Hallo Katzenfee!
Die Nachbarin ist 87 und weiß manchmal nicht was sie so alles im Garten hat. Wenn ich gemein wäre, hätte ich die große Staude mit ca 20 Blütenstängeln ausgegraben.
Aber ich hab ihr erzählt das sie sich erst mal an den Blüten erfreuen soll. Später hol ich mir die Pflanze gerne
Ja, die durchlöcherten Blätter gehören zu Kohlrabis, bin auch immer Mitternacht mit Funzel durch den Garten geschichen und hab Schnecken verjagt
Die Tomaten sind dieses Jahr sehr schön bei mir, ich hoffe es bleibt so (auf Holz klopf)
Den Phlox hab ich in einer flachen Schale gesäht und dann , in einer Plastiktüte, 14 Tage in den Kühlschrank gestellt. der Erfolg war aber eher mäßig.
Die Waldrebe wird überhaupt nicht gepflegt. Die Mutter dieser Pflanze bekam ich bei einer Hochzeit. Das Brautpaar verschenkte ökologische Pflanzen. Leider mußte sie Isoliermaßnahmen am Haus weichen.
Aber wie die Natur so ist, eine Tochter hat sich diesen Platz gesucht und wächst fleißig vor sich hin. Was zu hoch oder breit wird schneide ich einfach ab, Manchmal direkt bis auf den Stumpf. (letztes Jahr)
Sie bekommt keinen Düng er, kein extra Wasser, ich lass sie nur weitestgehend in Ruhe.
Und was das Schönste ist: GG macht keine merkwürdigen Töne mehr wenn ich erzähle was ich so alles noch machen möchte.
Wenn ich ihn nur in Ruhe lasse
Liebe Grüße Juma