Ismene08- Mein kleines Gartenreich

aeyt6y0sjs[1].gif

Ja die Lilien finde ich selbst sehr schön...
obwohl nicht alle so schöne viele Blüten zeigen
wie ich es erhofft hatte...
na ja nächstes Jahr werd ich dem Lilienkäfern noch mehr auf auf die Flügel schauen!!!!

Habe noch ein paar schöne Fotos gemacht...
meine Inkalilie entäuscht mich auch ... nur eine einzige Blüte !!!!!!!!

SA500365.webp..SA500368.webp..SA500372.webp

SA500364.webp..SA500370.webp..SA500373.webp

:???:SA500351.webp..:???:..SA500367.webp:???:

Leider sieht es ja draußen recht trüb aus!!!! Wind und Regen...
das sieht nicht nach Gartenwetter aus!!!!
Na ja schlendere ich eben durch andere Gärten!!!!
Hab ich eben endlich mal Zeit dazu!!!!

LG Ismene08

• Guten Morgen.
    Wunderschöne Bilder zeigst du da....und soviel schöne Lilien.ich habe meine Lilien rausgemacht. Konnte die Lilienhähnchen nicht mehr ertragen mit dem abammeln.

Mücke

• Ja hallo ich mag es auch nicht ganz so geordnet...nicht jedermans Sache.
    In die Vase kommen eigentlich nur abgerochene Blumen, sonst bleiben sie alle im Garten da kann ich sie länger sehen.. mein Mann mag es auch überhaupt nicht wenn ich Blumen pflücke, ist ja auch richtig so sie halten so viel länger ;)

Ja mit den Lilienhähnchen ht man so sein tun ... aber ich liebe die Lilien so sehr... also leg ich mich auf die Lauer... Chemie mag ich nicht anwenden.

Ich suche ja mal noch die Krötenlilie und noch ander FArben von der Inkalilie... ach da gibts ja auch soooo viele schöne Sorten.

Waren gestern im Garten-Center... na ja ohne Blumen kamen wir natürlich nicht raus... wie immer...:) Habe mir 4 Taglilien mitgenommen weiß, gelb, rot und orange .. ja und dann war mir ein Lilientopf aufgefallen, die Lilien waren farblich ein Zwischending von orage-braun-gelb (war die einzige ) hatte sie aber nicht mit genommen.... und nun kommts mein Mann hat sie heimlich in den Korb gestellt, ist doch nett!!! Hab mich gefreut... wenns nicht regnet werde ich sie heute Nachmittag einbuddeln...

Wünsche euch allen einen schönen Tag

• Hallo Ismene, ich mag auch Lilien. Hatte aber nie so richtig Glück. Habe aber Mut geschöpft, da meine, die ich habe schön geblüht haben und fast kein Lilienhähnchen dieses Jahr zu sehen war. Habe auch schon Zwiebeln bestellt ...

LG, Silvia

Bei mir gehen sie ausschließlich auf die Lilien, die Taglilien lassen sie in Ruhe. Wie ist es bei euch?

Ach Ismene, würde mich riesig über nur eine Blüte der Inkalilie freuen. Meine haben den Winter alle nicht überlebt. Werde mich nächstes Frühjahr mal umschauen... Aber deine ist wunderschön, die habe ich noch nie gesehen. Wo hast du sie her?

LG Inkalilie

• k6yin97rvo[1].gif und Guten Abend lieber Gartenfreunde!!!!

@ Inkalilie; Also die Taglilien werden sehr selten von den Lilienhähnchen besucht, ich nehem an weil es eben TAGLILIEN sind und keinen richtigen Lilien, die Taglilien haben als Wurzel doch ein Rhizom und die anderen eine Zwiebel... gehören aber beide zu der Unterklasse der lilienähnlichen Gewächsen aber bei der Familie trennen sich ihre Wege die eine ist eine Taglilie ( Hemerocallis ) und die ander gehört zu den Liliengewächsen!!!!

Meine Inkalilie habe ich von meiner lieben Nachbarin bekommen... bei Ihr ist es sehr sehr schattig und sie hat nie geblüht und weil wir uns sehr gut verstehen gab sie sie mir und blühte darauf wunderbar... es waren aber so viele im Topf das ich sie geteilt habe, ob sie mir das Übel genommen hat???? Ich lasse meine gesammten Lilien im Topf und buddle sie samt Topf in die Erde so kann ich auch mal ohne Bedenken umsetzten ... und die Mäuse beißen sich die Zähne aus!!!!
    Liebe Inkelilie möchtest Du welche haben, gebe Dir gern welche ab... suche anders farbige vielleicht hast Du einen Tipp wo ich welche finde???!!! Oder auch alle anderen Lilien wie Tigerlilien und Krötenlilie.... und und und :D

Meld Dich einfach mal, ok!!!!!

So und hier meine, von meinem Mann geschenkte Lilie... ist das nicht ein Prachtexemplar????!!!!

:???:SA500363.webp..:???:..SA500365.webp:???:

Und will schon lange mal meine kleine Clematis zeigen, haben sie erst gekauft und eingepflanzt aber sie erfreut sich und zeigt schon schöne Blüten!!!!!

:???:SA500370.webp..:???:..SA500372.webp:???:

1runzgvz8u[1].gif von mir!!!!

Hei das sind ja wieder tolle Bilder
    Sag mal bist du nur auf den Tripp um die neusten Sorten zu erhaschen?
    Denke aber nicht das ich neidisch bin,ich freue mich über deinen Elan,
    sicher aber auch die anderen Gartenfreunde.

bild 1.webp er war heute wieder da!
    LG Seerose40

Egal welche Bilder Du einstellst, sie sind immer wieder so schön (seufz). Ich komm unter der Woche leider nicht zu sehr wenig im Garten und am Wochenende schafft man immer nicht so viel wie man eigentlich möchte :(
    Wenn das Wetter mitmacht muss ich mal wieder meinen Vorgarten in Schuss bringen.

Schönes Wochenende

LG Beate

Hallo alle zusammen

Wollte nur mal die Lilien zeigen die ich dieses Jahr vermisse, aber!!!! Bei zwei sind die Blüten noch nicht aufgeplatzt, also es besteht noch etwas Hoffnung aber die Lolypop hat das Lilienhähnchen so bearbeitet das sie nicht blüht, das weiß ich, leider :(

hier ist die Lilie- Lolypop neu 028.webp

lilie-22.juli2008-02.webp..neu 053.webp..SA500065.webp

bei dieser Hoffe ich noch ...neue bilder vom garten 006.webp

ich finde es ist eine wunderschöne Lilie!!!!

ich habe meine Lilien alle um gesetzt... daher bin ich mir nicht ganz sicher wo sie steht!!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitagabend und 42xq416avp[1].gif

• Hallo Ismene,

ich wußte gar nicht, daß es so viele verschiedene Lilien gibt. Schade bloß, daß die Lilienhähnchen so viel Schaden gemacht haben. Das tut mir richtig leid.
    Vielleicht versuchst Du es auch mal mit Kaffeesatz. Bei mir hat es geholfen.
    Ich wünsche Dir, daß noch viele Lilienblüten sich öffnen.

LG und ein schönes Wochenende
    Tina1

• hy ismene

ich habe mich grade durch deinen garten und deine Lilien geackert.
    Ich finde eure Anlage wundersschön. :)

Und ich wusste nicht, dass es so viel Liliensorten gibt in solch wunderschönen Farbgebungen. Ehrlich gesagt wusste ich noch nicht mal, das die in unseren Gärten wachsen- ich kenn die nur vom Floristen :confused: .

Da drück ich meine Daumen mal mit.... .

Dieses jahr haben wir auch beobachtet wie sich die Amsel mama und papa abmühten ihren nachwuchs satt zu bekommen. Wie zart dieser piepst... .
    jetzt sind sie alle schon flügge....

Hallo Ismene,

wenn du weiter so schöne Fotos zeigst beantrage ich das man dir die Kamera wegnimmt. Da platzt man ja vor Neid!
    smilie_pc_172.gif

- ige Grüße von Nette

Liebe Ismene,

ich habe gerade gepflanzt!!!!! *freu* ganz lieben Dank!!!

Foto folgt, wenn sie wieder aufrecht stehen :-)

LG
    Karina
    PS: sagst mir noch, was ich machen muss, gelle!

5k2youlzz3f[1].gif Euch allen!!!!!

Schön das Euch meine Lilien gefallen,
    ich bin auch recht stolz aber ich glaube ich werde bestimmt trotz Lilienhähnchen und Co. weiter sammeln, weil ich sie einfach immer wieder toll finde und ich habe noch lange nicht alle Sorten

Aber Bitte Bitte Nette nicht die Kamera ... brauch sie doch noch!!!!
    i9g9q7pah2[1].gif

Du stellst doch auch immer tolle Fotos rein, eigentlich doch alle hier!!!

@ wartende; schön das alles gut angekommen ist, mußte sie leider doch etwas stutzen... aber sie blüht bestimmt noch mal... aber schnuppern tut sie, stimmts!!!! Also ich habe gehört das es davon auch weiße gibt... oh die sieht bestimmt toll aus, was meinst Du??????

Tja und da ich einmal hier bin....
    na ja ich hab doch noch ein paar Fotos gemacht !!!!!!!!!

Wir sind beim Um- oder Ausbau unserer kleinen Hütte... wollen noch ein Zimmer anbauen... ich glaube wir werden nie fertig uns fällt immer noch was Neues ein!!!!:rolleyes:

04-fundament fertig.webp..SA500435.webp..SA500439.webp

ja und dann ist doch noch eine wunderschöne Lilie aufgeblüht die Muß ich einfach zeigen!!!!!

SA500364.webp..SA500366.webp

SA500390.webp..SA500374.webp..SA500373.webp

Und noch einige andere schöne Bilder meiner Blumen...

SA500393.webp..SA500370.webp..SA500412.webp so viele Schmetterlinge!!!!

SA500418.webp..SA500386.webp..SA500423.webp

LG Ismene08

!!!!!!!!!!!:???:iwnadmtpjpe[1].gif:???:!!!!!!!!!!

Ismene,
    Deine Lilien sind ein Traum!!!
    Und das mit dem "nie fertig werden".... kommt mir bekannt vor:-)
    Das gleiche Phänomen tritt auch hier ständig auf:-) :-)
    Schönes WE
    Eva-Maria

Ja hallo EvaKA,

Ich glaube den verrückten Gärtnern hier geht es allen so... aber einer von uns hat immer o eine blöde verrückte Idee... na ja da wirds nie langweilig...
    Will eigentlich noch unsere Steinsteckdosen integrieren so da sie in einer kleinen Steinmauer verschwinden, einmal für die Teichbeleuchtung und dann für den Bachlauf... ja und dann wollte ich eigentlich dieses Jahr noch den Bachlauf verbreitern und den Wasserfall verkleiden mit Steinen.

Habe übrigens unsere Ringelnatter ieder bei uns im Teich gesehen... sie ist bestimmt einen Meter lang, Junge hat sie bestimmt auch schon... denn ich hab eine junge Schlange am Bachlauf weghuschen sehen, sie war ca. 20 cm lang, freu mich das die Ringelnatter noch da ist!!!!

Also wünsche euch allen einen schönen Abend!!!!

Ismene,
    kannst Du bitte mal explizit Bilder von eurem Teich und dem Bachlauf einstellen.... genau DAS ist nämlich unser nächstes Projekt... und wir liegen so ziemlich in den letzten Zügen mit der Planung.... der Bachlauf, der ist noch in der Planung.... also HILF uns mal auf die Sprünge, ja?
    Danke,
    Eva-Maria

• Zurück
    Oben Unten