Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt?

Hallo

kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt? Ich denke ihr fehlt irgendetwas aber um mich über ihre BEdürfnisse zu informieren müsste ich ihren Namen wissen.

Anhänge

• Foto0633.webp
    Foto0633.webp
    317,8 KB · Aufrufe: 372
  • Foto0636.webp
    Foto0636.webp
    290,8 KB · Aufrufe: 347
  • Hallo

super das ging ja erstaunlich schnell hier.

DANKE

kann oder sollte ich diesen Eintrag nun wieder löschen damit ich nicht das Forum damit zumülle. Ich hab ja schließlich meine Antwort bekommen :)

• Ich war mir nicht sicher, zumal die unteren Blätter so hängen.
    Da ich selbst eine habe, die jedes Jahr blüht, kann ich folgenden Satz nicht bestätigen.

Die Temperaturen sollten nun um die 10 °C liegen. Wenn die Temperatur während der Ruheperiode nicht abgesenkt wird, bilden die Pflanzen keine Blüten aus.

Meine steht immer am gleichen Platz, im Schlafzimmer.

ich weiß nicht ob diese hier jedes Jahr blüht und wie die Blühten aussehen :) SIe steht bei meinem Freund und ich denke sie steht am falschen Platz oder ihr fehlt halt sonst Irgendwas

• Neeee, Tina, die haben wir hier, die hat Härchen an den Blattsäumen, die Clivia nicht.

Soloh, kannst du mal gucken irgendwann, ob eure Pflanze Härchen hat?

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Aber die kommt mir mit ihren Kindern so komisch aus dem Topf.
    Außerdem zu hellgrün und irgendwie zu glatt. Bei meiner Klivie sehen die Blätter irgendwie rillig aus.
    Diese hier machen mir eher einen weichen Eindruck, aber das kann täuschen.

• ich war grad gucken... also keine Haare.. die oberfläche der blätter fühlt sich weich aber die struktur an sich ist fest also keine schwabbeligen blätter.. wie die blühten aussehen weiß ich leider nicht :(

• hmm... hätte nich gedacht das es so schwer ist... ich warte wohl einfach ma ab ob sie noch mal blüht :) dann ist es vermutlich einfacher :)

Also die Blätter eine Klivie sind ganz hart. Wenn man sie drückt bleiben sie heil, dagegen drückt man die Blätter einer Amaryllis, dann kann man deutlich die Abdrücke sehen.

:oNeee, tina - auch nicht. Amaryllis haben wir ebenfalls hier herumstehen.

Die Pflanze sieht genau aus wie die Clivien meiner Mutter, die mit etwas Licht-Defizit überwintert werden. Deswegen sind die Blätter heller.:o

wurzeln.... kann ich leider keine sehen...

aber ihr müsst euch nicht so viel arbeit machen... ich dachte es würde zufällig jemand wissen um welches exemplar es sich in meinem fall handelt

• Zurück
    Oben Unten