Kann mir jemand helfen wie die pflanze heißt??

hallo zusammen

dieser bodendecker blüht jetzt schön bis ende mai je nach lage weiß aber den namen nicht kennt vieleicht jemand diese pflanze?

danke schon mal im voraus

ist auch im winter grün!:eek:

Anhänge

• 09.04.2010 026.jpg
    09.04.2010 026.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 188
  • ja im winter immer grün

Polsterphlox <<ist es nicht das weiß ich

aber dei anderen beiden könnten es sein hilft alles nichts gehe morgen mal zu dehner vieleicht haben sie die dinger noch :rolleyes:

• Also ich habe alle 4 genannten Pflanzen in meinem Garten. Leider ist das Foto etwas unscharf. Aber Polsterphlox und Hornkraut würde ich ausschließen. Hornkraut hat mehr gräuliche und leicht haarige Blätter. Bei Gänsekrese (arabis) bin ich skeptisch - die Blätter müssten breiter und etwas größer sein. Am ehesten würde Schleifenblume zutreffen. Wachsen die Blüten in einer Art Dolde? Leider nicht gut erkennbar.

• Ich würde auf ein
    Teppich-Schleierkraut Gypsophila repens - weis
    tippen
    Es blüht von Mai bis September und wird zwischen 10 und 30 cm hoch

danke für die antworten

ich glaub auch was Mo sagt ist es es blüht immer zu und wie gesagt es bleibt auch im winter grün das teil ist so 60cm x 40cam groß habe so große stücke 3 x im garten die anderen bischen schattiger die blühen auch später dadurch

aber fahre morgen mal zum dehner wie gesagt die verkaufen die als bodendecker:)

• Hallo Rosensammler!

Es ist die Schleifenblume,ein Bodendecker,ich habe sie auch in meinen
    Garten.
    Lg Moni:eek:

Anhänge

• blumen025.gif
      blumen025.gif
      6,4 KB · Aufrufe: 183
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elis Kann mir jemand helfen bei Navi-Problemen ? Computerprobleme 18
    W Gelöst Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? (Strauchveronika/Hebe) Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Kann mir jemand dieses Unkraut bestimmen? (Rasen Neuansaat) Rasen 9
    G Kann mir jemand bitte diese Pflanze bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Kann mir jemand sagen um was für Fische es sich dreht Teich & Wasser 2
    G Kann mir jemand eine Kletterrose empfehlen? Rosen 64
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    K Kann mir bitte jemand diese Pflanze bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    J Kann mir jemand sagen, wie diese Sukkulente heißt? Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Kann mir jemand sagen was meine Kirschlorbeeren haben? Gartenpflanzen 6
    E Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Dracaena Palme retten - kann mir da noch jemand helfen? Zimmerpflanzen 6
    F Kann mir bitte jemand helfen? :( Support 11
    Pepino Gelöst Kann mir jemand sagen, Wie heißt diese Pflanze? 10
    K kann mir mal jemand einen einzigen guten Grund sagen... Rasen 140
    Simon Sayz Gelöst Kann mir jemand verraten, was ich hier ergattert habe? Wie heißt diese Pflanze? 4
    bobbycharly Gelöst Kann mir bitte jemand meinen Namen sagen? Habichtskraut Wie heißt diese Pflanze? 4
    A freilandpaprika und tomaten: kann mir jemand paprika und tomatensorten nennen die gut Obst und Gemüsegarten 19
    S Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heißt? Wie heißt diese Pflanze? 47
    A Hilfe - unser Mandarinenbaum wirft die Blätter ab... kann mir jemand Tipps geben...?? Tropische Pflanzen 10
    S Hallo zusammen, kann mir jemand in bezug auf Thuja´s weiter helfen? Gartenpflanzen 13
    K Kann mir jemand weiterhelfen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    bobbycharly Kann mir jemand helfen? Computerprobleme 12
    G Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 3