinosaurier-Urin vertreiben lassen und deshalb nehm ich die Situation einfach als gegeben hin, ziehe Handschuhe bei der Gartenarbeit an und fluche leise vor mich hin...

Grüßle, Shantay

Wir habe auch ständig Probleme mit den Viechern. Warum denken eigentlich alle Katzenbesitzer dass die Miezen ach soooooo süß sind? ..................ein Hund muss auch an die Leine und seine Sch... muss vom Halter weggeräumt werden - warum solls bei Katzen anders sein? Noch ein Tipp wenn jemand ein bisschen netter sein will: Kaffesud auf die Lieblingsflecken der Katzen. Muss aber öfter erneuert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo,

und was macht der Kaffeesud mit meinen Pflanzen? Gehen die dann ein?
    Hier gilt der Satz: Ich muß 2 Katzen eines Besitzers in meinem Garten dulden.
    Würde heißen, es könnten 6 Katzen in meinem Garten ihr Unwesen treiben. Da stolpere ich ja auf Schritt und Tritt über eine.:confused:

LG tina1

• Wir habe auch ständig Probleme mit den Viechern. Warum denken eigentlich alle Katzenbesitzer dass die Miezen ach soooooo süß sind? ..................ein Hund muss auch an die Leine und seine Sch... muss vom Halter weggeräumt werden - warum solls bei Katzen anders sein? Noch ein Tipp wenn jemand ein bisschen netter sein will: Kaffesud auf die Lieblingsflecken der Katzen. Muss aber öfter erneuert werden.

Naja...den Katzen auf andere Grundstücke zu folgen und womöglich neben der Nachbarin auf der Gartenliege im Blumenbeet nach nem Häufchen zu graben würde wahrscheinlich auch nicht auf große Gegenliebe stoßen..:rolleyes:
    Wir haben zwei Kater und junges Gemüse wird mit Vlies abgedeckt.

Katzen und ihre Hinterlassenschaften hatte ich auch reichlich in meinem Garten , hab mir jedesmal ein Loch in den Bauch geärgert , wenn ich reingefasst habe*grr*
    nun isses vorbei :D
    Liebe Grüße vom Besen , der sich einen groooßen Hund angeschafft hat ;)

Hallo,

leider ist mein Garten nicht hundegeeignet. Wohnen an einer viel befahrenen Straße, ist zwar verkehrsberuhigte Zone-früher hieß das ja Spielstraße.
    Aber haben eine Arztpraxis gegenüber und da ist viel Betrieb über die Woche und der Garten nicht eingezäunt, jedenfalls ist der Zaun für einen Hund kein Hindernis. Ein kleiner Typ paßt drunter durch und ein großer sprigt wohl drüber.:d
    Und Tina hat Angst vor dem Hund und GG keine Zeit.
    Haben schon Technik wegen der Marder installiert. Aber die sollen nur den Carport absichern, denn sie vertreiben auch Igel usw., das will ich ja auch nicht.

LG tina1

Hallo Tina1,

den Kaffeesud gibst du einfach auf die Lieblingskloflecken der Katzen. Kaffee ist für die Pflanzen ja eigentlich gesund, und meistens sch... die Miezen ja ins Gras. Habe Sud auch über jegliches frisch gepflanztes Gemüse gestreut. Hatte es auf dem frisch gesäten Karottenbeet vergessen - nächster Morgen: danke blödes Vieh! Deshalb streu ich jetzt immer sofort was drüber und es wirkt super.

Nur zur Info: es verstößt nicht gegen das Tierschutzgesetz kleine Kracher im Garten zu zünden!

Liebe Grüße
    Astrid

Nur zur Info: es verstößt nicht gegen das Tierschutzgesetz kleine Kracher im Garten zu zünden!

Ich denke schon.
    Übrigens verstößt es auch gegen das Sprengstoffgesetz, kein Scherz.
    Und dann hab ich da noch ein spezielles Gesetz:
    Was Du meinem Kater antust, tu ich dir an!:mad:

• Zurück
    Oben Unten