jola
Foren-Urgestein
Ich versuche es aber trotzdem noch mal. Ich gebe nicht auf
Danke dass du mich damit daran erinnert hast, meine Amaryllis, die noch immer in ihrer Herbstpause sind, neu einzutopfen.eine Amaryllis oder einen Weihnachtsstern".
einmal pro Woche@Schneefrau,
Gibst du ihnen ausreichend Dünger..?
Im Sommer standen sie am Balkon im Halbschatten. Nachdem ich sie reingeholt habe, standen sie im Flur in einer dunkelen Ecke in einem geöffneten Karton und darüber eine alteTischdecke. Jetzt sind im zugeklappten Karton auf der unteren Etage eines Beistelltisches. Darüber stehen die Kisten mit den Pelargonien.Hast du sie zum eintrocknen dunkel gestellt? Und nach dem Eintopfen nur angießen.
Ach , Ozelotte, Du brauchst nicht wegzulaufen, selbst Zyperngras kann man zu Tode pflegen.*Duckundschnellweg*
Meine hat ihr altes Grün immer noch, sie zieht das einfach nicht eingegossen wird erst ab dem Zeitpunkt, wo sich neues Grün an der Zwiebel zeigt.
Jaaaa, das tröstet mich wirklich. Die Andere, die ich noch habe, hat seit einem Jahr eine grüne Spitze,Tröste dich @jola. Ich bekomme es auch nicht hin.
Genau das ist falsch - Samen und voran die Blüte werden meist nur dann entwickelt, wenn es der Pflanze schlecht geht. Dann werden Hormone freigesetzt, die den Knospentrieb in gang bringen.gegossen wird erst ab dem Zeitpunkt, wo sich neues Grün an der Zwiebel zeigt.
Bei Stillstand mit Knospenspitze (nicht Blattspitzen) mit Flüssigdünger aufgepeppten Gießwasser feucht halten und warm stellen.Jaaaa, das tröstet mich wirklich. Die Andere, die ich noch habe, hat seit einem Jahr eine grüne Spitze,
die wird nicht größer und nicht kleiner. Aber sie lebt
Och glaube eher, meine Spitzen wollen Blätter werden, nach Kospe sieht mir das nicht aus.Bei Stillstand mit Knospenspitze (nicht Blattspitzen) mit Flüssigdünger feucht halten und warm stellen.
Danke, daß Du sie zu mir gebracht hastIch bin fündig geworden, hab meine Amaryllis heuer fotografiert,
Die Zwiebeln bleiben im Topf, allerdings stehen sie trocken, nachdem sie die Blätter eingezogen habe, sprich die getrocknet sind. Jedes zweite Jahr bekommt sie frische Erde, gegossen wird erst ab dem Zeitpunkt, wo sich neues Grün an der Zwiebel zeigt.
Genau das ist falsch - Samen und voran die Blüte werden meist nur dann entwickelt, wenn es der Pflanze schlecht geht. Dann werden Hormone freigesetzt, die den Knospentrieb in gang bringen.
Wird beim Zeigen der ersten grünen Blätter gegossen und die Zwiebel somit Nährstoffe aus dem Substrat aufnehmen kann, gibt es keinen Grund mehr Knospen, Blühten und Samen zu produzieren - Der Pflanze geht es ja gut.
So mache ich das in Zukunft auch.Ich hab da wieder andere Erfahrungen gemacht.
Meine werden das ganze Jahr hindurch regelmäßig gegossen.
Naja, die Verwandtschaft ist großDie Hügel kommen mir sehr bekannt vor...
Ja, das schon, aber wenn der große Frost noch mal zuschlägt, nützt mir das gar nichts.Zu früh ist da aber nix, du lebst doch auch in einer etwas milderen Region.
Macht man das so ?? Hab ich keine Ahnung von, hatte ich vorher noch keine .Allerdings habe ich vergessen, sie vorher in Wasser zu legen.
Ich auch! Ich hab ein Holzkrokodil (oder ist es ein Drache?) am Teich....Ich finde es hübsch mit den Moosen/Flechten @jola
Ich mag das ja auch, aber jetzt, nach vielen Jahren, fangen sie an zu zerbröseln.Ich finde es hübsch mit den Moosen/Flechten @jola
Ich bin für DracheIch auch! Ich hab ein Holzkrokodil (oder ist es ein Drache?) am Teich....
Ja, das wird nicht schlimm. Schlimmer wäre es geworden, wenn es das Dach erwischt hätte.Das Seitenteils lässt sich vermtlich relativ einfach ersetzen.
Das hätte dann wieder ein hin und her mit den Versicherungen gegeben . Für das Dach wäre meineBeschädigte Maschinen wären schlimmer gewesen.
Die Bestätigung zur Kostenübernahme kam schon telefonisch, also kein Problem.Der Versicherungskram ist oft lästiger als die eigentliche Beschädigung.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Wasser - jolanthas Signatur | Small-Talk | 19 |