Günstige Gelegenheit zu einer Auffrischung basaler Empfehlungen für die schriftliche Kommunikation im Sinne von "erst lesen, dann denken, dann schreiben" gibt uns die geschätzte Xena, welche freundlicherweise ohne die ersten beiden Produktionsschritte auszukommen versucht. Dass sowas mitunter peinlich schief gehen kann, beweist sie denn auch gleich selbst. Noch mal im Klartext:
haha Peterchen ( ich bin jetzt einfach so frech...weil ich eben laut lachen mußte..)
ich hab nicht allles gelesen hier..ist mir zu müßig..aber ich hab schon verstanden worauf es dir ankommt....
Der Fredersteller möchte kein Haus bauen, wo er die Antwort auf die Frage "Schatz, hast du schon die Suppe gesalzen?" von der 3m entfernten Nachbarin bekommt, die auch gerade kocht. Da eine solche Bau- und Parzellisierungsweise heute aber bei weitem überwiegt (in D), fragt er erfahrenere User nach alternativen Immobilienarten und somit nach Methoden, etwas mehr Platz um sein zukünftiges Eigenheim herum zu schaffen. Sehr gute Vorschläge waren dabei z.B. die Sache mit den Resthöfen und die Idee, direkt angrenzendes umliegendes Land zu pachten. Mir unterzujubeln, dass ich hier nach konkreten Immobilien suche, weil ich nicht fähig bin, solches selbst zu leisten, ist nun doch eher plump…
Deine logische Meisterleistung, liebe Xena, besteht also ungefähr darin, eine Frage wie "Welche leckeren Fruchtsorten kennt Ihr denn so und wie kommt Ihr an sie ran?" mit einer Antwort zu würdigen wie etwa "Soll er doch selber so lange rumprobieren, bis er einen Apfel gefunden hat, der ihm schmeckt!". Peinlich, gell?
nöö ich sag das jetzt mal einfach mit meinen unstudierten Worten...mein Exmann und ich haben auch ein Haus gesucht welches schön liegt....tja..wir haben ungefair 4 Wochen im Internet geschaut..und da war es...Ortsrandlage..unverbaubare Aussicht..hinten angrenzend nur Feldwege und Wald..nebenan ein brachliegendes Grundstück und vieeeeeeeeeeeel Platz..1000 qm Grundstück und 300 qm Wohnfläche..etwas älter..Baujahr 70 aber ein Traum zum ausbauen und gestalten..je nach Geldbeutel..die Aussicht war genial...ruhige Lage....zum Zentrum 15 Minuten zu Fuß...
Xena, ich muss zugeben, dass ich lange nachgrübeln musste, weil ich auch aus dem letzten Teil deiner Antwort einfach nicht schlau geworden bin. Hat wirklich gedauert, bis ich dann mal auf die Idee kam, nach meinem eigenen Usernamen zu recherchieren.
Ich hoffe jetzt nur inständig, dass du dieses "Steinewerfen-Posting" nicht letzten Endes sogar selbst verfasst hast. Wäre zwar clever, aber irgendwie auch niveaulos…
ach dann willst du sagen, du hast das nicht eingestellt sondern ein anderer Unbekannnter schreibt in verschiedenen Foren mit dem gleichen Namen....ich bin neugierig gewesen und hab das gefunden...aber wenn du zugegebenermaßen nachdenken mußtest hab ich das ja nicht umsonst geschhrieben
Xena gerne mit großer Klappe und ohne numerus clausus
LG und Frohe Ostern nach Österreich,
immer noch mein Lieblingsland mit den sympathischsten Menschen,
trotz gelegentlich leicht gereizt klingender Posts…
pp
;-)