Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt?

Dieses Rätsel hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin noch mal in mich gegangen.
Da ist mir eingefallen, daß ich viele Jahre lang eine ähnliche Pflanze hatte. Ich hielt sie immer für eine Ochsenzunge und so hab ich sie auch gepflegt. Bis ich dann mal eine in Natura gesehen habe, die breitere Blätter hatte als meine. Nun stand ich wieder vor einem Rätsel. Meine Pflanze sieht genau so aus, wie diese hier. Bei mir gab es keine Blüten. Leider ist sie nach meinem Umzug in das neue Haus, so wie einige Pflanzen auch, gestorben.:mad:
Und das war weder Amaryllis noch Klivie.

• Huhu,
    bin zu 100% sicher, dass es sich um eine Clivia handelt.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Schließ mich Schnucke an,es ist eine Clivia! Hab mehrere Exemplare davon geerbt!
    Und wenn sie nicht gut behandelt worden sind, dann sehen sie so aus! Hab meine ererbten inzwischen weiter "vererbt", ich mag die "Metzgerpalme" nicht so sehr!
    maryrose

• Bei Soloh kann man ja nicht wirklich was sehn,
    aber es scheint nicht schlimm zu sein.

Ich meinte Tinas, die sieht gesund aus.
    Und wenn sie dieses Jahr mal mit in den Garten darf, wird sie sicherlich auch blühen...

Gruß Anett

Hallo Anett,

bei meiner Klievie, die schon fast 16 Jahre lang immer auf dem selben Platz auf der Kredenz im Schlafzimmer steht, hat vor ein paar Wochen das Kindel geblüht. Nun bekommt die Mutterpflanze eine Blüte. Was will man mehr.
    Tina hat leider nur ungünstige Gartenplätze, vollsonnig und total im Regen:mad:
    Außerdem schlepp ich dann im Herbst ständig irgendwelche Raupen mit ins Haus, was ich gar nicht mag.

• Zurück
    Oben Unten