Jolanthas Gartenrevier

Na Mensch, da bist du ja wieder.
Ich dachte schon, du hättest dich auf dem Weg zu mir, um mir die Mohnpflanzen zu bringen, verfahren.

• Viel, viel Mohn
    Mohn1.jpg Mohn.jpg mohn2.jpg

mohn3.jpg mohn4.jpg

• Ich muß ehrlich sagen wenn die Hortensien so rosa/blau sind gefallen sie mir am besten als ganz blau oder ganz rosa, mag die Pflanze eh nicht so aber so wirkt sie so wie ein Regenbogen :)

• Caramell,
    ich hab wirklich häufig gegossen, und ich hoffe, noch einige Samen zu bekommen. Normalerweise
    springen die Kapseln von alleine auf, wenn es soweit ist.
    Aber auf 2000 m² überall genügend Wasser hinzubekommen, ist nur möglich, wenn es vom
    Himmel kommt. (y)

• Jolantha, ich weiß wie schwierig es ist, so viel zu gießen, eigentlich unmöglich.
    Und klar genug Wasser gibt es nur, wenn es regnet.
    Ich schaffe auch nicht alles immer zu gießen. Aber bei Pflanzen die mir wichtig sind, da kommt eine Kanne mit Waser daneben, so kann ich die nicht vergessen zu gießen. Ich weiß auch das Wasser muss man hin bringen.

Einfach mal die Kapsel schütteln an der Pflanze, wenn es raschelt ist der Mohn reif.
    Bisher hab ich das immer an der Kapsel gesehen , dann macht die oben so Löcher aber bei der Hitze die wir hatten ist meiner auch ohne Löcher getrocknet.