Jumas " Neuer Alter" Garten

• Einen schönen sonnigen guten Morgen,
    meine Güte Du bist aber auch schon wieder richtig fleissig gewesen im neuen Gartenjahr was:D
    Die Mühe wird sich bestimmt lohnen und dann wirst Du deine wohl verdiente Ernte haben:cool:
    einen schönen Tag wünscht Nicki

Hallo Nicki!
    Ich bin eigentlich ganz guter Dinge, wenn die Nachtfröste nicht allzu dolle weden. Hab eine kurze Nacht hinter mir, weil ich für Wärme im Tomatenhaus sorgen mußte, Im Haus hab ich wirklich keinen Platz mehr der hell und kühl genug ist.
    Jetzt schieb ich erst mal den Braten in die Röhre und dann trink ich noch einen Kaffee!
    lieben Gruß Juma

• Hallo ihr Lieben!
    Es ist so lausig klt , da kann man nur am Conpi sitzen und Bilder gucken. Hab mich aber doch mal rausgewagt und schnell neue Bilder geschossen.
    Hier eine kleine Auswahl.
    Anhang anzeigen 263117 Anhang anzeigen 263118

Anhang anzeigen 263119 Anhang anzeigen 263120

Anhang anzeigen 263121 Anhang anzeigen 263122

Die Beete werden langsam wieder bunt. Die Kätzchenweide hab ich heut zurück geschnitten

Anhang anzeigen 263123 Anhang anzeigen 263124

Wenn ich mir die Wege ansehe, die haben es auch schon wieder nötig. Das muß aber warten bis ich mir nicht mehr den Bobbes abfrier

Schöne Ostertage wünsch ich euch allen!
    Gruß Juma

• Huhu!
    Ich hab mal mit Google Earth, Gimp und Picasa gebastelt und einen Plan von unserem Grundstück gebastelt. Ich hab versucht die einzelnen Bereiche einzuzeichnen.

Anhang anzeigen 263190

Das Google Foto ist vom 14 September 2006. Die Änderungen der letzten Jahre kann man also auf diesem Luftbild nicht sehen. Vielleicht bekommen wir ja mal Neue präsentiert :)

Lieben Gruß Juma

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Tina!
    Das ist Gemswurz. Ich hab schon immer welche gewollt und nun endlich im Garten, sie sind so dankbar. Früher Farbtupfer und absolut Pflegeleicht. Vor allem Winterhart.
    L.G. Juma

So meine Lieben Gartenfreunde!
    Ich war ganz mutig und bin in den Garten gestolpert. Unkraut rausmachen ging nicht, da hing der halbe Garten mit dran. Ist schon komisch wie schnell es von zu trocken bis zu nass ist.
    Da hab ich dann nur einen Buchsbaum rausgemacht, der war im Weg und der ist in einen Kübel gewandert.
    Mein Kräuterbeet hat die Kälteattacken überstanden. Nur der Rosmarin ist neu.Der "Alte" hats wohl nicht geschafft, ebenso wie ein kleiner Lorbeer.Ich lasse sie aber noch in Töpfen wer weiß!

Anhang anzeigen 263567

Hab grad meine Tomatenpflänzchen rausgestellt, 12° bedeckterHimmel, ich glaub das geht für ein paar Stunden.
    So, das wars für heute.
    Liebe Grüße Juma

...da hab ich NUR einen Buchsbaum rausgemacht;)

Das ist wohl keine kräftezehrende Gartenarbeit Juma?

Unkrautzuppeln geht das ganze Jahr! Dein Bild von Tante Luftgoogle ist dir gut gelungen, supi Idee, so hat man ne bessere Vorstellung von deinem Garten;)

Warte auch schon immer auf aktuelle Bilder's, denn 2006 is ja echt schon ein Weilchen her:(

Diesen Regen hatten wir aber dringend gebraucht, nun kan alles von Tag zu Tag grüner werden, draußen vorm Garten und drinnen auch:o

• Hallo1
    Wenns erst wieder grüner ist und die Stauden größer, mach ich mal ein privates Luftbild vom Bodenfenster aus.Da zeig ich dann auch meine noch zu bearbeitenden Rumpelecken.
    Heute hab ich agesehen das meine Lilien die Spitzen rausstecken. Hoffentlich kommen sie wieder.
    Liben Gruß Juma

• Hallo mal wieder!

Ein Anflug von Arbeitswut hat folgendes hervorgebracht:
    Die erste Hälfte des Holzfachs ist fertig

Anhang anzeigen 265803

und das Tomatenbeet wartet nur noch auf das Dach und die Seitenfolie.

Anhang anzeigen 265805 Anhang anzeigen 265804

Zum Lohn durfte ich Blümchen fotografieren.

Anhang anzeigen 265806 Anhang anzeigen 265807

Die Rose hat einseitig Frostschaden und die Weide hab ich schon gestuzt.

Anhang anzeigen 265810 Anhang anzeigen 265809

Polsterstaude ( Steinbrech?)und unser Haus vor den Frühlingshimmel

Anhang anzeigen 265808Anhang anzeigen 265811

Ich hoffe das morgen wieder schönes Wetter ist, dann kann ich weiterbasteln.
    Liebe Grüße Juma

Wenn mich ein Anfall von Arbeitswut packt, hock ich mich in eine Ecke und warte, bis es vorüber ist.:rolleyes:
    Wir haben am Wochenende auch mit dem Kaminholz gekämpft und ein neues Fach dafür gebaut.
    Schöne Tulpen hast du, meine wollen nicht so recht.
    Wir haben heute die Terrasse gekärchert und dabei die Küche geflutet.:schimpf:

Hallo!
    Meine Tulpen wollen dieses Jahr auch nicht so wie sonst. Kärchern ist bei uns nicht drin, den Kärcher hat der Winter gekillt, neuer ist nicht drin.
    Aber wenn Frau sagt: das Ding muß in den Keller......
    no Comment ;)
    Liebe Grüße Juma

Hallo Juma

Fleißig, fleißig!
    Da bekommen eure Tomis `ne schöne Wohnung!
    Wie groß ist denn das Häuschen? Und wieviel Tomis bringst du da unter?

LG Katzenfee

Hallo!
    Das Häuschen ist 400x100cm . Wie viele Pflanzen ich dort unterbringe? Ich denke so 10-15 Stück. Hatte im Folienhäuschen 7 und das ist 80 x200cm. Das ergibt sich aber auch beim Pflanzen, ich bin ein Augenmensch.
    Im Augenblick überlege ich, ob ich noch Latten an das Hochbeet nagel und eine Folie vom Tomatenhaus rüberspanne, so bei Bedarf, da wär dann noch Platz für einige pflanzen die mehr Freiluft bekommen.
    Das entscheide ich aber erst später.
    Im Moment mach ich mir mehr Sorgen wo ich al das geplante Gemüse unterbringen soll :)
    Ich denke da ist noch mal graben angesagt.
    Liebe Grüße Juma

Aja, neues Haus mit Möglichkeit zur Erweiterung bzw. Anbau.
    Super Idee! Man (Frau) weiß ja nie!

Oje, schon wieder graben - da freut sich der Rücken!
    Kann ich ein Lied davon singen (oder lieber besser nicht!).
    Du hast wohl zu viel eingeplant - aber wenn man den Platz dazu hat, kann man nicht widerstehen. Ich kenn das.

LG Katzenfee

Hallo!
    So! Tomtenhäuschen ist fertig, muß nur noch das festgetrampelte wieder lockern. Das neue Beet seht ihr links. Ich mußte die Platten ganz aufnehmen, da sie nach links in die Sträucher gingen. Als Lohn darf man dann mit geschundenem rücken durch den Garten schleichen und sich an den Blümchen erfreuen.

Anhang anzeigen 266295 Anhang anzeigen 266296
    Anhang anzeigen 266298 Anhang anzeigen 266299
    Anhang anzeigen 266297
    Das ist der Ausblick von der Terasse. Zum WE wird der Raps in voller Blüte stehen.

Lieben Gruß Juma

• Zurück
    Oben Unten