Ist das Mutterkraut?

Ben ni

Neuling
Registriert
13. Apr. 2016
Beiträge
6
Ort
Wetter (Ruhr)
Hallo,

ich habe Saatgut für Mutterkraut gekauft und erwartete eine Pflanzen die der Kamille ähnlich sieht. Daher suchte ich im Internet nach Mutterkraut und fand jede Menge Bilder, die alle nicht wie meine Pflanze aussehen. Mir ist schon klar, dass es bei Pflanzen häufig verschiedene Arten gibt (auch im Internet fand ich unterschiedliche Bilder), aber gerade weil ich das Mutterkraut aus medizinischen Gründen ernten möchte, wollte ich mir doch etwas sicherer sein, dass es sich auch um die Pflanze (und Inhaltsstoffe) handelt, - insbesondere da ich kein einziges passendes Bild gefunden habe.

IMG_20170614_182007.jpg

Von der Größe ist die Pflanze ähnlich der Kamille und auch die Blätter passen zu den Korbblütlern. Kann jemand diese Blüte zuordnen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Benni
 
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    du weißt hoffentlich auch, dass bei allem guten, was dem mutterkraut nachgesagt wird, es zu den eher großen allergenen gehört?
    ich z.b. reagiere hochallergisch auf den kontakt (genauso wie auf chrysanthemen, das ist die kreuzallergie dazu) - obwohl ich sonst wenige allergien habe
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich sagen tun? Rasen 4
    E Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten