Jumas " Neuer Alter" Garten

Hallo Juma

Danke für den Tipp!
Werd ich mir die nächsten Tage mal anschauen und rausfinden, ob ich da durchsteig und das auch kann.

Wünsch dir schöne Osterfeiertage
LG Katzenfee

• Hallo!
    Ich konnt nicht anderst, hier ein paar neue Bilder:
    Aronia und Zierlauch
    Anhang anzeigen 204186 Anhang anzeigen 204187
    Rhododendron und Azalee die bald aufbricht
    Anhang anzeigen 204188 Anhang anzeigen 204189
    Goldlack in 4 Farbtönen und schwarze Königskerze
    Anhang anzeigen 204190 Anhang anzeigen 204191
    Meine ltte Magnolie und der Schlitzahorn
    Anhang anzeigen 204192 Anhang anzeigen 204193
    Geklaute Idee eines Insektenhotels, teilweise schon besiedelt
    und heute gestrichen,: die blaue Bank
    Anhang anzeigen 204194 Anhang anzeigen 204195
    Drei Neuzugänge hab ich auch zu verzeichnen: Vinca Major, Storchenschnabel und weißblühendes tränendes Herz.
    Anhang anzeigen 204196 Anhang anzeigen 204197
    Anhang anzeigen 204198
    Wenn sie sich bewähren, dürfen es gerne mehr davon werden.
    Liebe Grüße Juma

Dein Zierlauch blüht schon?
    Bei uns ist es leider noch nicht so weit.... und ich kann es doch schon gar nicht mehr erwarten, daß meine "Aliens" aufgehen :)

• Hallo!
    Ich freu mich tierisch das der Zierlauch so schön gekommen ist. Leider haben meine Enkel Fußball gespielt. So weit, so gut. Als Vater mitspielen sollte ha er einen Ball in die Blüten geschossen. Einen Stengel hats dahingerafft, leider
    :(
    Im Herbst pflanze ich auf jeden fall mehr davon.
    Liebe Grüße

• Hallo Juma

Wunderschöne Blütenfotos!
    Und dein Insektenhotel ist ja originell!
    Gibt`s jetzt Fußballverbot in deinem Garten? Ich würde jeden Übeltäter zur Strafe zur Mithilfe bei der Gartenarbeit verdonnern. So wäre dir auch geholfen.

LG Katzenfee

Hallo Katzenfee !
    Fußballverbot nicht direkt. Sohn, also Vater von den Kiddis ist verdonnert worden ein Tor mit Torwand zu kaufen. Gibts nächste Woche beim Aldi.
    Dann dürfen sie immer auf eine Seite ballern!
    L.G. Juma

• Hallo!
    Ich hab mal wieder eine neue Baustelle.

Anhang anzeigen 204835 Anhang anzeigen 204873
    Anhang anzeigen 204836 Anhang anzeigen 204837

Der Riesenbuchsbaum hat mich schon länger geärgert. nun hab ich ihn abgesägt. Die Wurzel muß ich noch zu Ende ausbuddeln. Dort wird das Beet erweitert, ein kleiner Buchsbaum darf sogar mit ins Beet, aber ich werd ihm Zügel anlegen.Nun hat die Kletterrose auch Licht und Feuchtigkeit . Ich denke das sie nun besser kommen wird.

Anhang anzeigen 204841 Anhang anzeigen 204842

Meine Datura Stecklinge machen sich auch ganz nett. Die Wunderblumen
    bekommen die ersten Knospen. Das sind doch welche, oder?

Anhang anzeigen 204843 Anhang anzeigen 204844

Der Wildapfel blüht nun auch, ebenso der Weißdorn.

Anhang anzeigen 204839 Anhang anzeigen 204848

Der Hartriegel blüht und die Kätzchenweide treibt ordentlich.

Anhang anzeigen 204849 Anhang anzeigen 204850

Zierlauch voll erblüht und mein ganzer Stolz: Rosensteckling "Gloria Dei", ein
    "Enkel" von einer Rose , die schon zu meiner Jugendzeit bei uns im Garten stand. Mein Nachbar hatte damals einen Steckling gemacht und die Rose steht noch heute in seinem Vorgarten. Unsere hatte Umbaumaßnahmen nicht überlebt. Nun hab ich sie wieder. Ich hoffe ich bekomme sie ganz groß

Anhang anzeigen 204838 Anhang anzeigen 204845

Jetzt werd ich in die heiße Wanne steigen, meine geschundenen Knochen pflegen.

Liebe Grüße Juma

Hallo Juma

Dich hat wohl die Arbeitswut - ähh - Buddelwut gepackt!
    Du wütest ja, als wolltest du den ganzen Garten umgraben.:grins:
    Hast du die Wunderblumen gesät? Wann schon? Oder hast du Knollen eingesetzt?
    Meine sind leider noch nicht so weit. War heuer zu spät dran.

LG Katzenfee

Hallo!
    *Katzenfee*
    Die Wunderblumensamen hab ich im Herbst von einer lieben Userin bekommen und im März in die Töpfe getan. Sind alle aufgegangen und ich hab auch schon welche verschenkt.

*ChrisChris*
    Das hat mich ja immer geärgert. Immer stand das Monter im Weg, Brüche in den Sichtachsen sind ja schön, aber das ging gar nicht mehr. Außerdem guckt mein Männe jetzt ungebremst auf seinen Moderteich. Vielleicht darf ich den dann eher neu gestalten.
    Ich hoffe das ich nächstes WE fertig bin.
    Liebe Grüße Juma

• So ihr Lieben!
    Ich hab mal wieder neue Bildchen;

Die Ecke geht ihrer Vollendung entgegen. Männe hat seinen Buchsbaum wiederbekommen. Einmal als kleinen Busch und als Kletterhilfe aus einem Teil vom alten Busch. Zum Wochenende kommen noch Pflänzcchen rein.

Anhang anzeigen 206233

Die Stauden werden langsam ansehnlich + Ausblick

Anhang anzeigen 206234 Anhang anzeigen 206235

Rhodis

Anhang anzeigen 206236 Anhang anzeigen 206237

Die ersten Akeleien blühen

Anhang anzeigen 206238Anhang anzeigen 206239
    Anhang anzeigen 206240

Das neue Tomatenzelt soll noch in den Garten verschwinden. Aber zunächst hält es meine Zimperlieschen warm. Es soll ja noch kalt werden die nächsten Nächte.

Anhang anzeigen 206241

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo mal wieder!
    Das neue Beet ist nun soweit fertig. Um den Ast in der Mitte hab ich Glockenrebe und schwarzäugige Susanne gepflanzt. Einige Stauden im Beet hab ich in der Nachbarschaft geschnorrt. Rechts am Rosenbogen ist nun auch wie schon links eine Clematis. Wenn Beide blühen zeige ich sie.

Anhang anzeigen 207152

Endlich freie Sicht! Die Rasensaat links geht auf, wird also demnächst auch grün aussehen.

Anhang anzeigen 207154Anhang anzeigen 207153

Die Kräuterspirale mit neustem Bastelobjekt und das Tomatenhaus .

Anhang anzeigen 207156 Anhang anzeigen 207180

Der Kupferkessel ist ein Geschenk, die Petunien fühlen sich wohl darin

Anhang anzeigen 207155

Die ersten Akeleien blühen um die Wette!

Anhang anzeigen 207160 Anhang anzeigen 207163
    Anhang anzeigen 207162 Anhang anzeigen 207159Anhang anzeigen 207161 Anhang anzeigen 207182

Meine Storchenschnäbel, ich hoffe sie werden groß und üppig.

Anhang anzeigen 207183Anhang anzeigen 207184
    Anhang anzeigen 207185

So, genug für heute. liebe Grüße Juma

Hallo Juma

Du warst ja schon wieder sehr fleißig! Sieht sehr schön aus!
    Ich komm zur Zeit überhaupt nicht vom Fleck.
    Wie ich sehe, baust du gerade ein Insektenhotel. Machst du das mit Rückwand oder ohne? Bei manchen Beschreibungen heißt es, man solle die Bambusröhren hinten mit Lehm zukleistern. Weiß nicht so recht, was richtig wäre.
    Deine Vogeltränke gefällt mir gut. Hab mir schon mal welche in dieser Art angesehen. Leider sind die schweineteuer.

Ich wünsch dir eine schöne Woche

LG Katzenfee

Hallo Katzenfee!
    Das Insektenhotel ist hinten offen. Die Gittersteine hab ich mit Heißkleber und Holz verschlossen. Das Schilf hat die Triebknoten, wo es zu ist. Mal sehen was noch dazu kommt. Löcher bohren ist anstrengend, das Holz ist dermaßen trocken, das der Bohrer heiß wird.
    Die Vogeltränke war nicht so teuer, (39€) die hab ich mir letztes Jahr um Geburtstag nachträglich gewünscht.Statt Brilli sozusagen :)
    Leider saufen die Viecher lieber im ollen Teich !
    Grüßle Juma

Hallo Juma

Ist dir im Teich noch kein Vogel ertrunken?
    Bei uns lag mal einer in einem Regenbottich. Jetzt ist ein Gitter drüber.
    Ich hab im Garten verteilt große Blumenuntersetzer (50cm x 50cm) aufgestellt. Dort kann kein Piepmatz ertrinken. Hab schon oft beobachtet, daß sie auch als Badewanne genutzt werden.
    Ein Insektenhotel möchte ich auch gern bauen. Aber ob ich das diesen Sommer noch schaffe; mal schauen.

LG Katzenfee

Hallo1
    Nein, bisher ist noch kein Tier im Teich ertrunken.Sind ja auch genügend flache Stellen da und die Igel können hervoragend schwimmen , wie ich selber sehen konnte. Ich hoffe das ich den Teich bald sanieren kann, dann wird er noch Tierfreundlicher.Aber, wie so vieles im Leben eine reine Kostenfrage. Das täglich Brot ist immmer noch wichtiger als ein Teich.
    Liebe Grüße Juma

Ja, da hast du wohl recht. Wenn man alles in die Tat umsetzen möchte, was man so an Ideen im Kopf hat, bräuchte man einen "Esel streck dich".
    Igel können schwimmen??? Das wußte ich noch nicht! Wieder was dazugelernt.
    Hätte ich nicht gedacht, daß die kleinen Kerlchen das beherrschen.

LG Katzenfee

Igel können schwimmen??? Das wußte ich noch nicht! Wieder was dazugelernt.
    Hätte ich nicht gedacht, daß die kleinen Kerlchen das beherrschen.

LG Katzenfee

Sieht aus wie Hundepaddeln. Sie brauchen nur eine Stelle um wieder an Land zu kommen. Darf halt nicht steil oder rutschich sein.
    Grüßle Juma

Das stell ich mir gerade vor; sieht bestimmt lustig aus.
    Ist ja schon putzig anzusehen, wenn sie mit ihren kurzen Beinchen durchs Gras wuseln.

LG Katzenfee

Hallo Allerseits!
    Ich hab mal wieder neue Bilder aus meinem Garten.

Anhang anzeigen 212818 Anhang anzeigen 212817

Ich hab das Kiesbeet nun bis zur Terasse verlängert. Ein paar Trittplatten verkürzen mir den Weg zur Wäscheleine, ein paar Pflänzchen fehlen noch.

Anhang anzeigen 212819 Anhang anzeigen 212820

Die Rasensaat am Schattenbeet an der Terasse ist nun aufgegangen und man sieht endlich wie es aussehen sollte.

Anhang anzeigen 212821 Anhang anzeigen 212822

Anhang anzeigen 212835

Die unbekannte Rose hab ich als Topfrose für 3.99 gekauft. Es waren 4 Triebe die sich nach dem umpflanzen ganz toll entwickelt hat. Die erste Blüte hat mindestens 3 Woche gehalten , dann hab ich sie abgeschnitten weil sie trocken aussah, die Blütenblätter waren aber noch schön fest. Die neue dicke Knospe jetzt geht ganz langsam auf.

Colette:
    Anhang anzeigen 212825 Anhang anzeigen 212823

Fingerhüte fangen an zu blühen, Bartnelken und Staudenmohn zaubern Farbe in den Garten und die Rosen weden immer schöner

Anhang anzeigen 212824 Anhang anzeigen 212827

Anhang anzeigen 212832 Anhang anzeigen 212833

Anhang anzeigen 212829 Anhang anzeigen 212830

Anhang anzeigen 212831 Anhang anzeigen 212834

So! Das soll es für heute gewesen sein.
    Liebe Grüße Juma