Tubi
Foren-Urgestein
So eine Ernte möchte ich wieder haben.
Ja, das werden Monster.Werden sie wirklich so riesig?
Ich habe ja jetzt nur eine Pflanze.Wahnsinn. Das sieht toll aus @Tubi irgendwie glaube ich noch nicht daran, dass meine so schön werden. Der Boden ist recht schlecht hier.
Am besten wenn sie sich selbst aussäen, dann überleben sie alles.
Naja, das Problem habe ich jetzt schon einige Jahre.Ja, die sahen wirklich schön aus. Ich bin gespannt, ob es bei dir nächstes Jahr klappt.
Das ist allerdings auch blöd. Ich habe aktuell auch ein paar mickerige Pflanzen, die durchgekommen sind. Aber die werden keinen nennenswerte Ernte bringen.Das kann doch nicht sein, dass keine einzige überlebt. Aber meine haben auch nach dem Pikieren 6 Wochen lang nichts gemacht und sahen aus, als würden sie gleich sterben. Dann haben sie gaaaaanz langsam angefangen zu wachsen.
Ich habe eine schöne. Die war anfangs nicht schön, war sehr lang gewordenen und ist dann abgebrochen. Dann habe ich sie bis auf die Spitze entblättert und in Erde gesetzt. Sie ist wirklich schön geworden. Habe sie vorhin ausgepflanzt und sie hatte, wie Tomaten, überall am Stängel lange Wurzeln gebildet.Das ist allerdings auch blöd. Ich habe aktuell auch ein paar mickerige Pflanzen, die durchgekommen sind. Aber die werden keinen nennenswerte Ernte bringen.
hattest Du Kunstlicht?. Nächstes Jahr wird später gesät.
@Taxus BaccataIch bin mit der einen, die gelungen ist, zufrieden. Aber ich hoffe wirklich, dass es nächstes Jahr mit frischen, eigenen Samen wieder besser läuft.
Es ist schon mysteriös, warum es mit den Andenbeeren so schwierig ist. Die Ananaskirschen zicken ja auch nicht.![]()
Du kannst alle Samen einfrieren, oder nicht? Mit Tomatensamen geht das auch so. Die säen sich auch erst im nächsten Jahr wieder aus.@Taxus Baccata
Siehst du, bei mir haben letztes Jahr die Ananakirschen gezickt, da hast du mir welche geschickt, dieses Jahr sind sie überall von allein im Walipinianscheinend mögen die Samen Frost,
Ich hatte Kunstlicht. Aber anscheinend hat es nicht ausgereicht. Als es ganz dunkel war im Februar und sie fast nur Kunstlicht gesehen haben, da wollten sie gar nicht wachsen. Daher denke ich, dass das Geheimnis schöner Physalis wohl auch im Lichtspektrum und Intensität liegt.hattest Du Kunstlicht?
Ich habe mir eine schöne Pflanze kaufen können. Bin damit zufrieden.
Ich hatte Kunstlicht. Aber anscheinend hat es nicht ausgereicht. Als es ganz dunkel war im Februar und sie fast nur Kunstlicht gesehen haben, da wollten sie gar nicht wachsen. Daher denke ich, dass das Geheimnis schöner Physalis wohl auch im Lichtspektrum und Intensität liegt.
Mit Armierungsgitter und Stäben. Zum Teil aber auch an dem Zaunpfahl angebunden mit langer Schnur.Wie hast du das geschafft, dass die so aufrecht wachsen? - Ich versuch sie am Anfang zwar immer hochzu binden, aber irgendwann sind es zu viele Triebe bzw. brechen dann irgendwann aufgrund des Windes ohehin alle ab.