Hi,
Marlis ,es könnte sich auch um Durchwuchs handeln wie bei meiner Princess im Kübel,da wirds nochmal richtig grün. Der Bauer mag das gar nicht so recht leiden.....
Vielen lieben Dank, Melonenhätschler, genau das scheint es zu sein
a: Hab jetzt ewig im Netz gestöbert, denn leider findet man da nicht so genaue Angaben, wie du schon sagtest, stört dass vor allem die Bauern, weil dass dann irgendwie zu Stärkedefiziten, Lagerproblemen usw. kommen kann.
Die Princess scheint für Durchwuchs sehr anfällig zu sein, die Agria ebenfalls, und letztere habe ich u.a., ist auch die Einzige, die davon betroffen ist.
Aber geschmacklich habe ich da noch keine Einbussen gemerkt, sind sehr lecker, ist eine eher mehlige Kartoffel, die liebe ich ja
Liegt mit Sicherheit auch vor allem an unserem "Betonboden" *seufz*, soweit ich dass jetzt so einigermassen verstanden habe, kommt es zu Durchwuchs, wenn es sehr trocken war (war bei uns im Juli der Fall, zudem waren wir noch im Urlaub, ansonsten hätte Männe mit Sicherheit auch unsere Kartoffeln gegossen:d) und dann kommt Regen, dann investiert die Pflanze eher ins Kraut bzw. in neue Knollen, die dann so lustig dranwachsen.
Aber auch egal, denn uns muss sie ja nur geschmacklich (und ertraglich) überzeugen, lange halten tut sie bei uns eh nicht, sind zu verfressen *ggg*
LG, Marlis