Jolanthas Gartenrevier

• Meine Rose hat ein Fremdgeherkind
    Mutterrose.jpg.wilder Trieb.jpg unterhalb der Veredelungsstelle rausgekommen
    Wer ist das ?
    was.jpg

• Anscheinend ist jetzt überall die blau-lila Phase :unsure: - bei mir auch. Nur die Rosen haben andere Farben, und zwischendurch mal etwas weißes....

• Ja, habe ich auch festgestellt, komischerweise taucht blau-lila jetzt überall gleichzeitig auf.
    Was jetzt noch auftaucht, ist gelb . Da habe ich aber nicht soviel von.
    Reingelb/Dottergelb kommt bei mir jetzt bald mit den Taglilien und dann mit dem Sonnenhut, sonst hab ich auch nichts. Aber gelbgrün liebe ich und davon hab ich immer irgendwo was dazwischen.....Frauenmantel, Wolfsmilch oder gelbgrünes Laub.

• Ich mag ihn auch - bestehende Pflanzen dürfen bleiben, Sämlinge werden gejätet....
    Enkelsohn hat mit 2 1/2 Jahren in einem Schaugarten die Pflanzung entlang des Weges (mit einer Handbewegung, die ich leider nicht zeigen kann) kommentiert: " Frauenmantel, das Ganze"! :p

unterhalb der Veredelungsstelle rausgekommen
    Wer ist das ?
    Jola, meintest du da das hellrosa Röschen..? Das ist bei einer Rose von mir auch passiert. Bei mir ist eine "Heckenrose" rausbekommen. Hat deine Dornen? Mit Dornen ist es eine Rosa Canina, ohne Dornen eine Heckenrose.
    Sehr schön sieht es bei dir insgesamt aus. :love:

Ich reiche mal noch meinen Thread zu dem Thema und den botanischen Namen nach, auf den ich in dem Zusammenhang gekommen bin @jola :)

- eine Rosa Corymbifera dürfte es dann sein. :)
    Die wird für Unterlagen verwendet. Sehen deine Blüten in natura so ähnlich aus wie meine?
    Ich kann es auf dem Foto immer nicht ganz so exakt beurteilen, aber für mich sehen sie sehr ähnlich aus, und praktisch ohne Stacheln ist schon ein gutes Indiz. :)

• Zurück
    Oben Unten