Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten

Ja, so einen Kompostanhänger haben wir hier in den letzten Tagen auf Hochbeeten und im Gewächshaus verteilt. Alles bereit für die neue Saison. Und Rosen schneiden werde ich morgen auch. Macht Spaß grad im Garten, gell?

Was ist denn ein Root slayer? Zeigst du uns den mal?

• Werde die Vasenzweige trotzdem pflanzen, und solange sie es aushalten, sollen sie im Kübel leben. Bzw. in 2 oder 3 Kübeln. Ob das länger als zweidrei Jahre gut geht und ich sie klein halten kann, wenn ich sie radikal schneide, was meinst du?

Ich denke schon, aber sie brauchen viel Wasser. Und wenn sie dir zu groß werden, machst du eben neue Ableger - wächst ja wie Unkraut :)
    Wenn ich noch Platz für einen großen Baum hätte, würde ich einen Blauglockenbaum pflanzen!

Macht Spaß grad im Garten, gell?

Was ist denn ein Root slayer? Zeigst du uns den mal?

Ja, dieses Jahr habe ich schon extrem drauf gewartet - und gerade da ist es so lage kalt! Dazu noch Corona, aber jetzt geht's rund :p!

Das ist der Root Slayer - er ist auch optimal zum Teilen von verwurzelten Stauden und Gräsern:

• Ja, dieses Jahr habe ich schon extrem drauf gewartet - und gerade da ist es so lage kalt! Dazu noch Corona, aber jetzt geht's rund :p!

Das ist der Root Slayer - er ist auch optimal zum Teilen von verwurzelten Stauden und Gräsern:
    Und Ihr habt genau den?
    So Plastikgriffe sind ja nicht sonderlich langlebig.

• Habe mir gerade ein Video von deiner neuen Gartenhilfe angeschaut. Die Handhabung sieht dort gut aus.
    Konntest du gestern viel im Garten machen?

Ich bin zufrieden - will es auch nicht übertreiben, sonst huste ich noch viel. Einiges zurückgeschnitten, mit dem Rosenschnitt begonnen und ein wenig Kompost verteilt. Jetzt hab ich einen Friseurtermin, dann gehts am Nachmittag mit dem Rosenschnitt weiter.

Göga war überrascht und zufrieden mit dem Root Slayer!

• Ich war noch nicht draußen - aus dem Fenster sehe ich nichts. Bei uns hat's aber auch nicht geregnet - leider - dafür würde ich doch den Staub in Kauf nehmen...... :sneaky: . Im Moment ziehen zwar sehr dunkle Wolken auf, vielleicht kommt was.....

Heute wird ein Gartentag und es juckt schon in den Händen - es ist aber noch sehr kalt, gerade 0 Grad. In 2 Stunden schaut es dann anders aus.
    In den letzten Tagen war ich in NÖ beim Enkelkind, und da sind ja "meine" Gärtnereien in der Nähe. Eingeplant war ein ganzer Tag dafür und ich war sehr erfolgreich :love: .
    Gekauft habe ich: Zierapfel Red Sentinel, Felsenbirne Ballerina, Kleine Scheinhasel, Gezähnter Schneeball Blue Muffin, Prunus Kojou-no-mai, und ungefähr 50 verschiedene Stauden :ROFLMAO:.

Alles wird heute noch nicht gepflanzt werden können, teilweise muss ich ja erst die Beete erweitern bzw. anlegen, aber die Sträucher und der Baum kommen ganz sicher in die Erde.

Ich werde die Veränderungen natürlich auch fotografieren......

• Zurück
    Oben Unten