Jumas " Neuer Alter" Garten

Hallo Juma,

laß dich mal knuddeln.:cool::o
Mir hat es voriges Jahr die Trompete zerhagelt.:schimpf:
Jedes Jahr trifft es wohl einen anderen.
Aber die Wurzeln gefallen mir und auch die bepflanzte Kanne ist hübsch. Was sind denn das für rote Blümekens?
Und wo laufen einem Funien oder was ähnliches über den Weg? Ist mir noch nie passiert.:d

LG tina1

• Hallo tina!
    Es ist schon tröstlich, das Andere Gartenliebhaber auch solche Trauermomente zu bewältigen haben.
    Die roten Blümchens sind diese Mini Petunien, weiß grad nicht wie die heißen. In der Kanne ists die einzige, die gut kommt. alle Anderen, die ich geoflanzt habe, sind schon im Pflanzenhimmel.

Zur Zeit räum ich eine wilde Ecke auf. da sind noch etliche Wurzeln, allerdings einige schon total morsch. Die suchen alle noch ein schönes Plätzchen.
    Funkien und anderes Grünzeug laufen mir meistens im Gartencenter über den Weg. Und die klammern......:)
    Am liebsten sind mir die geschnorrten aus Nachbars Garten.
    Liebe Grüße Juma

Hallo Juma,

ich hatte jedes Jahr Minipetunien. Dieses Jahr hab ich mal die normalen gekauft.
    Ist die ganze Kanne voll Erde oder stehen die Blümchen in einem extra Topf, der da drinnen ist?
    Daß mir von Nachbars was zuläuft, brauch ich nicht zu befürchten. Da ist nichts, was mir gefällt. Die haben so sterile Gärten. Alles Koniferen und Golfrasen.:schimpf:
    Wenn ich Wurzeln suche, muß ich immer einen größeren Ausflug machen. Leider.
    Aber ist auch nicht schlimm. Im Wald findet man auch das eine oder andere Blümchen.
    Wünsche dir, daß die Trompete wieder wird. Ist ja noch Zeit und der Sommer noch lang.

LG tina1

• Im unteren Bereich ist schräg zur Tülle Kies, darauf ein Fließ und dann Erde,
    So alle 3 Tage tu ich so als wenn ich Blumen gießen will und gieße evtl. zu vieles Wasse ab. Ich wollte die schöne Kanne nicht durch ein Loch zerstören.
    Ich hab Dalien, Flockenblumen, Schwertlilien Funkien , Stockrosensamen , Märzenbecher und 2 goßlaubige Buchse bekommen.
    Außerden fallen mir dauernd Stecklinge , Ableger und Sämereien in die Taschen
    ;)
    L.G. Juma

• Hallo Juma,

bevor ich zum Arzt düse, schau ich mal ganz schnell hier in deinen Garten rein.
    Ich habe eine alte Gießkanne, die ist kleiner und die blaue Farbe schon arg ramponiert. Die stand immer als Deko leer herum.
    GG hat einige Dosen mit Rostlöser im Schuppen stehen. Den werd ich mir mal greifen und damit die Kanne behandeln und dann kommt Hämmerit-blau drauf. Paßt gut zu meiner blauen Phase.
    Dann werd ich sie bepflanzen können, vielleicht dieses Jahr nicht mehr, aber dann nächstes.
    Hier ist wieder ein Wind, da hat man um die Pflanzen Angst.

Bin dann erst mal weg, bis später
    LG tina1

Wind hat nachgelassen, Regentonnen zur Hälfte voll.
    Also ein wenig Regen OHNE Sturm darf noch.
    So muß jetzt Mitttag vorbereiten.
    Grüßle Juma

• Hallo Juma,
    habe just gesehen, das du in meiner alten Heimat wohnst bzw in der nähe. Leider ist dort das Wetter genauso schlecht wie hier. Gestern gab es auch bei uns Sturmböen, die so einiges zerlegt haben im Garten.
    Da können wir wohl zusammen trauern.
    Wie wäre es mit einem gemeinsamen Sonnentanz????

Liebe Grüße von Cathy

Hallo Cathy!
    Da bin ich doch sofort dabei. Muß nur noch mein Baströckchen aufbügeln.
    Liebe Grüße aus der alten Heimat!

...und gebügelt??? Dann sollten wir jetzt loslegen mit dem Tanzen, denn hier soll es ab dem Nachmittag wieder regnen grrrrr

Ich hab getanzt und es hat geholfen, seit gestern Nachmittag kein Regen mehr.
    Soll bis heute Nacht trocken bleiben..... und dann kann es in der Nacht ruhig regnen,brauch noch was in die Tonne.
    Sonnige Grüße Juma

• Guten Morgen:cool:
    na da hat sich in diesem Jahr nun schon so einiges getan in deinem Garten was:D die Veränderungen gefallen mir sehr gut und die Staudenbeete werden dann im nächsten Jahr noch üppiger erblühen:pa:
    LG Nicki

• Hallo Nicki!
    Ich schau immer gerne bei dir und den Anderen in die Gärten. Da kann man dann ahnen wie groß einzelne Stauden werden können und sich Anregungen holen.
    Ich denke ich bin auf dem Weg zu dem Garten den ich mir wünsche und leisten kann.
    Ich freu mich über jede Ecke di schöner wird
    Liebe Grüße Juma

Hallo Juma

Schade um die schöne ET!
    Bei uns hat der Wind neulich zwei Blüten abgerissen. Der Rest blieb zum Glück heil.

Deine Wurzeln sind `ne super Deko! Hast du die vorher behandelt, damit sie durch viel Regen nicht so schnell morsch werden?

Hab mal auf einer Gartenmesse Möbel aus Wurzeln gesehen. Mensch, sehen die toll aus! Sind aber wahnsinnig teuer.

LG Katzenfee

Hallo Katzenfee!
    Die Wurzeln sind unbehandelt. Sie liegen z.T. schon einige Jahre herum und sind auch schon mehr oder weniger morsch. Ich entferne die morschen Teile mit Hammer, Stechbeitel, Messer Schraubenzieher, und was mir sonst so in die Hände kommt. Zwischendurch werden die Teile mit dem Kärcher mißhandelt. Wenn dann etwas übrig bleibt, darf sie in den Garten. Wurzeln die ich grad ausgebuddelt habe befreie ich von der Rinde damit sie schön hell werden. So bald es wieder warm wird, behandel ich eine Haselnußwurzel zu Ende. Ich stell dann mal ne extra Bilderserie rein.
    Wenn ich es so recht betrachte mache ich nur eine elegant rustikale Entsorgung von Restholz :)
    LiebeGrüße Juma

Guten Morgen Juma

Lange schon und immer wieder, bin ich in deinem Garten herumgeschlichen, hinterlies nur keine Spuren;)
    Das möchte ich nun ändern, hab mich auf einen langen Weg gemacht und siehe, ich lief mir selbst überm Weg:-P als ich noch Roselinchen hieß, war ich schon mal 2010 da;)

Fleißig warste in all der Zeit und dein Ideenreichtum, scheint noch kein Ende gefunden zu haben;)
    Trauriges musste ich auch lesen, als dich deine Katze noch so jung alleine lies:(
    Diese zwei Stämme, als Insektenhotel umfunktioniert, finde ich klasse!
    Hatte so etwas in einer Gartenzeitung neulich endeckt, allerdings war oben der Abschluß eine Pilzhaube!
    Stelle schon mal den Antrag bei meinem Prinzen, sowas auch haben zu dürfen;)

Huch da lauf ich doch glatt noch an einem richtigen Insektenhotel vorbei;) ist es nun schon voll, oder fehlen noch einige Zimmerchen, für die kleinen geflügelten Freunde?

Deine Altstamm und Wurzelverwertung, finde ich wildromantisch, dergleichen kannst du auch in meinem Garten auch finden;)

Hmm fast vergessen, deine neue überdachte Terrasse, möchtest aber nun nicht mehr missen, gelle, is echt was schönes, wünschte meine wäre größer, also zumindest tiefer:rolleyes:

Hagel? Gott sei Dank ist mein Garten bis jetzt, davon verschont geblieben!
    Braucht echt niemand, dass nach so viel Müh und Plag, alles verhagelt wird:(

Der Postmann aht geklingelt und meine bestellte Clemi ist angekommen, das heißt raus Spaten in die Hand und los geht's;)

Wünsch dir Juma, noch ein schönes Gartenjahr, werde ab und an mal vorbeischauen, ob ich dann wieder Spuren hinterlass:rolleyes:
    mal sehen;)

Gibt einfach zuviele Gärten, bei denen ich reingucken möchte, aber überall schreiben:rolleyes:
    Wäre den ganzen Tag mit nix anderem beschäftigt!

Geht dir doch sicher auch so?

Ähm 40 Jahre, ist ne lange Zeit, wir sind erst 30 Jahre zusammen;)
    meinen nachträglichen Glückwunsch Juma, zum Ehejubiläum,
    is ja nicht mehr so selbstverständlich:(

Hallo Erika!
    Danke für deinen Besuch.
    Ich möcht auch bei so vielen , durch deren Gärten ich schon geschlichen bin, Grüße hinterlassen, aber du hast recht, entweder hier bei allen schreiben, oder Unkraut zupfen :(

Gestern war es a...kalt, nur 12° und Regen (bei uns endlich!) .Nun kann ich heute raus und mal wieder mit Unkrautkorb und Schere ums Haus schleichen, hat schließlich schon kuschelige 17,5°
    Hab auch schnell mal wieder Holz verarbeitet und ein kleines Beet in den Kies-Vorgarten gezaubert. Ich möchte den Kiesanteil so langsam etwas verringern.

Anhang anzeigen 230841 Anhang anzeigen 230842

Die Rose darin hab ich aus einem Steckling gezogen. Nun warte ich gespannt ob es DIE Rose ist, die ich erwarte und vermute.

liebe Grüße Juma

Anhang
    Ich hab ein neues Album erstellt. Schauts euch doch mal an

http://www.hausgarten.net/gartenforum/members/31615-albums2594.html

Grüßle Juma

Zuletzt bearbeitet:
    So hr lieben Gartenschleicher.

Hier neue Bilder aus meinem Garten.

Diese Gästesind von alleine in den Garten
    gekommen. Noch dürfen sie bleiben

Anhang anzeigen 230895 Anhang anzeigen 230896

Die Boticelli legt wieder los, ebenso die Rumba

Anhang anzeigen 230897 Anhang anzeigen 230898

Fingerhut und Dalien

Anhang anzeigen 230899 Anhang anzeigen 230894

Anhang anzeigen 230900 Anhang anzeigen 230901

Wicke und Edeldiestel

Anhang anzeigen 230902 Anhang anzeigen 230903

geerbte Marmorsäule im Schattenbeet

Anhang anzeigen 230904 Anhang anzeigen 230905

Und zwei Collagen, Stockrosen und Phloxe

Anhang anzeigen 230906 Anhang anzeigen 230907

So! Genug gequält :)

Liebe Grüße Juma

Hallo Juma

Deine selbst-eingezogenen Gäste sind doch Stechapfelpflanzen, oder täusch ich mich da?
    Hab gerade in deinem Wurzelalbum gestöbert. Da sieht man, was man alles verwenden kann, wenn man nur genügend gute Ideen hat! Die schönste Wurzel ist die der Drachenweide auf Bild 15. Die sieht phantastisch aus! Super! Hattet ihr die selbst im Garten?

LG Katzenfee

Hallo Katzenfee!
    Ja, die Drachenweide hatten wir im Garten. Sie ist eines Tages bei Sturm auseinander gebrochen. Da haben wir gemerkt das sie von innen ganz morsch war. An der Hinterseite hatte unser Winterspecht schon gut gearbeitet, was wir aber gar nicht gemerkt hatten.
    GG hat der Verlust sehr getroffen, war sein Schattenspender!
    Beim Stehapfel schneide ich die verblüten Teile gleich ab damit sie sich nicht aussamt. aber so für eine Saison ist sie ganz hübsch.
    Liebe Grüße Juma

• Zurück
    Oben Unten