Jolanthas Gartenrevier

:grins:

Bier macht auf jeden Fall einen dicken Bauch.;)

Hier fehlt definitiv ein richtiger
"Kaputtlachsmilie" :rolleyes:

• "Ein" Maß Bier hat 420 Kilokalorien,dabei bleibts leider selten.;)
    Da kannste locker ein Schnitzel verdrücken.:grins:

• Es kommt auch auf die Veranlagung an. Mein Vater hat viel Bier getrunken, ohne das er dick wurde. Ich kann so viel essen, oder trinken, ohne das ich dicker werde.
    Also so pauschal kann man es nicht sagen, das Bier dick macht. Ich trinke gerne Weizenbier, meistens bleibt es aber bei 1 Flasche, höchstens 2.

• Joantha, sage d a s doch nicht!!!
    Das tut mir doch auch weh!:schimpf::sad::grin:

Franz, auf meine bessere Hälfte trifft das auch zu. Kein Gramm mehr auf Waage mit Bier, nur eine ganz sanfte Rundung. Wir sagen hier bei uns beginnendes "Hefegeschwür"! :grins:
    Glaube dass, das auch ein wenig Veranlagung ist.

• So langsam aber sicher komm ich vorwärts,
    hab meine Leitung freigebuddelt, und erst mal tiefer gelegt.
    Zur Sicherheit dann einfach eine Reihe übriggebliebener Klinker
    draufgepackt.
    Die liegen schon 18 Jahre in ner Ecke rum, " man könnte sie ja noch mal
    gebrauchen " .
    Jetzt isses soweit

Anhang anzeigen 489834

Anhang anzeigen 489832

Anhang anzeigen 489833Schlauchreparatur hat auch geklappt.
    :DBin keine kleine Doofe .

• Ich hab da auch immer Probleme. Hast du ein Stativ? Und dann auf den Punkt fokussieren. Ruhe bewahren! Aber wem sag ich das?:pa:

• Ärgere dich nicht, Anne, ich schließe mich gleich an: mir geht`s ebenso!
    Die gezoomten Bilder sind bei mir meist verwackelt.
    Wenn ich Glück habe, wird von 10 ein brauchbares dabei sein!
    Hab auch kein Stativ und auch keine ruhige Hand (mehr).

Die Kreuzspinne hast du trotzdem toll erwischt!

LG Katzenfee

Anne geh doch mal auf nah Aufnahme, müßte auf der Kamera stehen.:wink:

Wenn Du die Palme nächstes Jahr auspflanzen willst, mußt Du folgendes beachten.
    Ist der Wurzelballen groß genug.
    Dann muß sie jetzt schon an kälte gewöhnt werden. Heißt wenn es Nachtfröste gibt, ruhig draußen laßen. Nur wenn Dauerfrost gibt, reinholen, da hinstellen wo es nicht gewärmt wird. Z.B. Treppenhaus, oder Schlafzimmer.
    Nicht vergessen, sie feucht zuhalten. Aber das brauch ich Dir ja nicht zu sagen. :smile:
    Wenn das Frühjahr kommt, so früh wie möglich an frostfreien Tage, einpflanzen.
    Aber erst wieder an der Sonne gewöhnen. Bei Trockenheit viel gießen, damit die Wurzeln schneller im Boden wachsen. Wenn noch fragen sind bis hier her, ruhig fragen. Das andere kommt dann, wenn es so weit ist.

Schmeiß ihr eine Laubdecke übern Kopf, ist die ersten drei Jahre immer das Beste.

Anne,

wenn du mal ein Steckling über hast, wäre ich dir sehr dankbar. :pa:

Lappi wieder OK.?
    Schöne Wald Fotos. Habe meine Frostempfindlichen Pflanzen schon ins GWH eingeräumt. Eigentlich schade, wo sie noch voll in Blüte stehen. Wird Zeit, das Frühling wird.

Schöne, bunte Herbstfotos, Anne!
    Die Farben gefallen mir schon, nur die ekligen Temperaturen nicht!

Ich hebe für unsere Vögelchen auch immer Trauben auf.
    Sie kommen auf ein Gitter über dem Ofen.
    Dort können sie trocknen; sehen dann aus wie Rosinen.
    Im Winter in den Futterhäuschen verteilt, sind sie eine gern genommene Beigabe.

LG Katzenfee

Versuch`s einfach mal.
    Auf dem Komposter kannst du sie ja dann immer noch entsorgen, wenn sie verschmäht werden.

LG Katzenfee

Die Idee mit den Rosinen ist echt gut und ich glaube nicht, daß die Vögel sauer wirklich schmecken können.

Trauben werden doch süß wenn sie Frost bekommen, so macht man doch denn Wein für die Beerenauslese.

Also laß hängen und schrumpeln tun sie von alleine, die holen sich die Trauben schon.

Vor allem macht man so den Eiswein. :D

Wo Stupsi recht hat, hat sie recht.

Sag mal du hast doch einen schönen großen Garten, kannst du mir nicht was empfehlen für mein kleines Beet?

So eine Art Staude oder Bodendecker der nicht höher wird wie 1m, winterhart ist,viel Sonne ab kann und vielleicht auch noch farbig blüht?
    Er sollte auch nicht ganz so stark wuchern wie Minze z.Bsp.

Beschäftige mich ja mehr mit Kräutern und Gemüse, mir fällt einfach nichts ein für mein kleines Beet im Gemeinschaftsgarten.
    Muss da ein paar Lücken füllen neben den Rosen, der Fetthenne und Melisse und Oregano die da schon stehen.

Schön Jolantha. Besonders auch die Wurzeln, so mit Moosen besetzt, sind wundervoll.

Kaum ist man mal net da , reden sie schon wieder vom saufen :rolleyes::grins:

Oh die Wurzel sehen schön aus.....ich mag sowas.

Freut mich, daß Euch die Wurzeln auch so gut gefallen, im Wald sind ja noch mehr,
    die lassen nur noch nicht los, und abhacken kommt nicht in Frage .

Anhang anzeigen 492580..Anhang anzeigen 492581
    Auf die Beiden warte ich schon ein paar Jahre, die lassen auch mit rumrakeln
    einfach nicht los :(

Hihi. Du brauchst mehr Muckis! :grins:

Superschön find ich deine Garten- und Waldansichten wieder. :cool:

Grüßle
    Billa