Kaphas Garten

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hallo Peti

Auch ich wünsche dir für 2016 vor Allem Gesundheit!
    Ist es doch das Wichtigste und eines der wenigen Dinge,
    die man sich nicht kaufen kann.

Den grünen Daumen hast du ja eh schon ......
    Bleibt nur noch, dir gutes Wetter zu wünschen, damit die neue Saison ein voller Erfolg wird!

LG Katzenfee

Danke dir .....:pa:

Leider fängt das Jahr privat für uns nicht gut an...............

Mama stürzte die Tage im Altersheim und hatte vermutlich wieder eine Streifung.....aber gottseidank nichts gebrochen , aber blau wie sonstwas und ihr geht es nicht sonderlich gut .

Gestern nun kam das Telefon das mein Bruder in Schleswig seit gestern morgen auf der Intensiv liegt....Massive Herzprobleme.
    War den ganzen Morgen erst Physio und dann bei Mutter um sie zu beruhigen .:rolleyes:
    Mussten auch nochmal den Arzt kommen lassen.

Manchmal ist es zum Haare raufen :d

• Oje oje, das war ja wirklich kein guter Anfang!
    Ich drück mal feste die Daumen, daß es ganz schnell besser wird
    und wieder bergauf geht bei euch!

LG Katzenfee

• Ich danke euch.....wird schon wieder. :)

Ich bin am planen für den Garten......Ui ich hätte soooo viele Vorstellungen und Wünsche.
    Müsste mal den Bauer fragen ob er ein Teil seiner Kuhweide abgibt :grins:
    Bekam eben ein grosses Paket mit Samen .....nun muss ich schauen wo ich wieder Anzuchtserde oder Kräutererde her bekomme :rolleyes:
    Ich glaub ich sollte die immer schon im Herbst beschaffen und lagern

Ab Januar gehts mir auch so Kapha. Da könnte ich im Garten schon wieder die Welt einreißen.:grins:

• muss ich schauen wo ich wieder Anzuchtserde oder Kräutererde her bekomme :rolleyes:
    Ich glaub ich sollte die immer schon im Herbst beschaffen und lagern

Ich mache das immer so. Soviel braucht man ja nicht davon, da ist immer ein Plätzchen im Keller. Gute Besserung für Deine Mutter, dass die Hämatome sich gut auflösen können. Und auch für Deinen Bruder.
    Vielleicht säst Du ein paar Chili/Paprika, um etwas zum Freuen zu haben? :pa:

• Ach herrje, das Jahr fängt ja sch.... an, ich drück dich auch mal in Gedanken :pa:

Ich leg mir auch immer ein paar Säcke in den Keller sobald ich Angebote entdecke im Frühjahr, meist kommt erst im April die Erde in den Geschäften da hab ich hier schon fast alle Pflanzen vorgezogen :d

In Baumärkten und Gärtnereien bekommst du die aber ganzjährig wenn auch etwas teurer und ansonsten Internet, da bekommst du heute alles zu jeder Zeit.

Yo....muss wohl in das Gartencenter fahren , hier haben sie nix.

Glaub wir bekommen nun doch noch den Winter.
    Heute Morgen und heute Mittag spielte das Wetter verrückt.
    Von Sonne zum Sturm und zurück....sogar Blitze und Donner gab es mehrmals :d

Gestern hatten wir den Neujahrsapero im Gartenverein.
    Eigentlich sollte er nur von 10 Uhr bis 12 Uhr gehen.
    Doch eine kleine Gruppe blieb sitzen , dann wurde zu gemacht und dann gings rund, um 18.30 Uhr gingen wir ziemlich lustig heim. animierte-smilies-trinkende-010.gif

Zuletzt bearbeitet:
    Kapha das ist auch mal schön. Man verpaßt ja momentan draußen nur wenig.:rolleyes:
    Der Himmel ist dauerhaft bedeckt, alles grau und trostlos.
    Aber bald gehts wieder im Garten los. Ich denke das mich in diesen Jahr wieder ein Tulpenmeer erfreuen wird.:grins:
    Die Gemüseanzucht hinter den Gardinen und in den Gewächshäusern macht Lust auf mehr.:o :? :cool:

Ja sehe ich auch so und ich hoffe es schneit hier auch mal und nicht nur wieder starker Frost ohne Schnee.
    Es ist schon vieles so weit ausgetrieben, da wäre Schnee echt toll! :)

Hab jetzt ne Heilperlagonie entdeckt, ich glaube die bestell ich mir noch :grins:

Sag mal du machst doch so viel selber, nimmst du für Heilöle nur getrocknete Kräuter oder auch frische?
    Und wenn frische wie lange läßt du die da drin bevor du abseihst?

Ich nehm lieber frische Kräuter oder Heilpflanzen für Öle und Tinkturen .
    Sie enthalten doch ihre frische und ganzen Inhaltsstoffe .

Klar das ich im Notfall auch mal getrocknete nehme , meisten wenn ich etwas im Winter ansetze .... Ist aber Seltenheit .

Für mein Gesichtswasser und Reinigungsmilch nehme ich meistens gezrocknete , da ich die Sachen ja immer wieder frisch anrühren muss .

• Zurück
    Oben Unten