Jolanthas Gartenrevier

Das ist ja komisch. Ich kenne Kofpveredlung bei einen Blauglockenbaum nicht. Würde da beim Lieferanten mal nachfragen.:confused:
Darf ich fragen wo du den her hast?

• Das ist nicht veredelt. Da ist denen mal die Krone flöten gegangen und die haben einen der beiden Seitentriebe laufen lassen. Das kannst du aber besser machen und korigieren Jolantha.;)
    Auspflanzen und anwachsen lassen. Nach ca 6 Wochen kannst du dann die Krone abschneiden,mit Wundverschluss behandeln und es dauert nicht lange dann bilden sich unterhalb neue Triebe.
    Hier läßt du vorsichtshalber die zwei untersten, gegensätzlich stehen. Alles andere wird abgebrochen. Jeden Neutrieb sofort entfernen, damit sie keine Kraft ziehen können. Später entfernst du den schwächeren der beiden Triebe und läßt den anderen zur neuen Krone wachsen. Jetzt schneidest du auch den alten oberen Trieb ca 30 cm über den neu laufenden schräg weg. Schräg, dass heißt wie bei allen anderen zu schneidenden Pflanzen vom Trieb weg wärts und 30 cm damit du die neu wachsende Krone vorerst mit einen Kokosseil am Alttrieb festbinden kannst. Stürme lassen sie im jungen Alter oft abbrechen, weil ihre Blätter mit einer stattlichen Größe eine Angriffsfläche für den Wind sind.

Im nächsten Frühjahr fütterst du ihn dann mal mit etwas Blaukorn.

• Da kann nichts passieren, echt. Aber das mußt du für dich entscheiden.;)

• Hallo Anne!
    Um einen neu austrieb aus einer pflanze, egal welche. Mit dem Fingernagel leicht die Rinde ankratzen, es entsteht ein Saftstau dort, und ein neuer austrieb zeigt sich.

• Hallo Anne!
    Um einen neu austrieb aus einer pflanze, egal welche. Mit dem Fingernagel leicht die Rinde ankratzen, es entsteht ein Saftstau dort, und ein neuer austrieb zeigt sich.

Bohh .. das ist mir neu. Da lerne ich wohl noch zu.;)
    Ich weiß das nur aus schlafenden Augen Neutriebe wachsen können.:eek:

• Ein wundervoller weißer Blütenflor.;)
    Du hast sehr schöne Ecken in deinen Garten.:cool:

Freut mich, daß es Euch gefällt, ich wollte eigentlich einen weiß - rosafarbenen
    Garten, mittlerweile habe ich gelbe und auch rote Gartenbereiche, und manches
    wächst auch von ganz alleine mittendurch :d
    Ich laß es einfach so :D

Ja, ist unkaputtbar.

Anhänge

• Pilze.jpg
      Pilze.jpg
      166,1 KB · Aufrufe: 81
    Bist du sicher das es tränendes Herz ist? Ich kenn das auch noch in weiß, daß wuchert wirklich wie bolle.;)

Bei mir dreht die Jacobsleiter und der Kärntner Mohn völlig durch. Da fliegen morgen die Fetzen sage ich euch..:)

Oh Jolantha......deine weisse Pracht oben ist ja wunderschön.
    Ich freu mich auch schon wenn meine weisse Pfingsrose bald blüht.

Kapha,
    ich habe bis dato gar nicht gewußt, daß s weiße Pfingstrosen gibt. :d
    Muß ich mir unbedingt besorgen , ich liebe weiße Blumen .

Hallo Anne
    Flieder nach der Blüte schneiden.
    Würde ihn über der Gabelung ist schneiden.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Billa,
    freut mich, daß es Dir gefällt .
    Ich nehme Euch noch einmal mit in den Wald.
    Es ist fast kein durchkommen mehr, da das Unterholz immer üppiger wird.
    Einfach nur schön .

Anhang anzeigen 457047..Anhang anzeigen 457048
    Die Maiglöckchen wollen nicht so richtig, zu trocken

Anhang anzeigen 457049..Anhang anzeigen 457050

Anhang anzeigen 457051..Anhang anzeigen 457052

Anhang anzeigen 457053..Anhang anzeigen 457054

Anhang anzeigen 457055

Ich war das nicht !!:(
    Ich versuch das nochmal, in richtig.
    Sieht aber irgendwie gut aus

Habt Ihr das auch als Negativ, oder nur ich ???

Franz, nix zu sehen, von neuem Trieb, die Stelle ist einfach nur braun geworden .
    Die Bilder waren ganz normal, erst beim Hochladen hat sich alles verfärbt. :d

Sooooo schön....

Ich wohne auch nähe Wald und Rebberge , leider noch Hollywood-Muttenz dazwischen :rolleyes:

Hallo Billa,
    es ist wirklich traumhaft, ich trampel da dann aber auch nicht mehr durch, :D
    weil ich nichts kaputt treten möchte . Die Farne wachsen jetzt auch schon bei mir im Garten .

Kapha,
    mich trennt nur ein Graben von diesem Märchenwald, Reben habe ich nur an meinem
    Pavillon, und wie es aussieht bekomme ich dieses Jahr zum erstenmal auch
    Trauben :)

Anne,

du hast ja einen richtigen Mädchengarten, alles in Rosa. :grins:

Christa, nicht ganz :), eine Seite vorher war alles in weiß ;)
    Ich versuche aber dieses Jahr meinen Garten auf weiß und rosa umzustellen.
    An einigen Stellen funkt mir aber immer noch rot und gelb dazwischen :grins: