Kartoffeln im Sack – Kartoffelsack

• Ich habe wohl bei der Ernte 2025 nicht alle Kartoffeln ausgebuddelt Kartoffeln*Ernte*25-10-01*Sac*01.webp

Vor 2 Wochen viel mir auf, dass im halb mit Erde gefüllten Sac Kartoffellaub nach oben strebte.
    Also den Sac für mehr Licht runtergefaltet und gedüngte Erde an die langen Triebe gehäufelt, bis bei den kleinsten grad noch ein paar Blätter rasusragten. Kartoffeln*26-05-03*Sac*01.webp Kartoffeln*26-05-03*Sac*02.webp Die kleineren Austriebe mit einem halben Kübel vor der stärkerem geschützt, was gut funktionierte, wie Ihr seht Kartoffeln*26-05-16*Sac*01.webp und weiter gedüngte Erde aufgefüllt. Kartoffeln*26-05-16*Sac*02.webp .

Zuletzt bearbeitet:
    sorry, dass ich erst jetzt antworte
    Kein Ding :)
    +++++
    Deine Kartoffeln vom letzten Jahr, die du jetzt wieder wachsen lässt - weißt du welche Sorte das ist? Weil sie jetzt schon so hoch stehen... :unsure:

Auf dem Balkon habe ich jetzt den 2. Topf (5L) geerntet. Zum ersten Mal hatte ich die französische frühreife Sorte. Der Ertrag war für mich ausreichend (eine Portion) und geschmacklich - super (y)

Dieses Jahr im Herbst möchte ich gerne die "Irische Methode" ausprobieren. Die Kartoffel im Topf (bei dir im Sack) machen echt süchtig :giggle:

• Deine Kartoffeln vom letzten Jahr, die du jetzt wieder wachsen lässt - weißt du welche Sorte das ist? Weil sie jetzt schon so hoch stehen... :unsure:

Dieses Jahr im Herbst möchte ich gerne die "Irische Methode" ausprobieren. Die Kartoffel im Topf (bei dir im Sack) machen echt süchtig :giggle:[/]
    Nein, ich weiss nicht welche da noch im Sack waren, sind Kinder von denen

Dass sie schon so weit sind, liegt eher an der "Lagerung in der Erde" und der Sac in der Sonne wurde auch schon gut durch die Sonne erwärmt.

Noch weiter sind die im Kompost gebliebenen Kompost-Kartoffeln 26-05-16*.webp

Ja, macht echt Freude zuzuschauen :D

• Habe auch 2026 Kartoffeln im Sack.
    Sack=grüner Sack aus den Gärtnerbedarf (Abfallsack).
    Boden raus geschnitten, damit Verbindung
    Zur Erde.
    5 Kartoffeln jetzt Sack gelegt. Etwa Mitte April gepflanzt. Haben sich sehr gut entwickelt.

• Was sind das für „Kugeln“ in der Erde?
    Blähton – zum Auffüllen nehme ich Substrat aus ehemaligen Kübelpflanzungen, welches gut durchgemischt und aufgedüngt zu den Kartoffeln kommt.
    Blähton hatte ich früher mal als Kübel-Dränage verwendet, daher ist es mit untergemischt, lockert zumindest auf.

• Zurück
    Oben Unten