Kastration einer jungen Katze

• Wikipedia:

"Jeder Internetbenutzer kann Wikipedia-Artikel nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten, auch formal anonym".

Wikipedia ist mir nicht immer ganz geheuer.

Hallo!
    Nächste Woche sind unsere Geschwister-Kätzchen Lucy und ihr Bruder Krümel dran. Geboren sind sie am 21. Juni ´09. Ist das jetzt das richtige Alter eurer Meinung nach?
    Danke für eure Tipps oder Hinweise!

Liebe Grüße
    Petra & Co.

• Hallo Petra,

ich habe mich auf den Rat meiner Tierärztin verlassen und sie sagte, dass ein Katzenmädchen schon mit 5 oder 6 Monaten rollig werden kann und ich sollte deshalb bei einer Freigängerkatze nicht mehr lange warten.

Liebe Grüße
    Petra

• Wikipedia:

"Jeder Internetbenutzer kann Wikipedia-Artikel nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten, auch formal anonym".

Wikipedia ist mir nicht immer ganz geheuer.
    Na ja, das kann man aber auch positiv sehen. Denn anderes als in allen anderen Enzyklopädien kann man bei Wikipedia zu jeden Thema die Diskussionseite aufrufen und ganz klar und deutlich sämtliche auftretenden Unklarheiten nachlesen und sich gegebenenfalls ein eigenes Urteil darüber machen oder noch weiter recherchieren.

Kennst Du die 10 brisantesten Wikipedia-Manipulationen? ;)

Aber das sollten wir nicht auf dem Rücken einer frisch kastrierten Katze diskutieren.

• Danke, liebe Pere, dann liege ich ja richtig. Krümel schnuppert seit ein paar Tagen auch interessiert an ihrem Hinterteil. Die 1. Rolligkeit ist sicher niht mehr weit....obwohl im Winter ja doch selten. Aber Lara, die Mama der beiden ist lt. Tierheim Anfang August geboren und war Anfang Januar schon rollig.

Na, am Mittwoch wird´s für die beiden Lütten ernst.
    Hoffentlich läuft alles glatt:).

Schönes Advent-Wochenende Euch allen!

Liebe Grüße
    Petra

Viel Glück für dich und die beiden Lütten!

Hol sie bloß nicht zu früh vom Tierarzt ab, sonst gehts dir wie mir....

Liebe Grüße
    Petra, die Montag mit A+B zur Nachimpfung muss

Ich bin echt verwirrt, sauer und unglücklich!

Unsere Anna haben wir heute abend mit eindeutigem Rolliggeheule gehört und der Kater vom Nachbarn war auch schon da, der schlich schon 3 Tage bei uns auf dem Hof rum.

Dann hörten wir ein eindeutiges Paarungsgeschrei, Gefauche und dann nix mehr...

Bruno saß in der Nähe und wußte nicht, was da abläuft, der ist wohl noch nicht soweit.

Wie kann denn sowas sein, die Anna ist doch kastriert?

Ich denk grad an GG's Worte: "so ein kleiner Schnitt, ob sie da alles erwischt hat?"

Liebe Grüße
    Petra, die völlig fertig war, als sie Anna schreien gehört hat

ja der Schnitt sollte schon so 5 cm lang sein.... musst du wohl nochmal nachfragen ob kastriert oder sterilisiert.... wenn 2. der Fall ist, dann wird sie weiter rollig sein.

LG Sonnenblume

• die ist heute vergewaltigt worden von dem dicken Kater vom Nachbarhof!!!!!!

• oje, das arme Ding! Vielleicht solltest du sie erstmal nicht mehr raus lassen, wie auch immer du das in die Tat umsetzen willst.

LG Sonnenblume

ach Du Schande, ein gezielter Tritt deinerseits könnte helfen, doch das Thema bleibt, was könnte man denn da nur tun, pere kann doch nicht immer Leibwächter spielen ..?

was soll ich bei ner Freigängerkatze denn machen?

Und nun ist eh alles zu spät.

Traurige Grüße
    Petra

die ist heute vergewaltigt worden von dem dicken Kater vom Nachbarhof!!!!!!

Wie Du das beschrieben hast, scheint Deine Anna wirklich nur sterilisiert worden zu sein.
    Soll heissen, das Gejaule vom Nachbarskater wirst Du wohl weiterhin hoeren.
    Aber wenn Anna etwas aelter ist, wird sie sich auch wehren koennen gegen solch "ungehobelter Uebergriffe" des Nachbarkaters :D

Hallo Petra!

Was hast du denn in Auftrag gegeben meim TA? Ich habe dort gesagt bekommen, dass sowohl Kater als auch Katzen generell kastriert werden.
    Katzen halt auch, damit sie nicht mehr rollig werden.

Gibt es das wirklich, dass Kater Katzen bespringen, die gar nicht rollig sind, also tatsächlich vergewaltigen?

Welche Abgründe tun sich da auf!

Die arme Anna, muß ja ein Schock für Sie (und natürlich auch für Dich!) gewesen sein!

Liebe Grüße
    Petra

Hallo Petra!

Was hast du denn in Auftrag gegeben meim TA? Ich habe dort gesagt bekommen, dass sowohl Kater als auch Katzen generell kastriert werden.
    Katzen halt auch, damit sie nicht mehr rollig werden.

Gibt es das wirklich, dass Kater Katzen bespringen, die gar nicht rollig sind, also tatsächlich vergewaltigen?

Welche Abgründe tun sich da auf!

Die arme Anna, muß ja ein Schock für Sie (und natürlich auch für Dich!) gewesen sein!

Liebe Grüße
    Petra

Pere hat geschrieben, dass Anna stromern geht.
    Duerfte sie aber, wenn sie kastriert worden ist, eigentlich nicht.
    Ich denk mal, der TA hat nicht ganze Arbeit geleistet.

Pere hat geschrieben, dass Anna stromern geht.
    Duerfte sie aber, wenn sie kastriert worden ist, eigentlich nicht.
    Ich denk mal, der TA hat nicht ganze Arbeit geleistet.

Hallo,

meine Tierärztin sagte mir, dass sie generell nur kastriert, aber der Schnitt war echt winzig, kaum 2 cm.
    Morgen fahr ich zum Impfen, dann werd ich ihr das ganze Elend erzählen....

Liebe Grüße
    Petra, die heute eine total schmusige Anna hatte

• Zurück
    Oben Unten