Kastration einer jungen Katze

die ist heute vergewaltigt worden von dem dicken Kater vom Nachbarhof!!!!!!

• oje, das arme Ding! Vielleicht solltest du sie erstmal nicht mehr raus lassen, wie auch immer du das in die Tat umsetzen willst.

LG Sonnenblume

ach Du Schande, ein gezielter Tritt deinerseits könnte helfen, doch das Thema bleibt, was könnte man denn da nur tun, pere kann doch nicht immer Leibwächter spielen ..?

• was soll ich bei ner Freigängerkatze denn machen?

Und nun ist eh alles zu spät.

Traurige Grüße
    Petra

• die ist heute vergewaltigt worden von dem dicken Kater vom Nachbarhof!!!!!!

Wie Du das beschrieben hast, scheint Deine Anna wirklich nur sterilisiert worden zu sein.
    Soll heissen, das Gejaule vom Nachbarskater wirst Du wohl weiterhin hoeren.
    Aber wenn Anna etwas aelter ist, wird sie sich auch wehren koennen gegen solch "ungehobelter Uebergriffe" des Nachbarkaters :D

Hallo Petra!

Was hast du denn in Auftrag gegeben meim TA? Ich habe dort gesagt bekommen, dass sowohl Kater als auch Katzen generell kastriert werden.
    Katzen halt auch, damit sie nicht mehr rollig werden.

Gibt es das wirklich, dass Kater Katzen bespringen, die gar nicht rollig sind, also tatsächlich vergewaltigen?

Welche Abgründe tun sich da auf!

Die arme Anna, muß ja ein Schock für Sie (und natürlich auch für Dich!) gewesen sein!

Liebe Grüße
    Petra

• Hallo Petra!

Was hast du denn in Auftrag gegeben meim TA? Ich habe dort gesagt bekommen, dass sowohl Kater als auch Katzen generell kastriert werden.
    Katzen halt auch, damit sie nicht mehr rollig werden.

Gibt es das wirklich, dass Kater Katzen bespringen, die gar nicht rollig sind, also tatsächlich vergewaltigen?

Welche Abgründe tun sich da auf!

Die arme Anna, muß ja ein Schock für Sie (und natürlich auch für Dich!) gewesen sein!

Liebe Grüße
    Petra

Pere hat geschrieben, dass Anna stromern geht.
    Duerfte sie aber, wenn sie kastriert worden ist, eigentlich nicht.
    Ich denk mal, der TA hat nicht ganze Arbeit geleistet.

Pere hat geschrieben, dass Anna stromern geht.
    Duerfte sie aber, wenn sie kastriert worden ist, eigentlich nicht.
    Ich denk mal, der TA hat nicht ganze Arbeit geleistet.

Hallo,

meine Tierärztin sagte mir, dass sie generell nur kastriert, aber der Schnitt war echt winzig, kaum 2 cm.
    Morgen fahr ich zum Impfen, dann werd ich ihr das ganze Elend erzählen....

Liebe Grüße
    Petra, die heute eine total schmusige Anna hatte

• die ist heute vergewaltigt worden von dem dicken Kater vom Nachbarhof!!!!!!
    Ähm ... nun ja, ich will mal so sagen ... der Sexualakt bei Katzen läuft ja nun prinzipiell etwas heftiger ab. Um ehrlich zu sein, ich glaube eher nicht, das Katzen im menschlichen Sinne vergewaltigt werden können.

Soweit mir bekannt ist, bauen sich die betreffenden Hormone nur sehr langsam ab, so das es während dieser Zeit schon noch zu einer gewissen Rolligkeit kommen kann. Bei Kater ist das auch so, die können bis einige Wochen nach der Kastration auch noch Nachwuchs zeugen.
    Vielleicht hat sie es ja herausgefordert, wer weiß in welchem lasziven Outfit sie provozierend unterwegs war?
    Sorry ... *Grrööööhl* :D

• Nun ja, ich wollte einfach auf der Vermenschlichungsschiene weiterfahren...:D

Ich bin mir ganz sicher, dass die Tierärztin ganze Arbeit geleistet hat. Die Hormone sind ja nicht schwupps weg nach der OP. Das dauert und so lange ist die Anna hochinteressant für dicke Kater.:D
    Ich glaube nicht, dass ein bleibender Schaden entstanden ist. Klingt immer wüster, als es ist.

Genauso isses, liebe(r) Schoko!

Ich war heute zur Nachimpfung bei der Tierärztin, die die beiden Kitten vorher wieder eingehend untersucht und dann geimpft hat.

Auf ihre Frage, ob es Probleme gibt, hab ich ihr den Vorfall geschildert und sie meinte, dass evtl. vorhandene Hormone der Anna das Rolliggeschrei ermöglicht haben, aber, dass sie nun mit dem Kater eher nicht.........wahrscheinlich war es eher ein Revierkampf, also unsere kleine Anna hat ihr Revier verteidigt gegen den dicken Kater von nebenan und Bruno, die dicke Dumpfbacke saß in sicherer Entfernung und hat seine Schwester machen lassen (typisch Mann!)

Ihre Eierstöcke hat sie endgültig weg, sagt die Tierärztin, und sie lässt immer von zwei Zeugen nachzählen......und sie kastriert nur, alles andere findet sie unmöglich.

Nunja, der Nachbarskater war seitdem nicht mehr hier :rolleyes:

Liebe Grüße
    Petra, die euch allen für eure mitfühlenden und auch für die ironischen Beiträge dankt

:cool:Hallo Ihr Lieben!

Meine beiden (Jucy und Krümel) haben es jetzt auch hinter sich und gut überstanden:):).
    Krümel ist schon wieder klar im Kopf und will sogar schon wieder fressen, Lucy ist noch die meiste Zeit im Traumland, hat aber schon Wasser getrunken und wieder unten raus gelassen; also scheinbar alles bestens!

@ Christina: Danke für´s Daumendrücken!

Liebe Grüße
    Petra und Co.
    Lucy und Krümel frisch kastriert.JPG

12_09 Krümel vorher.JPG

Lucy 12_09 vor_nach Kastration 021.JPG

Hallo Petra,

Krümel sieht ja schon wieder richtig fit aus!

Prima, dass es deine beiden Katzen und du gut überstanden haben :cool:

Liebe Grüße
    Petra, die heute erlebt hat, wie Anna den Nachbarkater vom Grundstück gejagt hat

Da er heute beim ersten Fauchen von Anna gleich den Schwanz eingezogen und sich getrollt hat, wird er es wohl auch nicht wagen, seinen Rechtsbeistand einzuschalten ;)

Tstststs also Stinker ist seid über einem Jahr kastriert und springt trotzdem bei der Hündin auf wenn sie rollig ist und auch so wenn er seine 5 Minuten hat....nach langen Streichelaktionen würde er schon gerne....er hat das irgendwie nicht gepeilt ...;)

der Arme Nachbarskater...:rolleyes:

Also Söckchen markiert auch immer heftig und sie vertreibt und zofft sich noch immer mit den andern Katzen und Katern in der NAchbarschaft...das hört sich auch seeeehr heftig an manchmal....

Deine kleine weiß sich schon zu wehren :D

Tstststs also Stinker ist seid über einem Jahr kastriert und springt trotzdem bei der Hündin auf wenn sie rollig ist ...
    Das interpretierst Du völlig falsch. Dein Stinker ist nur zu faul zum Laufen und möchte sich lediglich etwas herumtragen lassen.

Heute früh um 8 Uhr haben wir Emil und Luise beim Tierarzt zur Kastration abgegeben.
    Um 12 Uhr können wir sie wieder abholen.
    Jetzt sitze ich hier und warte und es geht mir irgendwie gar nicht gut.:(
    Emil ist mittlerweile so handzahm, er ging schon fast freiwillig in den Tragekorb. Als dieser dann geschlossen wurde, fing er so kläglich an zu mauzen.
    Luise mußten wir einfangen, was genauso schlimm war.
    Eine Stunde noch, dann können wir losfahren.
    Lieben Gruß
    Sabine

Hallo Sabine,

wird schon gut gehen.

Musst halt aufpassen, wenn die Narkose noch nicht abgebaut ist.
    Da hatte mein Zero ganz schön herumgetorkelt und ich hatte Angst, das er die Treppen hinunterfällt. Hatte ihn letztendlich dann im Badezimmer eingesperrt, bis er wieder "normal" war.

LG Karin

Hallo Karin und Ute!

Gestern war so ein blöder Tag. Es war schon schlimm, die beiden nach der Narkose so zu sehen.
    Aber nun ist es vorbei und sie haben alles gut überstanden. Emil springt schon wieder rum. Er schmust auch wieder.
    Luise ist noch sehr vorsichtig. Sie lässt uns auch nicht sehr nah an sich herankommen. In 10 Tagen sollen bei ihr die Fäden gezogen werden. Ich weiß gar nicht, ob und wie wir sie wieder in den Transportkorb bekommen sollen.
    Nunja, wir tasten uns wieder langsam ran. Wird schon werden.

Lieben Gruß
    Sabine, froh das alles gut gegangen ist.

Ute, morgen bekommst du neue Fotos...ok? :D

Hallo Sabine,

gut zu lesen, das die Zwei wieder soweit wohlauf sind.

Ich würde jetzt jeden Tag mal ein paar wenige Leckerchen in die Transportbox geben. Vielleicht gehen sie hinein und nehmen sie sich und verlieren dadurch dann auch den Respekt/Angst vor der Box.

LG Karin

das ist ein guter Tip... ich lese ja auch immer mitfühlend mit, wird bei uns ja auch noch anstehen....
    Gute Besserung für alle Katzi's!
    Ise

Liebe Sabine,

ich freu mich mit dir!

Nu iss doch alles gut!
    Und falls du die Süßen nicht in die Box bekommen solltest,
    es ist wirklich kein Hexenwerk die Fäden selbst zu ziehen!
    Hab ich auch gemacht!

Ganz liebe Grüße Tomate

Hallo ihr Lieben!

Danke für die Tipps.
    Wir werden das mit der Transportbox und den Leckerreien ausprobieren. Kann ja nur besser werden.
    Tomate, ich melde mich dann bei dir, wenn die Fäden gezogen werden müssen ;)
    Aber die Impfung steht ja auch noch an, da brauchen wir schon die Box....
    äh, darf ich gar nicht dran denken.
    Das du anschließend fix und fertig bist Ute, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Den Schnurries geht es gut und auch Luise straft mich nicht mehr mit bösen Blicken, sie ließ sich auch streicheln... kurz ... aber immerhin.

Lieben Gruß
    Sabine

Wir legen meistens einen alten Pullover / Hemd/Hose etc. von uns in den Korb, dann geht Katerchen dort besser rein und jammert auch nicht. Vermutlich riecht er dann die Duft seines geliebten Herrchens und fühlt sich nicht verlassen.