Jeden Tag eine gute Tat

  • Kira ora, du scheinst im Ausland zu leben?
    Die Verteilung der Spenden hat mich jetzt auch ein wenig verwundert. Wir wohl auch damit zu tun haben, dass Tiere hilfloser erscheinen als Menschen. Und der Mensch ist denkt, dass die Leute immer selbst schuld sind, wenn sie zum Beispiel auf der Straße landen. Es wird ja sofort mit negativen Faktoren verbunden wie Drogen, Alkohol usw.

    Ich erinnere mich da an die Zeit, in der ich mitten in der Bonner Innenstadt gewohnt habe. Vor unserer WG Tür saß oft ein Obdachloser mit seinem Hund. Irgendwann sind wir mal ins Gespräch gekommen. Er hatte Chemie und Physik studiert, beherrschte 5 sprachen. Ist leider mal irgendwann beim heroin gelandet. Und Endstation war die Straße. Zu dem Zeitpunkt als ich ihn kennen gelernt habe, war er clean, hat auch keinen Alkohol getrunken. Wenn wir abends gekocht haben und es war noch was übrig, dann haben wir es zu ihm nach unten gebracht.
    Eines Tages stand gegenüber auf der Straße eine wünderschlne Kommode für den Sperrmüll. Nun waren meine Jungs aus der WG nicht zuhause. Madame wollte aber unbedingt diese Kommode in den 3. Stock haben. Ich habe dann einfach "unseren" Obdachlosen gefragt und er hat nicht eine Minute gezögert. Ich habe mich unheimlich gefreut und er war dankbar mal etwa zurück geben zu können :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    @Tinchenfurz
    Das hat nichts damit zu tun das Tiere hilfloser erscheinen , sie sind es .
    Es wird gezüchtet wie blöd , nur wegen der Gier einiger Leute und nicht selten landen davon einige Tiere im Heim .

    Man hat ein Tier , scheit aber die Kosten zur Kastration .
    Resultat ... Junge = Heim
    Die Tiere können sich nicht wehren oder etwas dagegen tun .
    Die Heime müssen unterhalten sein und selten zahlen diese Verantwortungslose Menschen etwas daran .

    Das jemand für Tiere spendet , schliesst icht aus das er verarmte oder Obdachlose übersieht .
     
  • Da sagst was Kapha,

    Susi, Die Mutter meiner Hündin, war ein Dackel Zuchthündin, 2 x im Jahr werfen war für sie normal.......und war ausgebrochen, hat sich von einem Cocker decken lassen.

    Das Ergebnis war eine Superhündin 19 Jahre wurde sie alt. Treu und Kräftig. Eben ein Mischling.
    Aber

    Susi wurde kurz nach dem Werfen von einem Panzer überfahren. Da hatten die kleinen noch die Augen zu. Ich war 12, hab es morgens in der Schule erfahren von Sohn der Familie. Und dass ich nachmittags mein Geld abholen soll. Sie wollten die 4 ertränken. Also hab ich mein Rad genommen und bin losgefahren. War ja kurz vor dem Schuljahrende, Zeugnisse waren geschrieben. Ich musste mir einen Ast greifen und die kleine lautstark erkämpfen. Aber ich hatte sie seit 1 Woche immer besuchen dürfen und schon bezahlt. Das Geschrei der anderen Welpen beim Ertränken hat die halbe Straße geweckt.

    Anhang anzeigen 504670

    Bonny wurde zu meinem Leib und Leben.

    Suse
     
    Da rollen sich meine Fußnägel hoch, wenn ich höre, dass man Tiere ertränkt. Es gibt immer Mittel und Wege... Bäh...
    Genau so widerlich wie die Leute, die nun ein Delfin Baby auf dem Gewissen haben, weil sie unbedingt ein selfie mit dem Tier machen mussten...
    Und sowas will ein Vorbild für seine Kinder sein...
     
    @Tinchen
    Das hat mich auch fast erschlagen als ich das las .
    Nur leider gibt es solches Tagtäglich um uns herum .

    Das fängt bei mir schon da an , wenn man nahe Gefrierpunkt , seinen Hund vir dem Supermarkt anbindet und selber drinnen gemütlich eine warme Schoki trinkt .

    Sorry ... Jetzt kommen wir glaub OT ;)
     
    Ich habe nichts gegen OT, so lang sich keiner streitet und der Ursprung beim Thema liegt, ist alles gut.

    Das mit dem
    Delfin war echt der oberhammer... Ich bin zwischendurch viel auf Tierschutz Seiten aktiv. Wir wollen uns irgendwann mal einen eigenen Hund anschaffen und hätten gerne einen mit Handicap. Sprich, wir würden auch einen nehmen, der nur 2 Beine hat.
    Das ist schrecklich, was die Tiere teilweise durchlebt haben. Ich frage mich wirklich, wie kaputt man sein muss, um einem lebendigen Wesen so viel leid anzutun.... Ich verstehe es einfach nicht...
     
  • Auch um die werden wir uns dann kümmern. Und das tollste ist, dass wir dann auch unsere Späße mit dir treiben können. Verkleiden, schminken usw. Bist ja dann hilflos :-P
     
    Kind, du musst dem Gecko das verzeihen (gute Tat). Er ist manchmal ein bisschen verwirrt.:rolleyes:
     
  • Zurück
    Oben Unten