jola
Foren-Urgestein
Och glaube eher, meine Spitzen wollen Blätter werden, nach Kospe sieht mir das nicht aus.Bei Stillstand mit Knospenspitze (nicht Blattspitzen) mit Flüssigdünger feucht halten und warm stellen.
Och glaube eher, meine Spitzen wollen Blätter werden, nach Kospe sieht mir das nicht aus.Bei Stillstand mit Knospenspitze (nicht Blattspitzen) mit Flüssigdünger feucht halten und warm stellen.
Danke, daß Du sie zu mir gebracht hastIch bin fündig geworden, hab meine Amaryllis heuer fotografiert,
Die Zwiebeln bleiben im Topf, allerdings stehen sie trocken, nachdem sie die Blätter eingezogen habe, sprich die getrocknet sind. Jedes zweite Jahr bekommt sie frische Erde, gegossen wird erst ab dem Zeitpunkt, wo sich neues Grün an der Zwiebel zeigt.
Genau das ist falsch - Samen und voran die Blüte werden meist nur dann entwickelt, wenn es der Pflanze schlecht geht. Dann werden Hormone freigesetzt, die den Knospentrieb in gang bringen.
Wird beim Zeigen der ersten grünen Blätter gegossen und die Zwiebel somit Nährstoffe aus dem Substrat aufnehmen kann, gibt es keinen Grund mehr Knospen, Blühten und Samen zu produzieren - Der Pflanze geht es ja gut.
So mache ich das in Zukunft auch.Ich hab da wieder andere Erfahrungen gemacht.
Meine werden das ganze Jahr hindurch regelmäßig gegossen.
Naja, die Verwandtschaft ist großDie Hügel kommen mir sehr bekannt vor...
Ja, das schon, aber wenn der große Frost noch mal zuschlägt, nützt mir das gar nichts.Zu früh ist da aber nix, du lebst doch auch in einer etwas milderen Region.
Macht man das so ??Allerdings habe ich vergessen, sie vorher in Wasser zu legen.
Ich auch! Ich hab ein Holzkrokodil (oder ist es ein Drache?) am Teich....Ich finde es hübsch mit den Moosen/Flechten @jola
Ich mag das ja auch, aber jetzt, nach vielen Jahren, fangen sie an zu zerbröseln.Ich finde es hübsch mit den Moosen/Flechten @jola
Ich bin für DracheIch auch! Ich hab ein Holzkrokodil (oder ist es ein Drache?) am Teich....