Jahreswechsel 2020/21 ohne Silvesterfeuerwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll das eine reine Provokation sein?

Okay, kann man machen wenn man zumindest die Bild ließt, alles andere ist Geschwätz!

Fährst du mit dem Auto zur Arbeit?
Konsumierst du Fleisch?
Trägst du Kleidung und kauftst sie günstig ein?

Ja, vielleicht könnte man verzichten aber nicht mit so schwachsinnigen, einseitigen und formatlosen Antworten.

• Es gab doch mal den Aufruf "Brot statt Böller", ich hätte da noch ein paar Scheiben altbackenes Brot, vielleicht sollten wir das um Mitternacht in die Luft werfen, natürlich vom eigenen Grundstück aus ...

Ohne Feuerwerk ist der Jahreswechsel nix!
    Ihr wisst, dass ich naturverbunden bin und wenn ich das ganze Jahr auf diesen einen Tag hinarbeite, darf mir das auch vielleicht erlaubt sein?
    Wir werden ein paar wenige Raketen, aus letzem Jahr starten und wir werden uns damit gut fühlen!

Wenn ich sowas lese packt mich die Wut.
    Wenn ich naturverbunden bin, kann ich mich bei der Knallerei nicht gut finden.
    Ich habe meine Leben noch nicht geknallt und bin immer sehr gut ins neue Jahr gekommen.

• Wir zünden seit Jahren lange Wunderkerzen an und gehen damit an unserem Grundstück entlang. Es müssten auch noch welche da sein, Aber irgendwie ist mir nicht danach. Sonst sind wir auch einander mit den Nachbarn in die Arme gefallen und haben uns alles Gute für das neue Jahr gewünscht.
    Das geht natürlich nicht. Ich tendiere eher die Wunderkerzen in der Schublade zu lassen. Wir werden auch um 24 Uhr Fensterkonzert spielen. Hoffnungslieder. Ich glaube, damit fühle ich mich wohler. Und vielleicht freut sich ja auch jemand, der es hört.

• Ich wünsche uns für 2021

....das Corona wieder Bier ist

....das wir, wenn wir uns wiedersehen, wieder einen Schritt nach vorne machen und nicht zurück

....das Positiv wieder etwas positives ist

....das Tests wieder in der Schule stattfinden

....das Isolieren wieder für Häuser und Kabel gilt

....das man mit einer Maske Karneval feiern kann

....und das Donald wieder eine Ente ist.

mit und ohne Böller ;)

• Ich wünsche uns für 2021

....das Corona wieder Bier ist

....das wir, wenn wir uns wiedersehen, wieder einen Schritt nach vorne machen und nicht zurück

....das Positiv wieder etwas positives ist

....das Tests wieder in der Schule stattfinden

....das Isolieren wieder für Häuser und Kabel gilt

....das man mit einer Maske Karneval feiern kann

....und das Donald wieder eine Ente ist.

mit und ohne Böller ;)

Avenso, das sind schöne Wünsche!
    Viele liebe Grüße an deine Frau!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Aber bitte nicht auf Glatteis, Bananenschalen oder ähnlichen Missgeschicken. :)

• Hab ich glaub schon mal geschrieben, ich mag Feuerwerk, aber nur Raketen
    keine Böller.

Bin gespannt wie viele Leute hier noch ihre Restbestände verschießen, leider
    haben wir nix mehr auf Lager. So ein paar Raketen wären schon schön.

Ich habe meine Leben noch nicht geknallt

Das tut mir aber leid für dich ...... :lachend::lachend:

• Wir haben früher auch mal geknallt, ganz bescheiden, nur so um die fünf Senkrecht-Himmelstarter.
    Dann allerdings kam ein Hund zu uns, von dem wir an jedem Silvester glaubten - und das 16 Jahre lang, dass er einen Herzinfarkt bekommt; da kamen wir zur Besinnung: Knallerei sofort eingestellt.
    Unseren Aldo, den wir nun seit 6 Jahren bei uns haben, juckt die Knallerei fast nicht. Wir werden aber sicher nie mehr so ein Feuerwerk veranstalten.
    Bin aber wirklich gespannt, wie es heuer in der Nachbarschaft aussieht.
    Bis jetzt herrscht noch Ruhe.

In Niedersachsen teilweise wieder erlaubt.. Dienst ja eigentlich nur dazu die Notaufnahmen zu entlasten und nicht zusätzliche Brandopfer zu haben, zur Corona Krise... Hoffe das alle die Dienst haben eine ruhige Nacht verbringen können und es nicht zu stressig wird.

Erlaubt ist es bei uns auch, auf dem eigenen Grundstück.
    Nur in den Läden wurde nichts verkauft. Die hatten die Sachen schon lange dort
    liegen und jetzt wird es wieder eingesammelt.

Ich habe im Schrank noch Knallerbsen gefunden, das sind doch keine Böller die darf ich doch ruhig werfen oder?:LOL: und ansonsten auch Wunderkerzen und Leuchtstäbe also ich bekomme schon ein paar Wintergeister vertrieben, Corona Geister leider nicht :(

Bin auch mal gespannt ob ein paar Raketen noch zu sehen ist, finde das alles voll traurig dieses Jahr :( keine Party ok, keine Menschenansammlungen auf der Strasse ok aber auch noch eine stille Nacht so ganz ohne alles , nein nicht schön wenn auch einmal nötig :(

Wir kaufen auch schon ewig kein Feuerwerk mehr, aber ich habe mir das angeschaut. Aber wenn es keins mehr gibt, na dann ist es eben so, kein Problem.

Erlaubt ist das hier nur auf dem Privatgrundstück, ich hatte eben die Terrassentür auf, da war schon Knallerei zu hören, mal abwarten wie es weiter geht.

Wenn ich sowas lese packt mich die Wut.
    Wenn ich naturverbunden bin, kann ich mich bei der Knallerei nicht gut finden.
    Gut das es unterschiedliche Meinungen gibt und nicht alles dogmatisch gesehen werden muss, oder?

Das Jahresendritual ist tief in unserer gemeinschaftlichen Tradition verknüpft, wer da kein Bock drauf hat, muss es ja nicht tun,

Ich gehe nicht mit Sekt und Wunderkerze vor die Tür. Hier ist Ausgangssperre. Kann höchstens durch den Garten gehen. Ja, das könnte ich .
    Die Leute werfen die Knaller aus dem Fenster. Will nicht wissen, wie viele Brände es heute in den Städten geben wird!

Ein gesundes und glückliches Jahr 2021 wünsche ich euch allen 🍀🐖🍀
    Hier war es wie erwartet:
    Die Nachbarn kamen mit Kerzen und Wunderkerzen um Mitternacht vor die Tür.
    Wir hatten noch ein bisschen Jugendfeuerwerk von 2019 und eine Familie noch ein richtig schöne Batterie, die tolle Lichter an den Himmel gezaubert hat.
    Das war es dann auch schon - klein und fein🥰
    Der Abend war gemütlich mit Raclette und TV-Konzerten auf 3Sat.
    Bei Avicii und Shakira haben wir alle 3 ein paar Kalorien abgetanzt um dann jeweils weiter futtern zu können😂
    Ganz viele liebe Grüße und alles Gute
    Elkevogel

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten