Kaffeepflanze bekommt braune Blätter

Lissels

Neuling
Registriert
26. Mai 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen
icon_smile.gif

Ich bin neu hier und dachte ich probiere mal auf diesen Weg ein paar Tipps für meine Kaffepflanze zu bekommen.

Ich hab diese seit etwas über einem Jahr. Seit ein paar Wochen verfärben sich die Spitzen der grünen Blätter braun. Sogar bei den neuen Blätter ist dies der Fall. Einige der Blätter verfärben sich auch leicht ins Gelbe. Vielleicht sind es auch Schädlinge, da einige Blätter auch angeknabbert sind.

Habe die Planze im Mai umgetopft, da ich dachte es könnte auch an zu wenig Platz liegen, aber die Blätter verfärben sich weiterhin braun.
Gießen tu ich nach Bedarf, wenn die Erde einen Daumenbreit trocken ist. Düngen tu ich allerdings sehr selten. Die Pflanze steht am Fenser, ist jedoch nie der direkten Sonne ausgesetzt.

Anbei folgen einige Bilder. Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße!
Lissels
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-05-25 at 23.06.31.jpeg
    WhatsApp Image 2022-05-25 at 23.06.31.jpeg
    86,3 KB · Aufrufe: 215
  • WhatsApp Image 2022-05-25 at 23.05.11.jpeg
    WhatsApp Image 2022-05-25 at 23.05.11.jpeg
    123,8 KB · Aufrufe: 75
  • WhatsApp Image 2022-05-25 at 23.05.11(1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-05-25 at 23.05.11(1).jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 77
  • WhatsApp Image 2022-05-26 at 22.12.11.jpeg
    WhatsApp Image 2022-05-26 at 22.12.11.jpeg
    101,2 KB · Aufrufe: 81
  • lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    Hallo, was sind das für weiße Punkte auf den Blättern? :unsure:
     

    Lissels

    Neuling
    Registriert
    26. Mai 2022
    Beiträge
    2
    Ich bin mir nicht ganz sicher. Es könnte auch einfach Staub sein, der sich absetzt. Lässt sich mit der Hand weg wischen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hilfe für meine Kaffeepflanze Zimmerpflanzen 1
    PalmenFan . Kaffeepflanze vom Lidl Tropische Pflanzen 84
    L Ist das wirklich eine Kaffeepflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A schildläuse bei kaffeepflanze Gartenpflanzen 4
    ~Iris~ Enthält die Kaffeepflanze selber auch Koffein? Tropische Pflanzen 4
    C Probleme mit Kaffeepflanze Tropische Pflanzen 22
    G Kaffeepflanze gezogen und weiter??? Hilfe Tropische Pflanzen 16
    A Kaffeepflanze blüht nicht - wer kann mir helfen? Gartenpflanzen 3
    M Kaffeepflanze gesucht Grüne Kleinanzeigen 0
    D Kaffeepflanze verliert braune Blätter Tropische Pflanzen 28
    S Kaffeepflanze Problem Tropische Pflanzen 9
    K Kaffeepflanze selbst ziehen Tropische Pflanzen 18
    C Flammendes Käthchen bekommt Wurzeln direkt am Blatt Zimmerpflanzen 2
    L Birnbaum bekommt braune Blätter und Birnen verschrumpeln Obstgehölze 1
    C Drachenbaum bekommt schwarze Blätter Zimmerpflanzen 5
    D Geißblatt bekommt gelbe Blätter Klettergehölze 17
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Ölweide bekommt gelbe Blätter die abfallen Hecken 8
    A Geigenfeige bekommt braune Stellen und wirft Blätter ab Zimmerpflanzen 11
    P Dreikantige wolfsmilch bekommt Flecken Kakteen & Sukkulenten 3
    S Efeutute bekommt gelbe Blätter Zimmerpflanzen 12
    B Strelizie bekommt gelbe / braune Blätter Tropische Pflanzen 4
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    K Wie bekommt meine chinesische Feige wieder Blätter? Gartenpflanzen 10
    M Kakibäumchen wirft die kleinen Früchte ab und bekommt gelbliche Blätter. Obstgehölze 5

    Similar threads

    Oben Unten