Ismene08- Mein kleines Gartenreich

Hallo Ismene,

schöne Fotos hast Du wieder gemacht, auch von den drolligen Meisen.
Bei mir will nicht so recht was blühen, es schießt nur mächtig in die Höhe.
Man ist ständig am Schneiden, sonst wuchern mir die Fenster zu.
Ich freue mich, daß es Dir doch wieder etwas besser geht.

Ganz lieben Gruß
Martina, die :cool::cool::cool:wünscht

• So hier noch ein paar.... weils so schön ist !!!!!

Mein Mann liebt außer Schwertlilien auch die Calla's
    Also haben wir auch welche vor zwei Jahren gekauft,
    hatte aber Null Ahnung davon, trotzdem haben sie geblüht und
    dieses Jahr scheinen sie auch alles gut überstanden zu haben...

SA500225.webp..SA500228.webp

Hier ist unsere Amsel zu sehen sie hat direkt am Weg, wo alle mit dem Auto fahren und auch langlaufen, ihr Nest gebaut... sie bleibt auch sitzen wenn man vorbei geht...

SA500247.webp..SA500246.webp

meine Tomis haben schon recht große Früchte..SA500226.webp

Rote Riesen-Ernte..SA500243.webp

SA500256.webp..und unsere rote Teichrose ist erblüht!!!!

und einfach mal so...

SA500223.webp..SA500231.webp..SA500239.webp

SA500235.webp..SA500238.webp..SA500222.webp

Zum Schluß mal ne Frage??????
    Wer kann mir sagen was für ein Vögelchen das ist??????
    Ist nähmlich der kleine Kerl der bei uns über der Toilettentür
    sein Nest gebaut hat!!!!
    Ist sehr schlank... hat schwarze Striche auf der sonst hellgrauen Brust, Obergefieder ist ein helles Braungrau...
    und einen eher spitzen Schnabel!!!!

???SA500263.webp??? SA500265.webp???

Wer kennt diesen Vogel????

Helft mir bitte wenn ihr könnt!!!

winki_74[1].gif LG Ismene08 tagesgruss00001[1].gif

Danke Tina...

Bei mir wächst das Unkraut auch schneller als es soll... habe heute bestimmt drei Eimer nur Unkraut aus zwei Beeten gerupft... und zwei Brenneseln die hatten fast Rekordhöhe ca. 2 m hoch... erstaunlich!!!! Mein Mann hat ihnen den Garaus gemacht, nichts war mit weiter wachsen!!! ;)
    Aber alles ist sooooo trocken, habe sprengen müssen, sonst vertrocknen die Erdbeeren...

LG Ismene08

• Hallo Ismene,

Du wohnst doch gar nicht weit weg. Bei uns ist jeden Tag Regen. Vorhin erst hat es wie aus Eimern geschüttet. Unser Garten ist die reine Matschwüste. Man kann in kein Beet treten.
    Meine Calla hat gut ausgetrieben, aber seit mehreren Wochen wächst sie keinen Zentimeter mehr. Werd morgen mal ausbuddeln, ob da überhaupt noch was lebt. Wegen dem Vögelchen will ich mal mein Buch befragen.

LG tina1

• Hallo Ismene,

woooooooooooooooooooow sind das tolle Lilien!!!!
    Die Orangen und gelben - ein Traum!!!!!!!!
    Ich will auch *schnief* meine sind nur grün, einfach
    grün die wachsen zwar aber noch nicht mal ein Hauch von
    einer Knospe ist zu sehen.... :rolleyes:

LG Protea

hallo00061[1].gif,

bin auch mal wiede hier

Also @schrankdackel, ich glaube nicht das es einen Grasmücke ist, hatte zwar anfangs auch den Gedanken, aber die bauen eher in Hecken und Büschen, will mal nachschauen ob es ein Sprosser ist????? Ist wohl mit der Grasmücke verwande Art....:confused:

@ lebenslang, die Seite echte Klasse, danke!!!! Habe sie mir gleich gespeichert!!!!!

@protea, ja die Lilien sind echt gut aber leider hat das Lilienhähnchen wiedermal ganze Arbeit geleistet, viele sehen so verunstaltet aus, ein echt trauriger Anblick dieses Jahr, hatte mich schon so auf das Blühen der Lilien gefreut und nun das... na ja was will man machen:mad:

So da ich nun einmal hier bin wieder ein ganzes paar Bilder

ein paar schöne Rosenbilder, sind immer wieder schön....

SA500281.webp..SA500282.webp..SA500285.webp

SA500288.webp..SA500292.webp..SA500353.webp

hier eine verirrte Blüte von der Scheinquitte ( oder ein Nachzügler ;) )

SA500291.webp ... 200501300630100.fiorellinoT[1].gif

Brennende Liebe.. Kokarde... und die Erste Zinnienblüte

SA500298.webp..SA500311.webp..SA500326.webp

200503150943320.tn_flowerbone[1].gif hungerblümchen....SA500337.webp..SA500338.webp

Mohn in rot und lila... und Eucomis oder auch Annanasblume genannt

SA500350.webp..SA500360.webp..SA500376.webp

geht gleich weiter....winki_44[1].gif

Hallo Ismene

ist die Rose auf dem unteren Bildern, das 5.Foto eine Malerrose?
    Weiter oben war auch noch mal eine oder?
    Ich mag sie so gerne...

LG Roxi

• so nun Teil 2

wollte euch mal unseren kreativen Eingang zum Garten zeigen....und andere Ansichten vom Garten

SA500325.webp..SA500323.webp..SA500368.webp

und unser schöner Rosenbogen...SA500405.webp

SA500330.webp..Ein recht seltener Gast...SA500426.webp

Die Callashaben sich prächtig entwickelt

SA500390.webp..SA500396.webp..SA500397.webp..SA500406.webp

die Schwanenblume und die Kebsschere ( Teichpflanzen )

...SA500423.webp...SA500416.webp

die gelbe Taglilie.....SA500364.webp
    hatte schon gedacht sie ist von der Wühlmaus gefressen... hatte nämlich mal zwei Stauden ...nun ist nur noch eine da..:confused:

die Palmenlilie (Yucca) blüht das Erste Mal...SA500366.webp

• Hallo Roxi, Du das kann ich Dir nicht sagen, habe das Schild aber noch muß ich mal schauen.... haben sie uns voriges Jahr gekauft... sie sieht erstens bezaubernd aus und hat dazu noch einen betörenden Duft!!!! Ist ein Geschenk für uns beide gewesen!!!;)

LG Ismene08

so nun noch ein dritter Teil,

ich hoffe ihr nehmt mir die vielen Bilder nicht übel....:confused:
    aber es sind so viele schöne Motive... unser Nachbar schmunzelt schon wenn ich mit der Kamera durch die Gegend sause....habe insgesamt gestern 150 Fotos gemacht....:rolleyes:

Hier diese Rose hat leider der Regen und der Wind abgebrochen,

rose-01.webp...rose-02.webp

ich finde sie sehr schön ... so samtig rot und der Duft erst... hmmmmm ... könnt ihr es riechen?????

und nun ein paar drollige Fotos von unserer kleinen Meisenscharr, die mich auf Schritt und Tritt verfolgen...

SA500272.webp..SA500273.webp..SA500302.webp

SA500304.webp..SA500305.webp..SA500306.webp

SA500308.webp..SA500310.webp..SA500400.webp

SA500403.webp ach die kleinen sind doch immer wieder drollig!!!!

So das wars erstmal !!!!!! ich wünsche euch allen noch einen schönen wochentage00025[1].gif

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Ismene,
    ein Garten wie er mir gefällt. Wunderwunderschön, schwelg.
    Sag mal die Rankgerüste, woher hast du sie. Ich bin auf der Suche nach Rankgerüsten für den Treppengang.
    LG Rosemarie-Anna

hallo00095[1].gif

@ Beate, danke für die lieben Worte, ja ich würde auch gern jeden Tag hier in all den schönen Gärten rumschnuppern, aber geht eben nur wenn wir zu HAuse sind... Heute sieht es wieder grau in grau aus... da bin ich wieder zu Hause... obwohl mir der Garten und meine Piepser schon wieder fehlen... Kann es sein das die Kleinen das merken wenn man wegfährt???? Jedesmal wenn wir fort wollen sind die Kleinen soo anhänglich und bleiben in unserer Nähe... ist schon komisch... aber das muß man erleben... das kann man nicht beschreiben... aber ich glaube Ihr versteht mich!!!!

@ Rosemrie-Anna,

schön das Dir mein kleines Gartenrech gefällt... ich bin auch gern dort :rolleyes:... Meinst Du die Rosenspaliere??? Die hat mein Schatz selbst gebaut... aus einfachem Baumarktholz...hatten vorher ( auf den Anfangsseiten noch zu sehen ) solche einfachen aus Metall, aber Gecko hat darauf hingewiesen dass das gar nicht in unseren Garten paßt, weil alles recht Naturnah gestaltet ist... und er hatte recht... nun mußte mein Mann ran und basteln... ( ist auch billiger als wenn man sie fertig kauft )

LG Ismene08

Deine Callas blühen ja schon so toll!!! Meine sind noch so klein... ich weiß gar nicht, ob das noch was wird. Dabei hatte ich mich ganz besonders auf deren Blüte gefreut :( :( :(

Hallo Ismene,
    dachte ich mir schon, toll gemacht und passt hervorragend in euren Garten.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Ach KiMi, nicht traurig sein... vielleicht ist es einfach zu kalt ...
    Ich habe meine schon Ende Feb. aus dem Keller geholt und in einen Topf gepflanzt... und dann nach den Eisheiligen raus und in die Kübel, vielleicht hast Du sie etwas zu spät ausgepflanzt dann kommt garantiert nur etwas später eine Blüte... Hab etwas Geduld!!!!
    LG Ismene08

Du, hab die im April in die Töpfe gesetzt :(

Aber was ich noch sagen wollte: bin gerade durch Deinen Garten gestrolcht, und ich fühle mich pudelwohl darin. Und dann habe ich die Fotos vom Teich, und mit dem sich schlängelnden Weg da gesehen, und den Bachlauf und so... und schon habe ich mich dabei erwischt, wie ich überlegt habe, wie ich auch bei uns.... :rolleyes: aber zum Thema: sieht super urgemütlich bei Dir aus. Und schön. Einfach schön!

• Zurück
    Oben Unten