Ich habe am 10.01. Erdkirsche Molly und die Ananaskirsche jeweils 4 Stück gesäht. Das Minigewächshaus steht auf der Heizmatte und von den Erdkirschen sind schon alle gekeimt. Die Ananaskirschen stellen jedoch mal wieder meine Geduld auf die Probe
Wenn ich da eine richtig Zuordnung habe sind Erd- und Ananaskirschen doch der selbe Strang, oder?Ich habe am 10.01. Erdkirsche Molly und die Ananaskirsche jeweils 4 Stück gesäht.
Das erste Mal, dass ich mich an Kartoffeln versuche.
Und warum in Müllbeutel?Hallo zusammen,
Ich habe am Freitag versuchsweise mal 4 Kartoffeln in einem Müllbeutel versenkt.
Das erste Mal, dass ich mich an Kartoffeln versuche.
Drückt mir die Daumen![]()
Ich habe sie im selben Saat-Shop als 2 verschiedene Sorten gekauft, werde ja sehen ob es Unterschiede gibt, bei der Andenbeere gibt es ja zwischenzeitlich auch verschiedene.Wenn ich da eine richtig Zuordnung habe sind Erd- und Ananaskirschen doch der selbe Strang, oder?
Vermutlich weil die Erde draußen gefroren ist..? ;-)Und warum in Müllbeutel?
Wahrscheinlich weil man im Netz auch Beispiele findet, wo Kartoffeln in Müllbeuteln angebaut werden. Der Müllbeutel ist das Pflanzgefäß, je nach Höhe der Kartoffel wird dann immer wieder Erde aufgefüllt, was dem Anhäufeln entspricht. Ich hab es vor Jahren auch schon mal probiert, das Ergebnis war aber nicht so überzeugend, mich störte letzten Endes die Optik und auch der Ertrag war nicht so berauschend.Vermutlich weil die Erde draußen gefroren ist..? ;-)
Ich wollte auch schon sagen... extrem früh für Kartoffeln. Oder willst du sie drinnen ziehen, @annikavm? Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass das funktioniert (bzw. Ernte gibt)..?
Natürlich interessiert es uns, bitte berichten! ;-)Wenn euch interessiert, ob es geklappt hat und ob ich zumindest eine Handvoll Kartoffeln ernten konnte, halte ich euch gerne auf dem Laufenden.![]()
... kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin selten so ungeduldig um meine Aussat herumgeschlichen wie in diesem Jahr.Warum jetzt? - Es ist Corona und ich bin verzweifelt. :-D Das ist es wohl hauptsächlich.