Jolanthas Gartenrevier

• Sooooo schön....

Ich wohne auch nähe Wald und Rebberge , leider noch Hollywood-Muttenz dazwischen :rolleyes:

• Hallo Billa,
    es ist wirklich traumhaft, ich trampel da dann aber auch nicht mehr durch, :D
    weil ich nichts kaputt treten möchte . Die Farne wachsen jetzt auch schon bei mir im Garten .

Kapha,
    mich trennt nur ein Graben von diesem Märchenwald, Reben habe ich nur an meinem
    Pavillon, und wie es aussieht bekomme ich dieses Jahr zum erstenmal auch
    Trauben :)

• Anne,

du hast ja einen richtigen Mädchengarten, alles in Rosa. :grins:

Christa, nicht ganz :), eine Seite vorher war alles in weiß ;)
    Ich versuche aber dieses Jahr meinen Garten auf weiß und rosa umzustellen.
    An einigen Stellen funkt mir aber immer noch rot und gelb dazwischen :grins:

• Ja, ich finde rot und gelb ja auch schön, ich versuche grade, Pflanzecken in einer
    Farbe herzustellen, also eine rote, und eine gelbe Ecke aufzubauen .
    Gar nicht so einfach :)

• Hallo Anne!
    Es blüht doch schön bei Dir, der Rhododendron war bei mir schneller verblüht, als ich Fotos machen konnte. Habe viel gegossen, der regen hat trotzdem gefehlt.

Heide, ich weiß nicht, warum die Farne dieses Jahr so zahlreich auftauchen.
    Letztes Jahr hatte ich nur 2 Stück.
    An den Stellen, wo kleine Minifarne auftauchen, und da nicht bleiben können,
    pflanze ich sogar um. :pa:

Hallo Anne!
    Hast doch einen großen Maulwurf Schreck. :smile:So einen habe ich auch, nur etwas kleiner. Sie ist eine Hündin, buddelt die Gänge frei, Schmeiß ihre Hinterlassenschaften rein. Loch zu, und Maulwurf nimmt reis aus.:smile:
    Den Tip hatte ich leider zu spät gelesen, irgendwo im Hausgarten.net, sonst währe er schon schneller fort.