Joas kleiner Balkon- und Hofgarten

Es ist auch ein bisschen meine Pfalz. :pa:

Vitalis, natürlich ist das auch deine Pfalz. Ich meinte damit auch unser aller Pfalz.
So viel Pälzer haben wir leider nicht im Forum. :cool:

Sieht das hübsch aus, Joa!
Ein Traum da drunter spazieren zu gehen!
LG Katzenfee

Das stimmt, es war wahrhaft traumhaft, zumal das Wetter auch das Seinige dazu getan hat

Joa, an Deinen Bildern sieht man's mal wieder ganz deutlich: Die Natur ist eine Künstlerin. Und die Fotografin natürlich auch!:cool:

Warum? :confused:Die Bilder sind doch phantastisch. Die Licht- und Schattenwirkung bei den Mandelblüten finde ich besonders faszinierend, man meint fast, die leichte Bewegung eines lauen Lüftchens in den Zweigen zu erkennen.
Orangina, das hast du aber sehr poetisch geschrieben....:pa:

Nun, die Sonne in der Mittagszeit war schon sehr grell.
Danke für dein Lob.
Der gute Fotograf ist aber mein Mann Acki.

• Tina, es ist ein Mandellehrpfad. Da gibt es mehrere Sorten von Mandeln. Alles ist dabei.

Bittermandel , allgemein rosa blühend (Mandelkönigin) nicht essbar und sehr hart.

Süß- oder Steinmandel z. B Gimmeldinger Süßmandel, weiß blühend

Neu eine Kreuzung zwischen Mandel und Pfirsich mit dem Namen Mandelpfirsich Beispiel: Perle der Weinstrasse, eine der schönsten Ziermandeln.

P1040058.webp

P1040067 Perle der Weinstr..webp

P1040059 Gimmeldinger Süßmandel.webp

So Tina, das war jetzt aber viel Theorie.

Übrigens Acki hat sich über deinen Gruß gefreut und grüßt dich zurück.

• Grüß mir auch mal den Acki, ich hoffe es geht im gut und sag ihm er fehlt hier :grins:

• Oh liebe Pyro, herzlichen Dank.:pa:
    Ich komme gerade von einem langen Wochenende in Göttingen mit Mädelstreffen
    zurück, freue mich das nun gleich lesen zu dürfen. :cool:

• Von mir auch :grins: :cool:

Wenn andere nicht immer so aufmerksam wären muss ich zugeben ich würde es oft übersehen :grins:

Ich möchte mich auch noch mit einem duftenden Fliederstrauss anschließen und ganz lieb zum Forengeburtstag gratulieren, Joa.:pa:

100_3834.webp

Oh, und ich Nachzügler hinke mal wieder hinterher!
    Trotzdem auch nachträglich noch alles Gute, Joa!

LG Katzenfee

Da es momentan nicht viel vom Balkon zu berichten gibt, nun
    ein paar Bilder aus dem Garten sie sind aber schon eine gute Woche alt, vorher hatte ich keine Zeit.
    P1040780 Clematis an Hütte.webp

P1040782 Irisbeet.webp

P1040790 Steinbre.webp

P1040793 Rosa Tulpe.webp

P1040794 Hasenglöckchen.webp

Blick in den Hostakindergarten

P1040801 Hostakindergarten.webp

P1040804 Fliederbeet.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, die ist wirklich schön und war fast verblüht. Billa hat die gleiche Iris.
    Ich hatte sie geschenkt bekommen und nun nach dem Namen gefragt.
    Da die Gartenfreundin gerade umzieht, hat sie leider noch nicht antworten können.
    Aber das wird sie noch tun.

Auf dem Balkon machen mir nur die Rosen Freude, sie haben Knospen. Wenn sie blühen werde ich sie zeigen. Den Tomaten und Pepperoni hat das Wetter nicht gefallen, sie stagnieren und es geht nix richtig vorwärts.

Leider ist mir der Weg zum "Tomatenkaiser" zu weit, den Preis würde ich schon bezahlen.:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten