Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten

Gerade heimgekommen - Wahnsinn, was in den 4 Tagen alles erblüht ( und verblüht) ist! Heute auf der Heimfahrt habe ich noch ein ganz tolles neues Gartencenter besucht, ein paar Pflanzen wollten unbedingt mit nach Kärnten 😛.
Morgen mehr........😴

• Mein regelmäßiger Blick aus dem Fenster - die Rosen stehen in voller Blüte ( Detailaufnahmen später)

1719B90F-540C-4334-A1BB-818700ADCAE6.jpeg

48A3839C-6653-43C6-928D-8C1EDF7C35D7.jpeg

9EE981A9-6681-4827-AF3B-DEE0E1DC944D.jpeg

• Kurzer Bericht ohne Fotos (ich bin ja dauernd am fotografieren, jetzt ist aber Pause):

Bei uns ist es unverändert heiß, um die 30 Grad und ohne Regen. Ich verbringe den Tag grösstenteils am und im Pool, abends läuft der Regner und die Bewässerung. Mit dem Abschneiden des Verblühten kommt man kaum nach.
    Meine Neuerwerbungen - ein dunkler Fingerhut, ein rosa Bartfaden, ein rosa Salbei, ein Enzian und noch irgendwas für mich Neues, von dem ich den Namen gerade nicht weiss - werde ich noch nicht einpflanzen. Ich warte damit, bis es etwas kühler wird.

Der Juni ist der schönste Monat, was die Fülle der Pflanzen und Blüten betrifft. Aber paradoxerweise auch frustrierend ;) ! Alles wächst wie wild und es gibt dadurch immer weniger Platz für Neues.........:unsure:

Wünsche euch einen schönen Tag mit für alle passendem Wetter!

• An Fotos hab ich derzeit nicht viel zu bieten - die Rosen sind am Verblühen und ich ständig am abschneiden.
    Ich freue mich, dass alle neuen Pflanzen gut anzuwachsen scheinen, ich gieße aber auch täglich bei der Hitze zur Zeit.
    Meine Kapernpflanze macht mir Sorgen. Ich habe ja schon vermutet, dass sie als verwöhntes Glashausgewächs herangezogen wurde und sie anfangs im Schatten gelassen. Jetzt nach und nach an draußen gewöhnt, aber es sind schon 3 Triebe abgestorben - nur 2 sind noch gesund. :cry: . Ich weiß nicht, was ich machen soll, meiner Meinung nach passt auch das Substrat nicht, zu locker und humos, aber jetzt umsetzen trau ich mich nicht. Ich lasse sie jetzt mal im Schatten und gieße wieder etwas mehr, wenn sie stirbt, kaufe ich keine mehr - muss mich dann halt umbenennen :p.
    Oder ich grabe mir in Griechenland eine aus - Samen mitnehmen könnte ich auch noch probieren :unsure:

Obwohl ich meinen Garten schon 40 Jahre bearbeite, hatte ich noch nie Fingerhut darin. Jetzt hab ich welche bei meiner Schwester ausgegraben und gepflanzt- ist Fingerhut bei Schnecken beliebt oder eher nicht ?

Sonst gibt es nichts zu berichten, es könnte schon wieder gejätet werden, aber es ist zu heiß. Warum macht den "Wildkräutern" die Hitze nichts aus????

So, ein paar verblühte Rosen könnte ich noch abschneiden, ehe es zu heiß wird - ich wünsche euch einen gartenfrischen Tag!

• Guten Morgen!
    Es juckt mich schon wieder in den Fingern - ich muss ein paar blühende Pflanzen umsiedeln, weil mir die Standorte/Kombinationen nicht gefallen. Da bin ich gnadenlos :p !
    Warum blühen die Dinger nicht dann, wann sie laut Beschreibung sollen?? Es gäbe so schöne Kombinationen, und dann blühen die nicht gleichzeitig - ärgerlich!!
    Und manchmal komme ich mit einer Farbe einfach nicht zurecht - gestern hab ich ein neues, sonnenoranges Sonnenröschen rausgeschmissen (aber gleich woanders eingesetzt) - weil daneben eine pinkrote Agastache wächst.......
    Ich glaube, in den neu angelegten Beeten wird sich noch einiges ändern, bevor ich glücklich damit bin. Manchmal stellt man sich das irgendwie anders vor, gehts euch auch so ? Aber sicher....

Morgen fahre ich zum Enkelkind bis Sonntag - am Weg dahin MUSS ich in ein ganz bestimmtes Gartencenter !!! Ich hab das Bedürfnis, einzukaufen :love:

Schönen Tag :coffee:!

Viel Spaß beim Umsiedeln.
    Vielleicht liegt es auch am Wetter, dass sie nicht zum angegebenen Zeitpunkt blühen. Dieses Jahr blüht/zeigt sich vieles später.
    Blühen deine denn brav weiter, wenn du sie umsetzt? Ich habe da immer Bedenken und warte, bis die Blüte vorbei ist.
    Ich würde auch gerne einige Pflanzen umsiedeln, muss aber warten, bis ich im Herbst meine Ligusterhecke bekommen. Dann ist großes Buddeln und Umsiedeln angesagt.

Naja, das ist unterschiedlich - Sonnenröschen zum Beispiel sind völlig unbeeindruckt, ich hab's auch noch geteilt, es wächst wie Unkraut. Andere sind da empfindlicher, ich gieße halt ausreichend, sie treiben dann schon irgendwann wieder aus. Dann blühen sie eben nächstes Jahr, Hauptsache, sie wachsen an. Kann sein, dass es mir im nächsten Jahr auch nicht gefällt .Aber es nervt einfach, täglich etwas anzuschauen, das mir nicht so richtig passt :ROFLMAO: .
    Dann schau ich ständig hin und grüble, wo was zu verändern wäre......

• Zurück
    Oben Unten