Ist hier jemand abergläubisch?

• aber für eine hohe Beamten Pension hat es gereicht.
    Beamte sind fein raus. Da reicht die Rente noch, auch wenn nicht in die Rentenversicherung eingezahlt wurde.
    Habe vor ein paar Tage in den Nachrichten gelesen, warum die Österreicher mehr Rente bekommen (- alle, egal ob Beamte oder nicht! -) und dort ist es tatsächlich so, dass man mindestens 15 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt haben muss (in D nur 5) und dass auch Beamte Rentenbeiträge bezahlen (in D nicht).
    Finde den Fehler. :rolleyes:
    In dem Artikel wurde aber auch noch lang und breit darüber diskutiert, warum das Österreichische System hier niiiiemals ist funktionieren würde...
    Aber das nur am Rande, sorry für OT.

• Also jetzt ja mal ganz klar:

Beamte haben-im Prinzip-auch mehr Risiok zu tragen, wenn ich an die Polizei denke, oder auch an die Menschen mit Beamtenstatus die in den Ämtern arbeiten.

Ich habe diesen Status nicht, bin aber auch froh darum, denn die müssen/sollten immer abrufbar sein.

Wer hat denn Bock an Ostern, Himmelfahrt oder sonst einem Feiertag dann raus zu müssen?!
    (Dazu werden die Beamten nämlich verpflichtet)

Hab jetzt nicht alles mitgelesen, aber meine, dass grundsätzlich die
    Verursacher der Kosten mehr zu Kasse gebeten werden.

@Supernovae du beziehst dich da aber nur auf einen kleinen Teil der Beamten. Dass speziell Polizisten Sonderzuschläge etc. bekommen, wäre ich auch dafür. Aber es gibt übrigens viele Leute/Berufsgruppen, die auch für das Gemeinwohl arbeiten, noch dazu mit hohem Risiko, und diesen Status nicht haben. Fair..? Finde ich nicht unbedingt. Daher finde ich persönlich die österreichische Lösung besser, am Ende bekommen dort alle mehr.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung und es darf selbstverständlich jeder anderer Ansicht sein (daraus muss hoffentlich auch keine Grundsatzdiskussion werden, die würde ja auch ohnehin nichts daran ändern, dass die Österreicher es so machen, und Deutschland so... )

• Moin,

damit es zum Thema passt, ich bin nicht abergläubisch.

Jetzt habe ich mich dermaßen beömmelt, ich kriege mich nicht mehr ein.
    Ich muss erst meine Frau um Erlaubnis fragen, ist doch voll der Hammer, oder?:ROFLMAO:
    Seltsam isses, das es sich immer um die Frauen dreht, wenn abgelästert wird.
    Die Männer, vorher noch drachenmäßig kostümiert, schicke ich in die höchste Bergwelt,
    das Echo wird sicher nicht so gut vertragen. :ROFLMAO:
    Der Jodler ist meilenweit zu hören, bis ins Tal.:love:

Habe im kleinen Mittagsschlaf geträumt, dass ich in einer Stadt bin, wo eine Atombombe losgeht

Na hoffentlich bedeutet das nichts schlimmes

• Zurück
    Oben Unten