Käfer auf Klamotten

Samirala

Neuling
Registriert
19. Jan. 2022
Beiträge
2
Ich habe diese käfer auf meinen Klamotten entdeckt ich hatte sie vor kurzem schon mal auf einem Mantel entdeckt und mir nix dabei gedacht und den Mantel auf 60 Grad gewaschen nun hab ich sie auf anderen Sachen entdeckt was genau für welche sind das weil wie Pelz käfer sehen die nicht aus und ich hatte auch keine morgen rum fliegen oder sonstiges kann mir bitte jemand helfen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220119-190117_Video Player.jpg
    Screenshot_20220119-190117_Video Player.jpg
    782,8 KB · Aufrufe: 172
  • Screenshot_20220119-190050_Video Player.jpg
    Screenshot_20220119-190050_Video Player.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 124
  • Samirala

    Neuling
    Registriert
    19. Jan. 2022
    Beiträge
    2
    Also ich habe keinen Teppich und wenn das käfer laven sind werden die da nicht zu na art oder sonstiges das fliegen kann Weil ich hab überhaupt nix rum fliegen..

    Dazu weiß einer wie man die los wird
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Also ich habe keinen Teppich

    Ich bin auch für Teppichkäferlarven.
    Teppiche hast du vielleicht nicht, aber doch andere Textilien.
    Decken, Matratzen, usw., auch da fühlen die sich wohl.

    Wie du sie los wirst ? Alles aussaugen, auswischen am besten mit Essigwasser,
    auch in kleinen Ritzen saugen , Sockelleisten kontrollieren usw.
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Larven der Teppichkäfer haben hinten längere Pfeilhaare, das kann ich auf dem Foto nicht so genau erkennen..

    Wie sehen denn die Schäden aus? Normalerweise findet man erst die Schäden und dann in den Verstecken vielleicht die Verursacher...mit Vorliebe mögen sie Kaschmir, Wolle...u.ä.leckere Sachen
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    FrauSchulze Käfer auf Apfelblüte Obst und Gemüsegarten 2
    T Gelöst Kleine Käfer auf dem Holztisch (Staubläuse / Psocoptera) Wie heißt dieses Tier? 8
    C Käfer auf meiner Weinrebe - graue Gartenwanze? Klettergehölze 0
    A Schwarze, gepunktete kleine Käfer auf Wandelröschen Wie heißt dieses Tier? 8
    M Raupen bzw. Käfer auf den Kirschbaumblättern Obst und Gemüsegarten 3
    H (mit Foto) Kleine grün-schwarze Käfer auf Kalanchoe Wie heißt dieses Tier? 1
    S Kleine schwarze Käfer (im Rudel) und Flecken auf Rosen Wie heißt dieses Tier? 3
    S Käfer fressen Minze auf Schädlinge 2
    Lavendula Ein fremder Käfer auf einem Spaziergang! Tiere im Garten 3
    smile03 Silbergrüne Käfer auf Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 9
    D Käfer mit Horn auf dem Rücken Wie heißt dieses Tier? 4
    H Was ist das: rot-schwarze Käfer mit schwarzem Dreieck und zwei Punkten auf dem Rücken Wie heißt dieses Tier? 2
    J Grüne Käfer auf meinen Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 6
    U Ich bin auf der suche nach diesem Käfer Gartenpflege 4
    T Endlich Sonne, aber Juni-Käfer fressen alles auf Rosen 2
    B Eklige Käfer auf Terasse Nützlinge 3
    C Was kann das für ein Käfer sein? Gesichtet auf Hauswand ... Schädlinge 14
    orni Kleine, schwarze Käfer (?) auf Brombeerblüten... Obst und Gemüsegarten 7
    N Grün-schwarze Käfer auf Erdbeere Schädlinge 5
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    J Käfer - kennt ihn jemand? (Sägebock/Prionus coriarius) Tiere im Garten 4
    F Gelöst Unbekannter Käfer (Grüne Reiswanze) Wie heißt dieses Tier? 3
    Rosabelverde Gelöst Brauner Käfer an Totholz (Rothalsbock) Wie heißt dieses Tier? 2
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1

    Similar threads

    Oben Unten