Kartoffeln 2013

• Bei mir - wie gehabt - NICHTS :(

Cathy, wann hast du sie denn gesetzt?
    Ich hab jetzt nochmal nach oben gescrollt, meine Kartoffeln, die ich am 21.4 gesetzt habe, schauen schon raus, die vom 27. 4 noch nicht.
    Deine bekommen bestimmt auch noch:pa:
    LG, Marlis

• Ohne Foto glaub ich kein Wort:):pa:

Na, denn...

DSC_4452_bunte_Kartoffel.jpg DSC_4453_Rote_Emma.jpg

Die anderen liegen noch in der Laube. :(

• Ich mach euch jetzt mal neidisch :D
    Schaut mal der Topf vor dem blauen Dachziegel...
    Kartoffel Mai.jpg

• Meine sind höher :p
    Heißt aber nix kommt ja auf die Kartoffelmenge nachher an und da könntest du besser abschneiden bei dem dichteren Wuchs.

Ich hab kein Glück mit Eimerkartoffeln aber wenn ein paar Mahlzeiten rauskommen ist es ok ich hab schließlich noch die Kartoffeln im Beet.

• meine ersten Kartoffeln gucken auch schon aus der Erde, die ich am 1. Mai gelegt habe. Muß den Rest noch in Eimern setzen, dazu bin ich noch nicht gekommen, aber am Wochenende werde ich das machen :)

Da jetzt meine im letztesn Jahr unter der Erde vergessenen rauskommen, ist es wohl auch für mich an der Zeit Kartoffeln zu pflanzen :D

Bin mal gespannt wieviel du erntest.

Kartoffeln sind meines Erachtens nicht nur gesund und wohlschmeckend, sondern auch eine schöne Zierde.

Hi!

Bei mir schauen sie auch nach dem ganzen Regenwetter aus der Erde:))
    Wenn ich es richtig verstanden habe, schütte ich alle wieder zu, damit mehr Kartoffeln am Ende dran sind ja??
    P.S hat jemand ne Idee, was das ganze kleine grüne Zeug sein kann? Es kommt überall aus dem Boden!!
    GLG Steffi

Anhänge

• image.jpg
      image.jpg
      688,5 KB · Aufrufe: 75
    • image.jpg
      image.jpg
      703,5 KB · Aufrufe: 120
    In meinem Kübel kmmt immer noch nur die Eine. Sollte sich in den nächsten 2 Wochen nichts tun, dann versenke ich in dem Mörtelkübel (den Gitti auch hat) einen Zucchinisamen. Mit nur einer Kartoffel ist der Kübel wohl ansonsten kaum "ausgelastet". ;)

Steffi, das kleine grüne Zeug ist bestimmt Unkraut. Hatte ich auch massenhaft:schimpf:

Cathy, waren die Kartoffeln vorgekeimt?
    Bei mir haben die ohne vorkeimen deutlich länger gebraucht. Im dritten Kübel sind jetzt erst Pflanzen obwohl ich alle zur selben Zeit gesetzt habe. Der erste Kübel ist nun voll mit Erde und da waren die vorgekeimten drin