Ich habe 2006 erstmalig die "Linda" angepflanzt und ohne Krautfäule bis zum Herbst durchgebracht. Die erste Nachfolgegeneration habe ich Ende Mai 2007 (weil es vorher solange unbeständig war) gesetzt. Die Kartoffeln wuchsen anstandslos bis Ende Juli, dann bekamen viele Blätter zentrumsnah braune Flecken mit gelber Umgebung und vertrockneten anschließend. Zunächst dachte ich an Krautfäule, und habe alles Laub eingesammelt.
==> Was mich aber sehr wundert, ist, dass viele wieder frisch grün austreiben (in den ehemaligen Blattachseln)?
Und jetzt frage ich mich, ob die evtl. während der trockenen Zeit einfach vertrocknet sind und das Ganze gar keine Krautfäule ist?
Kann mir da jemand helfen? Bei der Suche im Internet habe ich leider gar nichts gefunden - außer Unmengen von INformationen zur Krautfäule, die aber hier nicht so recht passen will.
==> Was mich aber sehr wundert, ist, dass viele wieder frisch grün austreiben (in den ehemaligen Blattachseln)?
Und jetzt frage ich mich, ob die evtl. während der trockenen Zeit einfach vertrocknet sind und das Ganze gar keine Krautfäule ist?
Kann mir da jemand helfen? Bei der Suche im Internet habe ich leider gar nichts gefunden - außer Unmengen von INformationen zur Krautfäule, die aber hier nicht so recht passen will.