Ismene08- Mein kleines Gartenreich

hallo00069[1].gifNette,

Hey wieso denn????????????? trost00022[1].gif

• Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Sehr schöne Bilder mal wieder - die kleinen Piepser sind ja goldig :cool:

Vielen Dank Murmelchen!!!!

Ich kann mich auch nie satt sehen an den kleinen Piepsern!!!
    Ich finde sie immer wieder drollig!!!!!
    Und sie zaubern auch immer wieder ein Lächeln in jedes Gesicht der sie beobachten kann!!!!

LG Ismene08

• Wieso Wochenanfang???????????? Heute ist doch Freitag und da kommt bei mir Wochenende..:confused:..Bist Du etwas durcheinander?????

Schade hätte gern den doppelten gesehen... habe ich vor langer Zeit mal gesehen und fotographiert aber leider nicht digital :mad:

LG Ismene08

• Wieso Wochenanfang???????????? Heute ist doch Freitag und da kommt bei mir Wochenende..:confused:..Bist Du etwas durcheinander?????

Schade hätte gern den doppelten gesehen... habe ich vor langer Zeit mal gesehen und fotographiert aber leider nicht digital :mad:

LG Ismene08

In der Tat!!! Ich bin völlig durcheinander!!! Diese doofen Feiertage machen einen echt balla balla.

Bei uns war kein Feiertag...Sachsen-Anhalt muß arbeiten... ich ja nicht... für uns ist jeder Tag den wir im Garten sein können ein Feier-oder Festtag!!!!!
    Werden heute bestimmt rausfahren... und vielleicht draußen bleiben... bei diesen Wetterkabriolen kann man kaum einen Entscheidung für den nächsten Tag treffen...

hallo00133[1].gif an alle Gartenfreunde!!!!

Da es draußen regnet bin ich mal wieder zu Hause und
    natürlich auch hier im Forum
    War ja bis jetzt ganz schönes Wetter, da hab ich auch ne Menge gebuddelt... das Unkraut wächst ja schneller als alles andere...
    Aber ich habe natürlich auch ein paar Bilder gemacht

Jetzt blühen ja die Rosen so herrlich und die Lilien fangen auch an,
    leider hat bei vielen der Lilienkäfer gewütet
    ( habe wahrscheinlich doch nicht genügend aufgepaßt ... :( )
    Der kalifornische Mohn blüht diese Jahr so prächtig
    und die Astilpen ( vorallem die dunkel-rote ) finde ich auch immer recht schön!!!!

SA500194.webp..SA500199.webp..SA500200.webp

SA500201.webp..SA500203.webp

so nun ein paar hübsche Rosenbilder, habe einige neu und manche sind von unserem Vorpächter,
    aber er hatte wirklich tolle Rosen....

SA500216.webp..SA500218.webp..SA500210.webp

vorallem die meisten duften gnz herrlich... hmmmm

SA500209.webp..SA500204.webp..SA500225.webp

SA500236.webp..SA500240.webp..SA500242.webp

Hier noch die Eucomis ( auch Annanasblume ) und die Fackellilie ( die sich ganz schön vermehrt hat... )

SA500217.webp..SA500215.webp..

meine Orchideenprimel hat nun schon 10 Blüten....

SA500238.webp

So das wars erstmal
    Wünsche euch allen einen schönen Abend!!!!!

Tschüßi!!!!!

Hallo Liliana, in deinem Garten blüht es ja herrlich ! Man riecht den Rosenduft bis hierher ! Du hast ja auch eine wunderschöne Auswahl. Ich hatte heute im TOOM wieder eine in der Hand, eine alte Englische, aber der Preis hat mich abgeschreckt. Wenn ich schon so viel ausgebe, dann soll sie auch vernünftig aussehen. Die Lilien, die Fackellilie und die Astilben blühen bei mir noch nicht. Bei den Lilienknospen kann man regelrecht zusehen, wie sie langsam aufgehe. Das wird bestimmt dieser Tage passieren.

LG Christina

• Guten Morgen Ismene. Wunderschöne Bilder. Die Rosen und die Orchideenprimel... einfach schön. Hast Du die Orchideenprimel selbst ausgesät? Ich habs schon mehrfach versucht. Hat nie geklappt.

LG, Silvia

• Hallo Schrankdackel,

ich weiß nicht ganz welche Rose Du meinst...:confused:.. die erste in der dritten Reihe ist eine fast weiße Rose mit innen rosa gedreht sieht echt stark aus ...gemustert ist nur die erste in der zweiten Reihe...
    aber ich muß immer wieder sagen ich finde die Rosenbilder auch sehr schön
    obwohl sie in natura noch hübscher aussehen und der Duft erst hmmm....

hier noch ein paar Bilder vom gesamten Garten

SA500200.webp..SA500201.webp..SA500208.webp

SA500209.webp..SA500213.webp

dieses Bild finde ich hübsch mit der Astilpe im Hintergrund....SA500199.webp

na ja und Rosen die zweifarbige haben wir uns voriges Jahr zu unserem Jubileum gekauft..

SA500217.webp.. SA500218.webphmmm und der Duft ... betörend....

die ist auch schön!!! SA500214.webp

SA500219.webp die kleinen Wuschelköpfe...;)

diese kleine Rose habe ich als Minni meinem Mann voriges Jahr geschenkt... ist ne stattliche Rose geworden...SA500211.webp

Ja und wer darf nicht fehlen????SA500221.webp Hansi der Freche!!!!

Also das wird ne reiche Ernte!!!SA500206.webp

Nun ein etwas trauriges Bild!!!! Was ist hier passiert?????

??SA500194.webp??:confused:??SA500197.webp??

Diese Rose hat immer als erste Blüte solche Mumien...
    die zweite Blüte wird so prächtig oft haben die Blüten einen
    Durchmesser von fast 20 cm

Kann mir jemand von euch helfen??? Ich liebe diese Rose ..
    ( es ist mein Liebling ...weil sie sooo gut duftet und solch große Blüten hat)

!!!!!!BITTE BITTE helft mir, ja!!! Kann man da was machen????!!!!

LG eure Ismene08

Hallo Ismene, erst mal zur traurigen Rose. Ich habe auch so eine. Das kommt von der Nässe. Die Blütenblätter verfaulen direkt. Ja, wenn es trocken ist, sind die Blüten riesig. Ich werde meine vergammelten am Wochenende abschneiden. Soll ja sowieso wieder regnen. Werde die guten Blütenblätter in eine Wasserschale legen, damit ich wenigstens vom Duft was habe. Sie treibt aber schon wieder Knospen.
    Dein Garten ist wirklich sehr schön. Man kann immer wieder die gleichen Stellen fotografieren, sie sehen jede Woche wieder anders aus. Macht riesen Spass, nicht?

LG, Silvia

Danke liebe Silvia,

Ja ich schau mir auch immer wieder gern die Fotos an... bin sogar manchmal ein klein wenig stolz, auch wenn es immer viel Mühe macht, vorallem im Moment, habe tüchtige Rückenprobleme und auch das Knie macht nicht so richtig mit... alles nicht so das Richtige wenn man im Garten was tun möchte!!! :( Da kommt mir der Regen sogar etwas recht... da tut es nicht so weh, wenn man nichts machen kann...
    Der Tipp mit den Rosenblättern ist nicht schlecht, werde das heute auch machen... haben beschlossen trotz wechselhaften Wetter wieder im Garten zu bleiben... hier werde ich mehr krank als gesund... mir fehlen einfach die Blumen... die Piepser... kannst Du mich erstehen???? Ganz bestimmt... denn Du bist ja auch so ein Gartennarr...

Schön das man hier Gleichgesinnte findet...;)
    LG Liliana

Hallo Ismene, das machst Du richtig. Ich habe heute leider keine Zeit für den Garten. Da mein Mann heute nach Hause kommt, muss ich dringen was in der Wohnung machen. Die ist noch größer als mein Garten und nimmt richtig Zeit in Anspruch.
    Dass Du Schmerzen hast tut mir leid. Ist das nur vorrübergehend? Meine Arthrose verschont mich Gott sei Dank zur Zeit etwas. Mir tut die Bewegung im Sommer sehr gut. Im Winter habe ich viel mehr Probleme.
    Wünsche Dir gute Besserung!

LG, Silvia

Hallo Ismene,

endlich hatte ich mal wieder Zeit durch deinen Garten zu spazieren. Es sieht so aus als hättet ihr den Sonnenschein gepachtet. Wunderschöne Fotos!

LG Nette

hallo00009[1].gif ihr alle,

Es ist immer wieder schön zu hören das Euch mein
    kleines Gartenparadies gefällt!!!
    Macht auch ein wenig stolz auf das was man so geleistet hat, :)

Aber Neid... nein neidisch muß man hier wirklich nicht sein ...
    denn bis jetzt habe ich so wundervolle Gärten gefunden,
    jeder auf seine Weise einzigartig und wunderschön,
    ich schau gern mal bei all den anderen rein...
    auch wenn ich nicht so oft schreiben kann im Sommer fehlt
    mir einfach die Zeit, richtig schade das wir im Garten kein Internet haben... :mad:
    haben uns ja schon erkundigt... naja ...
    bei den Kosten die da auf uns zu kämen ...
    da lohnt der Aufwand nicht... schade!!!!

@ Danke Silvia, für Deine lieben Wünsche ...
    geht schon wieder etwas besser... habe ja gute Pflege ...;)
    Leider kommen die Schmerzen immer wieder...
    hatte 1997 einen Unfall ( auf Arbeit ) seitdem hatte ich mehrere
    OP's haben alles eher schlimmer als besser gemacht...
    nun sind es eben chronische Schmerzen... naja muß ich mit leben,
    zum Glück gibt es viel Sonnenschein ( wenn sie denn scheint )
    in meinem Garten ( nicht neidisch sein auf die :cool: mutts !!! )
    und natürlich meine Piepser!!!!
    Die helfen immer wieder !!!
    ( es kommem gleich noch ein paar Bilder )

Unsere kleinen Meisen können sich auch manchmal zanken,
    aber meistens gehts nur ums Futter!!!
    Aber die kleinen Knopfaugen sehen immer wieder drollig aus!!!!

SA500227.webp..SA500249.webp..SA500250.webp

SA500251.webp..SA500253.webp

LG Ismene08

• Zurück
    Oben Unten