Jahreswechsel 2020/21 ohne Silvesterfeuerwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider nein. Und 1999 war kein gutes Jahr.......
Und das nicht nur weil ich ein beginnendes und ein sich auslebendes Pubertier hatte.......

ja die Gattung hat wohl jede Mutter mal im Haus ... eine schlimme Zeit ...
zum Glück geht auch das vorbei :)

• waaaaaaaaaaahhh ... einmal hinter mir, und einmal mittedrin .. wobeis beim zweiten Mal nicht so schlimm ist (willjanixverschrein)

• Und es wird glaub ich von Generation zu Generatiion schlimmer.
    Für solche Situationen, wo dann die Pubertierenden ausflippen müsste man eine Kamera bereit haben das ganze filmen und es ihnen dann nachaher, wenn Ihre Kinder verrückt spielen zeigen. Denn meistens heisst es dann"Ich war bestimmt nicht so frech, ich hätte mir das nicht erlauben dürfen.....

• ach ich werd mich dann genüsslich zurücklehnen und stumm grinsen

nope.... ich war schon die böse Mutter, die böse Oma will ich nicht auch noch werden

• Sie dürfen aber auch nicht in Gegenwart der Kinder der Mutter widersprechen. Das ganze ist glaub ich ein zweischneidiges Schwert.

Na ich hatte außer den 2en auch noch einen 7jährigen, der dabei war, die Welt zu entdecken und der ziemlich gut darin war, sich Sachen auszudenken, auf die die 2 älteren neidisch waren.

Und? Um mal wieder bissel auf's Thema zurück zu kommen, was lebt Ihr Eltern/Großeltern dem Nachwuchs vor?
    Vernunft zeigen und freiwillig verzichten oder sein eigenes Ding durchziehen und Junior(en) ein wie auch immer geartetes Beispiel geben?

Wir waren immer sehr zurückhaltend mit Feuerwerkskörpern.
    Es gab Jahre, da haben wir zu Silvester für unsere Kinder eine kleine Tüte Böller und für jedes Kind eine Rakete gekauft. Ich glaube, 2001 haben wir damit aufgehört. Unsere Kinder fanden diese Knallerei nie so toll. Der Lärm und der stinkende Rauch war ihnen lästig.

Am Gardasee gibt’s schon mal am gegenüberliegenden Ufer ein Feuerwerk.
    Ich muss zugeben, das hat schon was und ist sehr schön anzusehen.

Oder vom Standpunkt über der Stadt - wie hier bei uns.

Das ist halt das Dilemma: die show gefällt, aber niemand mag der Urheber sein.

Das trifft es, Mary! Ich hab noch nie im Leben Feuerwerkszeug gekauft, aber bei jedem Feuerwerk häng ich offenen Mauls mit der Kamera dabei herum und erfreue mich hinterher auch noch an tollen Fotos. :giggle:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten