Jumas " Neuer Alter" Garten

• Hallo Juma

Haus ist fertig, also dürfen die Eisheiligen kommen, damit die Tomaten einziehen können,oder?
    Auf Bild 3 ist das eine Mini-Azalee? Die ist sehr hübsch!

Blühender Raps, ein schöner leuchtendes Gelb gibt es nicht!! Super!

Stimmt, aber nur wenn man nicht gerade die Wäsche draußen hat. :grins:

Passierte mir einmal vor Jahren; hatte nicht drauf geachtet und die Wäsche (schwarz!) ins Freie gehängt. Nach ein paar Stunden dachte ich, mich trifft der Schlag! Mußte alles nochmals waschen.

LG Katzenfee

Hallo!
    Ja, Eisheiligen dürfen ganz schnell und kurz kommen, so bis 5°+ und dann ganz schnell wieder verschwinden. :)
    Zur Azalee kann ich nur sagen das sie vom A..i ist , leider war keine Angabe wie groß sie wird, nur Standort für Rabatten und unter Bäumen. Also hab ich gedacht das sie nicht zu groß werden kann. Ich hab halt nach Auge gekauft.
    Da mein Budget sehr begrenzt ist, kaufe ich öfter mal bei dem Discounter. Bisher bin ich auch nicht reingefallen. Natürlich weiß ich das ich für mehr Geld bessere Pflanzen bekomme, nehm das aber in kauf. Vielleicht gewinn ich ja mal im Lotto (wenn ich denn mal spielen würde)

Morgen stell ich meine Tomatenpflanzen in das neue Haus, soll ja warm werden und Nachts nicht zu kalt. Ich behalte aber abends die Temperatur im Auge.( was für ein blöder Satz!) :)
    Liebe Grüße Juma

• Oh ja, mit 5°+ wäre ich auch einverstanden! So lange es nicht schlimmer kommt!

Die kleine Azalee gefällt mir so gut! Hab auch eine, aber rosafarbene. Übrigens auch im Li.. oder A... gekauft. Aber deine hat so eine wunderbare, kräftig leuchtende Farbe!

LG Katzenfee

• Hallo!
    Hier nun mal keine Bilder von wilder Schufterei, sondern ein paar Blümchen. Eine schönere Belohnung gibt es doch nicht!

Anhang anzeigen 266830 Anhang anzeigen 266838
    Anhang anzeigen 266837 Anhang anzeigen 266836
    Anhang anzeigen 266835 Anhang anzeigen 266834
    Anhang anzeigen 266833 Anhang anzeigen 266832
    Anhang anzeigen 266831 Anhang anzeigen 266839
    Anhang anzeigen 266847 Anhang anzeigen 266848
    Anhang anzeigen 266845 Anhang anzeigen 266846

Ich wünsch Allen einen sonnige neue Woche, damit wir wieder buddeln können.

Grüßle Juma

Hi Juma,
    schöne Augenschmeichler hast Du da für uns,
    da ist man doch glatt entschädigt für all' die Schufterei!
    Auch Dir eine schöne Woche.... im Garten :)

• Hallo!

Im Moment explodiert es im Garten geradezu. hier ein paar neue Bilder.
    Die ersten Akeleien tanzen wie anmutige Ballerinas über dem Laub.

Anhang anzeigen 268522 Anhang anzeigen 268523

Anhang anzeigen 268538 Anhang anzeigen 268524

Anhang anzeigen 268525

Die Kletterrose im Kübel bekommt die ersten Knospen.

Anhang anzeigen 268532 Anhang anzeigen 268533

Das Schattenbeet mit Farnen, Hostas, Storchenschnäbeln, Astilben, Jacobsleiter, Schaumblüte, (reichlich) Geum, Maiglöckchen und Heuchera

Anhang anzeigen 268535 Anhang anzeigen 268529

Auf diesen Beeten sind u.A. Mädesüß, Bergflockenblume, Hosta, Storchenschnabel, Pfingstrosen, Schwertlilien,Waldgeibart, Taglilien und natürlich Rosen

Anhang anzeigen 268530 Anhang anzeigen 268534

Die Fliederableger hab ich heute gesetzt. Mal sehen welche angehen.

Anhang anzeigen 268531

Und ein Blick auf Kartoffeln und Hochbeet mit Zwiebeln, Kohlrabi, Möhren und sonst noch vielem Anderen.Im Hintergrund die Tomaten. Rechts blühen die Erdbeeren.

Anhang anzeigen 268536 Anhang anzeigen 268537

So, das war`s für heute.
    Liebe Grüße und fröhliches gärtnern.
    Juma

Kaum zu glauben, Rosenknospen. Meine haben noch nicht mal Blätter und die Erdbeeren blühen auch noch nicht.
    Nur Unkraut kommt nach dem Regen auf und überall Veilchen.

Kaum zu glauben, Rosenknospen.

Meine zweite Kletteerrose und die Rumba haben auch schon welche (Angebermodus aus)
    Nee, mal Angeberei beiseite. Ich bin erstaunt wie schnell in den letzten Wochen alles gewachsen ist.Auch das Gemüse.Eine Reihe Radieschen ist schon verputzt, auch einiges an Salat. Vom Rhabarber ganz zu schweigen.
    Ich freu mich jeden Tag!
    liebe Grüße ins Land der roten Adler!
    Juma

und die Erdbeeren blühen auch noch nicht.
    Bei uns blühen die Erdbeeren auch schon seit einer Woche, dann bist du bestimmt auch bald dran, Tina.
    @Juma: Ich liebe Akeleien - sie sind so schön anmutig . Toller Vergleich, den du da gefunden hast.
    Die Rosen haben hier kräftig gelitten. Bislang treibt erst eine. Eine einzige von sechs. :(

• Hallo!
    Nun will ich meine Schaukel mal wieder in meinen Garten holen. An die linke Seite werde ich eine Rose hochleiten. Rechts neben der Tellerschaukel ist ja noch Platz für eine Strickleiter. Wenn die Kiddis mal an die Querstange wollen kann ich die Schaukel schnell abmachen. Ich glaub das Ding bringt allen viel Spaß.
    Anhang anzeigen 269488 Anhang anzeigen 269489

Und hier ein paar neue Blüten.

Die erste Bartiris und der einzige Kugellauch

Anhang anzeigen 269490 Anhang anzeigen 269491

Alpennelke und die vielen verschiedenen Storchenschnäbel, die nun alle anfangen zu blühen.

Anhang anzeigen 269492 Anhang anzeigen 269498

Anhang anzeigen 269496 Anhang anzeigen 269494
    Anhang anzeigen 269493 Anhang anzeigen 269500

Die Clemmi hat heimlich still und leise eine Knospe geöffnet und die Moschusrose blüht nun auch

Anhang anzeigen 269499 Anhang anzeigen 269497

So, das wars bis zum nächsten mal liebe Grüße
    Juma