Ismene08- Mein kleines Gartenreich

Hallo Ismene08
du machst uns ja alle neidisch immer was neues und immer die Ideen wo nimmst du sie nur her.
Muß verstellen du hast den passenten Partner, der mit gemeinsam Strebt.
Dein Bau wird sicher schön, so hast du ja auch mehr Platz wenn sie alle vom Forum kommen.
Wenn du fertig bist stelle schon ein Fläschchen kühl,wir kommen zum einweihen.

Nur kurz noch ein paar Bilder. JD500143.webp

und noch JD500165.webpeins

war gerade gut draufJD500140.webp

noch ein letztesJD500178.webp

• Ismene deine Lilien einfach traumhaft schön.
    Duften deine?
    Ich finde diesen Geruch einfach betörend. LG meint immer die stinken, naja Männer eben...;)
    Freue mich schon riesig auf meine
    'African Queen', die in diesem Jahr wieder zahlreiche Blüten besitzt. :)

LG Roxi

Hallo,
    nachdem ich heute hier das erste mal war.. hab ich ein paar Bilder von meinem Garten gemacht...

Anhänge

• 19.07.2009 010.webp
      19.07.2009 010.webp
      26,9 KB · Aufrufe: 86
    • 19.07.2009 015.webp
      19.07.2009 015.webp
      73,1 KB · Aufrufe: 97
    • 19.07.2009 020.webp
      19.07.2009 020.webp
      73,9 KB · Aufrufe: 124
    • 19.07.2009 009.webp
      19.07.2009 009.webp
      26,9 KB · Aufrufe: 116
    • 19.07.2009 019.webp
      19.07.2009 019.webp
      108,9 KB · Aufrufe: 142
    • 19.07.2009 018.webp
      19.07.2009 018.webp
      98,3 KB · Aufrufe: 97
    • 19.07.2009 017.webp
      19.07.2009 017.webp
      65,5 KB · Aufrufe: 112
    • 30.07.2008 024.webp
      30.07.2008 024.webp
      81,5 KB · Aufrufe: 141
  • Hallöchen Ihr alle,

Ja manche Lilien haben einen leichten Duft und aber die Rote, die heute aufgblüt ist duftet ganz stark, mein Mann meint auch immer Lilien stinken....:rolleyes: finde ich auch überhaupt nicht...
    War sehr glücklich als diese Lilie nun endlich blüht

ist mein Liebling!!! SA500376.webp

Obwohl sie alle hübsch aussehen

SA500365.webp..SA500369.webp..SA500367.webp

meine Blaulilie ist auch erblüht,SA500371.webp

habe ihr gesagt das Eure alle schon blühen, leider zeigt die weiße keine Blütenansätze na ja hat voriges Jahr bestimmt 30 Blüten gehabt, da verzeih ich ihr die Pause....

die Orchideenprimel hat noch einmal Blüten angesetzt, schön!!!SA500375.webp

mein Flox in hellrosa mit rotem Auge...SA500386.webp

und die winterharten Fuchsien, einmal rot mit blau und einmal nur rot

SA500388.webp..SA500399.webp

die erste Gladiole SA500389.webp

SA500390.webp Thja was das ist weiß ich nicht so richtig, hat mir meine Freundin voriges Jahr gegeben ... soll eine Art Fuchsschwanz sein?????

• Hallo EvaKa!!!!
    Für Dich ganz speziell ein paar Bilder vom Bachlauf und Co, extra heute für Dich gemacht, exklusiv für Dich!!!!!!!;)

das ist der obere kleine Teich ( der war voriges Jahr etwas kleiner...:rolleyes: )

vorher ..01-so sah der kl.teich mal aus.webp..nachher...SA500378.webp

der Bau des kleinen Teiches...

03-pflanzen sind auch schon da.webp..11-rohbau mit einem ast als verziehrung.webp..12-der fertige teich.webp

..SA500379.webp..SA500380.webp

über einen Schlauch mit Pumpe wird aus dem großen Teich das Wasser hochgepumpt ( Schlauch ist gut im Erdreich verbuddelt und Pumpe ist im Berg versteckt.. )

SA500382.webp..SA500383.webp

ja und dann plätschert das Wasser munter den Bach herunter....
    der Bachlauf und der kleine Teich sind mit Folie und dann alles mit Steinen verkleidet... Hier habe ich mit Sand-Zement- Fliesenkleber 1x1x1 gemischt und dann erst etwas größere Steine und dann eben immer kleinere ...

SA500385.webp..SA500406.webp..SA500407.webp

der kleine Wasserfall ist so ein fertiges Teil, will ich aber noch verkleiden , auch mit Steinen...

Blick auf den ganzen Teich

SA500136.webp..SA500115-1.webp

Ich hoffe die Bilder können Dir ein wenig bei der Planung helfen,
    wenn Du noch Fragen hast... meld Dich einfach mal...
    wenn ich helfen kann, dann tu ich das gern!!!!

Ich hoffe den anderen gefallen die Bilder auch...
    zeigt mal wieviel Mühe so ein kleiner Teich auch macht,
    aber sieht auch schön aus!!!!!

Hallo Ismene

google mal unter rote Gartenmelde, vielleicht entdeckst du Ähnlichkeiten.

LG Roxi

• Hallo Blutblume,

n74a5e9qd9[1].gif
    Dein Garten ist ja echt schön und wunderbare Bilder die Du uns da zeigst, doch würde ich Dich bitten, Deine Gartenbilder in einem eigenen Trad vorzustellen, da können viel mehr User Deine schönen Bilder anschauen.

Ist nicht böse gemeint... und wenn Du Fragen hast einen eigenen Tread aufzustellen helfe ich Dir gern, frag einfach!!!
    So kannst Du uns aber Deinen gesamten Garten vorstellen.
    Bin schon ganz gespannt auf Deine vielen schönen Bilder!!!!!

Viel Spaß hier bei den verrückten Gärtnern mit der Kamera!!!
    LG Ismene08

Hallo Ismene,
    TAUSEND DANK für die gut erklärenden Fotos!!!!!!!
    Und "kleiner Teich" ist ja wohl die Untertreibung des Jahres!!! :cool:
    Sehr, sehr schön mit all' den Steinen, so in etwa denken wir uns das auch....
    einziges "Haar in der Suppe"... und dies nach reiflichen Überlegungen: wir werden keine Folie nehmen können.... 2 große wasserfreudige Jagdhunde, die ganz viele Krallen haben.... ehrlich,. ICH trau' mich nicht!
    Haben uns jetzt doch für Fertigteich(e) entschieden, 2 habe ich heute schon bei ebay ersteigert:-)
    Auf den dritten, einen größeren "lauere" ich noch:-)
    In die "heiße Phase" geht es in einigen Tagen...
    Einen Bachlauf wird es natürlich geben.... so von einem Teich in den nächsten, in den nächsten.....
    da unsere Teiche in einen Hang gebaut werden müssen, haben wir mit dem Gefälle schon mal gar kein Problem.....
    Nochmals lieben Dank und einen schönen Abend,
    Eva-Maria

Also Ismene, die Bilder vom Teich und dem Bachlauf sind wirklich toll, da habt Ihr Euch viel Mühe gemacht, dass es natürlich aussieht und die Pflanzen schauen aus, als seien sie genau da schon immer gewesen.
    Ich wollte ja auch einen großen Teich in den Garten aber ich habe das gleiche Problem wie Eva, einen wasserverrückten Jagdhund...bin gespannt auf Eva Projekt.
    Du hast soviel verschiedene Blumen in Deinem Garten, die ich noch nicht einmal kenne, ist immer sehr lehrreich hier bei Dir.

hallo ismene,
    dein teich mit bachlauf sieht toll aus!! es gefällt mir sehr gut, wie natürlich alles wirkt im gegensatz zu manchen teichen und bachläufen, wo überall das plastik rausguckt. und bepflanzt ist es bei dir auch wunderschön!
    liebe grüsse
    martina

• Was für schöne Fotos von deinem 'Wassergarten'-da kommt sofort Urlaubsfeeling auf.
    Ich bin absolut kein Liebhaber von Lilien(du verzeihst),aber die Blaulilie könnte mir schon gefallen. Zwiebelgewächs? Samen? Ableger? Du siehst,daß ich absolut keine Ahnung habe.
    Gruß sigi

• Hallo Sigi,

die Blaulilie von Ismene ist ein Agapanthus, auch Schmucklilie genannt. Vielleicht sagt dir das ja was.
    Was Ismenes Fotos angeht, da gebe ich dir absolut Recht, immer wieder schön. ;)

LG Nette

Hallo liebe Gartenfreunde,

Bin vor dem Gewitter ausgerissen und natürlich gleich hier gelandet,
    Freu mich wenn euch mein "kleines Gartenreich" gefällt.
    Hey wer hat denn den Petrus soooo beleidigt????
    Das ist doch wohl kein Sommer?????
    Mal sticht die Sonne, und gleich darauf regnet es Bindfäden, und dann lacht die Sonne Wieder.... ist das normal????
    Find ich gar nicht!!!!!

Habe aber trotz allem ein paar schöne Bilder, vorallem die Lilien... ein paarhaben mich für das Fehlen, der anderen entschädigt mit einer Pracht an Blüten... aber schaut selbst!!!!

SA500359.webp.SA500370.webp.SA500377.webp.SA500380.webp

SA500384.webp..SA500382.webp..SA500378.webp

Ja und in unserer Hecke habe ich ein Amselnest entdeckt, ich glaube die Amselmutter kennt mich nun schon ... ich darf ganz nah an das Nest heran ... und ... ich habe die kleinen Amselkinder gefüttert, mit Regenwürmer, Mama hat zugeschaut, und nur ihr duck duck duck gerufen als wie " hab nichts dagegen aber ich passe auf", drollig die Kleinen

:???:..SA500362.webp...SA500364.webp..:???:

ein Blick auf den Garten, von oben herab!!!!

:o:o..SA500381.webp..:o:o

und der Flox in voller Blüte, suche ja noch zweifarbigen Flox!!!!

SA500389.webp..SA500386.webp..SA500388.webp

So Ihr lieben, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochende
    Eure Ismene08

Oh entschuldiung!!!!!!!!!!!!!!! sorry00010[1].gif

ich meine natürlich Rosi2008!!!!!!!!!
    Kannst Du mir verzeihen, aber in der Eile... na ja!!!
    Eben schusselig....!!!

LG Ismene08

So süß, das Foto mit der weißen Lilie und der kleinen neugierigen Meise drauf! :):):cool::cool:
    Deine Lilien sind absolute Klasse!
    Lilien duften zwar nicht gut (muss ich leider auch gestehen), aber ihr Aussehen macht das locker wieder wett!

Hab mir letztes Jahr mal welche gekauft, drei Töpfe mit schon abgeschnittenen Stängeln im Oktober (glaub ich wars), für 99 ct je Topf.
    Also keiner wusste jedenfalls, welche Farbe die bekommen sollten. Und heuer eine wahre Pracht, rosa, weiß - wunderschön!
    Kannst ja mal hier gucken, da sind ein paar Fotos davon: Haus & Garten Forum - Alben von lebenslang: Noch mehr Blumen
    Du weißt nicht zufällig den Namen? Da war noch nicht mal ein Zettelchen bei und du bist doch Lilienspezialistin! :):cool:

lso Spezialist bin ich ganz bestimmt nicht... wirklich aber ich finde Lilien einfach wunde wunderschön!!!!! Sie sehen so majestätisch aus, sie faszinieren mich immer wieder!!!!

und bei der roten mit den Punkten könnte es eine "star gazer" sein, aber es gibt da so viele kleine Unterschiede, ich weiß auh nicht alle Namen meiner Lilien, hauptsache sie bühen schön!!!

Ja, Liliana,
    du hast schon Recht, Hauptsache, sie blühen schön!
    Aber manchmal ist man halt doch neugierig und würde gerne mal den Namen wissen. ;)
    Und wenns nur ist, falls man mal welche kauft, dass man nicht die Gleichen kauft die man schon hat. Man sieht ja nicht immer die Blüte im Geschäft.:)

• Zurück
    Oben Unten