Joas kleiner Balkon- und Hofgarten

• Danke Pyro, aber manchmal kann es auch zu viel sein. So wie in diesem Jahr.
    Aber ist für die Tomaten schon ein Vorteil, wenn ich sehe, wie rasch sie jetzt gereift sind. Die Cherrys schmecken wirklich prima und die Pflanze ist pumperlgesund. Nochmals vielen Dank und ich habe noch drei Samenkörner.:grin:

Mensch Joa, das freut mich aber, dass die Ampelerdbeere jetzt doch noch Früchte trägt! Dann hat sich das Schnäppchen ja nicht nur wegen der Ampel, sondern auch wegen der Pflanze selbst gelohnt :grins:

Und deine Black Cherrys sehen so lecker aus, dass ich entschlossen habe, mir auf jeden Fall für nächstes Jahr einen Platz auf dem Balkon für die freizuhalten, auch wenn ich ja bisher immer einen Bogen um Tomaten gemacht habe.

LG:cool:

• Danke Frau Katz,
    ja prima lieber spät als gar nicht! Ich freue mich auch sehr darüber.
    Die kleinen Black Cherry Tomaten schmecken ganz vorzüglich, wie kleine "Pralinen"!

• Joa von der Black Cherry kannst du selber Saatgut nehmen, die ist Sortenfest!

Toll wie alles bei dir gedeiht.

Danke für den Hinweis Stupsi,
    irgendwann hätte ich eh einmal gefragt.
    Das heißt, dass man sie unverhütet ernten und im nächsten Jahr wieder verwenden kann!
    Ich habe noch drei Samenkörner von den geschenkten Samen, die hüte ich schon wie einen Schatz!

• Wenn du nicht verhütest KANN es mal vorkommen das sich was mischt, ist aber selten.
    Wenn du von -sage ich mal -wenigstens 3 Tomaten Saatgut nimmst, bist du auf der sicheren Seite.
    Da das Saatgut sehr klein ist bei dieser Sorte laß eine schöne lange hängen bis sie platzt/reißt, das geht bei denen schnell wenn sie vollreif sind, hast du vielleicht schon gemerkt?
    Dann Saatgut nehmen.

Liebe Joaquina!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir Glück, Gesundheit und einen grünen Daumen für dein neues Lebensjahr, laß dich heute besonders verwöhnen und feiern.

images

Liebe Grüße, Pyromella

• Auch von mir

alles, alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Joa!

Genieße den Tag und lass dich heute von nichts ärgern :)

IMG_20131012_123521.webp

Liebe Grüße
    Frau Katz:cool:

• In deinen wundervolllen Gartenthread gehören meine lieben Wünsche für dich natürlich auch rein.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

9112_540921599282810_1420062643_n[1].webp

Ohh ich habs verpasst.....
    wünsche dir nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!
    :o :o :o

Danke sehr, liebe Stupsi. Freut mich!
    Ich habe zum Geburtstag so viele Glückwünsche bekommen, nun auch von dir noch, bin ganz überrascht gewesen und gerührt.:pa:

• Zurück
    Oben Unten