Was denkst Du, wieviele falsche Entscheidungen ich in meinem Leben getroffen haben, auch meine Ehe war ein Reinfall im Grunde und ich dämliches Ding hab den nochmals zurückgenommen nach der Scheidung. Wie oft ich falsch abgebogen bin, wie oft ich mich täuschen habe lassen.... trotzdem möchte ich es nicht nochmals erleben, und ich bin mir sicher, auch Du würdest es nicht mehr anders entscheiden heute, denn wenn man jünger ist, hat man nicht das Wissen und die Erfahrung, die wir heute eben haben, durch die Lehren, die uns das Leben gelehrt hat. Weißt was ich meine. Es nützt nichts, mit seinem Schicksal irgendwie zu hadern und zu bereuen. Ich bereue gar nichts mehr, es war einfach so, ich habe mich damit abgefunden, auch wenn vieles eben besch....eiden gelaufen ist, es war so und nicht anders.
Mein ganzes Leben wäre anders verlaufen, hätte mein Papa damals nicht meine absolute Jugendliebe zerstört. Ich habe den Mann einige Jahre später nochmals getroffen, doch der war so verschüchtert von meinem Vater - ich wusste das damals noch gar nicht - dass der sich fast nicht getraut hat, mich überhaupt einzuladen, angegriffen oder in Arm genommen hat er sich gar nicht getraut, obwohl ich schüchternes Ding damals nur drauf gewartet hatte. Seine Mutter und meine Tante, die heuer im Sommer verstorben ist, waren Freundinnen, so habe ich immer wieder von seinem unglücklichen Leben erfahren und er auch von meinem.....
Aufgrund dieser Erfahrung und wie ich dann von meiner Tante wusste, habe ich meinen Exmann schließlich aus Trotz geheiratet, weil er da wieder quer geschossen hatte und das ganz massiv noch dazu.
Alleine das sagt mir, dass ich da schon falsch abgebogen bin und da war ich noch nicht mal 20..... Ich konnte aber nicht anders, weil ich mich da erst richtig abnabeln musste, selbständig und selbstbewusst war ich immer noch nicht, das bin ich erst nach der Scheidung 10 Jahre später geworden.