Ismene08- Mein kleines Gartenreich

• Hallo Ismene,

danke für den Rat. Sie ist in den letzten warmen Tagen doch etwas gewachsen. Ich dünge eigentlich ab und zu mit Flüssigdünger. Da es in letzter Zeit so oft geregnet hatte, war sie immer recht naß, so daß ich nicht gießen mußte.
    Leider hab ich an den Lilien Lilienfliegen und an den Taglilien Gallwespen.
    Von 9 Blüten, die meine große Lilie hatte, mußte ich 8 befallene entfernen und eine blüht nun.
    Siehe Foto(leider nicht so schön, da schon leicht dämmrig)

LGtina1

Anhänge

• PIC00144.webp
      PIC00144.webp
      184,4 KB · Aufrufe: 88
    Bin gerade durch Deinen Garten geschlendert, liebe Ismene und was soll ich sagen .................er ist einfach wunderprächtig ,

Deine Callas sehen ja super aus, besonders die lila mit weißem Rand und gesprenkelten Blättern.
    Und die Rosen ..........hach, herrlich :rolleyes:

Ich habe gestern in unserm Garten eine Überraschung entdeckt. Unser neuer blühende Farn hat weiße Blüten - wusste gar nicht, dass es eine weißblühende Sorte gibt :rolleyes:.
    Werde am WE mal Bilder davon einstellen.

Vielen Dank für Deine schönen Bilder :)

:cool:

• pzxpwl3evm[1].gif Ihr Lieben!!!!

@ schrankdackel, ich weiß eigentlich das Du weiblich bist, aber es heißt nun mal der schrankd.... und das " die " ist für das weibliche !!!!;) ist doch ok????
    Leider klappt es mit dem Runterladen nicht so einfach... muß mich bestimmt erst anmelden bei YouTube????

@ tina, die Lilie auch wenn nur eine Blüte sieht toll aus, die Farbe ...!!!!!
    einfach hübsch!!!! Ich liebe ja Lilien... auch ich habe dieses Jahr richtig Pech mit den Lilien, das Lilienhähnchen hat ganze Arbeit geleistet, hatte mich sooooo gefreut, na ja werde wohl noch besser aufpassen müssen!!!!
    Muß ich eben auf nächstes Jahr warten....

@Murmelchen, danke für das Lob....:rolleyes: hey werd ja richtig rot bei so vielen lieben Worten....schön das Dir mein Garten gefällt,
    Mir gefällt er auch...;) hihihi
    das Farn blüht wußte ich gar nicht, Bildungslücke :confused: bin ich richtig gespannt auf die Bilder....

@ beate, Du der tut uns nichts mehr .... oder????? ach aus dem Alter sind wir glaub ich raus...

Anhang anzeigen 42428 Ihr Lieben!!!!

@ tina, die Lilie auch wenn nur eine Blüte sieht toll aus, die Farbe ...!!!!!
    einfach hübsch!!!! Ich liebe ja Lilien... auch ich habe dieses Jahr richtig Pech mit den Lilien, das Lilienhähnchen hat ganze Arbeit geleistet, hatte mich sooooo gefreut, na ja werde wohl noch besser aufpassen müssen!!!!
    Muß ich eben auf nächstes Jahr warten....

Hallo Ismene,

das ist die Lilie, die Du bekommen sollst. Es steht noch eine kleinere daneben.

LG tina1

• Anhang anzeigen 42428 Ihr Lieben!!!!

@ schrankdackel, ich weiß eigentlich das Du weiblich bist, aber es heißt nun mal der schrankd.... und das " die " ist für das weibliche !!!!;) ist doch ok????
    Leider klappt es mit dem Runterladen nicht so einfach... muß mich bestimmt erst anmelden bei YouTube????

Oh, das weiß ich gar nicht. Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
    Normal ist doch unter jedem Video ein Button, als MP4 runter laden oder?
    Bei mir ist das zumindest so ...

Aber das Anmelden ist doch nicht so wild und kostenlos ist es auch. ;)

LG
    Schrankdackeline :D

Unser neuer blühende Farn hat weiße Blüten - wusste gar nicht, dass es eine weißblühende Sorte gibt .

Ich hatte auchmal bei einer Gartenausstellung ein paar Knollen eines blühenden Farns gekauft, bis mich jemand aufklärte, dass es keinen blühenden Farn gibt.

Der blühende Farn ist leider "nur" eine Gartengloxinie:(

Hallöchen bin auch mal wieder hier!!!!

@Also Tina.... die Lilie ist ja traumhaft... ich weiß gar nicht was ich sagen soll... so freu ich mich schon.... hüte sie noch gut... und sag ihr sie bekommt einen sonnigen -Ehrenplatz und außerdem taufe ich sie auf "Tina1" ist das ok?????

@ Kamelie, bitte schick mir doch noch mal ein Foto von deiner Gartengloxinie.... ich habe auch eine lilafarbene ... bin dabei den Samen mal zu sammeln, ob das was wird... weiß ich noch nicht willes aber mal probieren... wenn deine anders farbig ist ( ich finde dein Foto nicht ) meine hat Kindeln dran dann könnten wir tauschen wenn Du magst?????!!!!!

das ist meine SA500224.webp

Tja und wenn ich zu HAuse bin... dann gibt es auch neue Bilder

ein paar Lilien blühen wunderschön, bin echt stolz auf sie!!!!

SA500346.webp..SA500348.webp..SA500360.webp

lilie rot.webp..SA500370.webp..SA500379.webp

SA500363.webp.SA500377.webp.SA500405.webp.SA500351.webp

das letzte ist natürlich keine Lilie sonder eine Eucomis ( Annanasblume ) zu meiner Freude sind hinter dieser großen Blüte noch 4 kleinere Kindeln die auch schon anfangen zu blühen!!!!

neue Gäste im Garten... einer für den Teich..SA500400.webp

..einer der sich putzt..SA500429.webp

SA500397.webpund einer der bald ausfliegt...SA500347.webp

ja heute sind die beiden kleinen aus dem Nest geflattert ... SA500357.webp

ein wenig traurig bin ich ja...aber sie werden es schon schaffen!!!!

und noch einer auf Wanderschaft...SA500361.webp..SA500362.webp

• Hallo Ismene08
    Wow, was für tolle Lilie.
    Du hast überhaupt einen traumhaften Garten. Die weiße mit den dunklen Punkten gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

• Nicht schlimm, Danke!!!!!;)

Nur traurig das sie flügge sind, werde sie vermissen, hab schlaflose Nächte ...wegen der Kleinen gehabt, wegen der ollen Katze, drei von ihnen hat sie geholt... zwei konnten wir retten!!! Ich weiß schon warum ich keine Katzen mag!!!!!

Unsere sind auch gerade flügge. Am meisten machen mir die Elstern bei ihren Flugversuchen und den Balancakten spaß.
    LG Rosemarie-Anna

Hey die ist doch nicht häßlich... also nein...die ist nicht mal fett!!!!
    Hab schon häßlichere gesehen!!!!
    Auch für all die anderen!!!!!
    Tschüßi

Hallo Ismene,

ich hätte doch im Traum nicht gedacht, daß ich eine Lilie habe, mit der ich Dir eine Freude bereiten kann. Die hat auch noch ein Kind dabei. Ich bewache sie förmlich. Sie steht vor meinem Eßplatz-Fenster.

LG tina1

Hallo Tina,

Da siehst Du mal wie schnell man jemanden glücklich machen kann!!!!!!
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Habe schnell noch ein paar Bilder gemacht kurz nach einem Regenshauer!!!!
    Huuuuu das war naß!!!!!!!!!
    Die Lilien sind immer wieder eine Augenweide für mich, obwohl sie dieses JAhr nicht in voller Blüte blühen ... aber manche erfreuen mich wenigsten mir einer Blüte!!!!

SA500364.webp.SA500365.webp.SA500368.webp.SA500369.webp

SA500372.webp..SA500382.webp..SA500380.webp

SA500373.webp..SA500379.webp..SA500374.webp

Meine winterharte Fuchsie hat den Winter auch gut überstanden und blüht auch wieder recht schön
    ..SA500377.webp.. obwohl sie weit zurück gefrohren war!!!!
    Ich hoffe doch es wird wieder schöneres Wetter... obwohl heute ja bis Mittag reht schönes Wetter war, aber dann :mad:

• Zurück
    Oben Unten