Ismene08- Mein kleines Gartenreich

Hey Nette,

die sind ja süß, das Foto ist einsame Spitze... Danke!!! Sind das Amseln???? Unsere Amsel hat ihre Kinder gut versteckt in der Hecke... Leider treibt sich auch immer eine Elster bei uns rum... ist eben Natur aber die Piepser machen immer ganz schön Radau wenn sie sie entdecken!!!
Es täte mir leid wenn eiem der KLeinen was passiert... mußte schon zwei Meisen beerdigen eine lag direkt vor unserer Tür ( war aber nicht unser Karlinchen und auch kein Junges von Ihr ... auch wenn es mir sehr leid tat war ich doch ein wenig erleichtert!!!

LG Ismene08

Anhang anzeigen 35170

Hallo Ismene,

das sind Rotschwänzchen, hab ich gestern bei meiner Mutter fotografiert. Du ahnst nicht wo sie gebrütet haben. In der Abzugsklappe vom Wäschetrockner!
Gott sei Dank haben es die "alten Herrschaften" rechtzeitig bemerkt.

LG Nette

Anhänge

• PICT2523.webp
    PICT2523.webp
    167,5 KB · Aufrufe: 109
  • Oh jeh.... wirklich ein Glück das sie es noch bemerkt haben... wäre schlimm geworden für die kleinen Piepmätze!!!!!
    Wieso suchen sich die Piepser immer die ungünstigsten Plätze aus???
    Gut das sie noch immer Menschenfreunde haben die auf sie aufpassen ;) !!!!

LG Ismene08

Hallöchen Ismene08
    heute sollst du auch mal Meinung hören.
    Bin sicher die letzte die deinen Garten ganz toll findet.
    Kann meinen Garten überhaupt nicht mit deinem kleinen Paradies vergleichen.
    Werde in kürze auch mal etwas mehr von meinen Garten rein setzen.
    Haben ja bis jetzt auch nur rumgewühlt.
    Mal sehen welche Meinung dann die Gartenfreunde haben.
    Sollst gleich Zwei :cool::cool:haben.

LG Seeerose40

• Hallo Ismene,

nun hab ich zufällig auch den Weg zu Deinem Garten gefunden und einfach mal Zaungast gespielt. Ich hatte ja keine Ahnung, welch schönes Biotop Du Dir da mit Deinem Mann geschaffen hast! :)
    Bin wirklich begeistert, frage mich allerdings, wie Du das in Ordnung hältst???:(
    Ich würde auch noch gern etwas mehr von meiner Wiese zu Beeten umfunktionieren, geht aber nicht wegen unserer Wuffis, die sind eh schon so eingeschränkt und müssen sich immer Schimpfe anhören, wenn sie es wagen, in den Beeten zu scharren. ;)

Ein schönes Gartenwochenende wünsche ich Dir noch, hier regnet es heut leider Bindfäden ...:mad:

LG

Janine

• 4laipzkdik[1].gif
    @seerose;
    und @ schrankdackel...

Schön das es Euch bei mir gefällt... ja vielleicht kannst Du nun verstehen das es mich immer in den Garten zieht... eigentlich so aus dem Nichts... wenn ich daran denke wie das mal aussah und erst als der Bagger geühlt hatte... ich bin fast verzweifelt ... :( erst Urwald und dann Mondlandschaft....aber jetzt ich glaub wir können ein wenig stolz sein!!!
    Tja wie schaff ich das ... eigentlich hab ich so viel Freude an den Blumen das ich es nicht als Arbeit empfinde... wobei ich jetzt manchmal stöne aber eher weil ich einiges rausschmeißen muß... um Platz für anderes zu haben...aber nur was doppelt und dreifach da ist ( w.z.B. Kornbume; Magaritten, Dreimasterblume und Gelenkblume... gelbe Garbe ist schon ein riesiger Busch draußen, hab ihn aber verschenken können... zum Glück!!!!:rolleyes:

Du seerose ich sag es immer wieder, man kann Gärten nie mit einander vergleichen ... weil jeder anders ist und jeder hat andere Vorstellungen ( zum Glück... sonst sähen alle Gärten gleich aus... wäre doch schrcklich!!!!! )
    Jeder richtet sich doch seine Wohnung auch anders ein!!!! Aber ein par Anregungen die kann man mopsen ...:rolleyes:

LG Ismene08

hallo00013[2].gif ich nochmal!!!!!

Waren mal kurz draußen ... aber eider ist es soooo kalt und es regnet :( bin ich echt traurig und die Piepser bestimmt auch kfvw6utyak[1].gif ... wollte so gern draußen bleiben... na ja vielleicht morgen... aber bei so einem Mistwetter macht es nicht viel Sinn...

Aber ich hatte mal wieder die Kamera dabei und hab doch tatsächlich wieder was tolles geknipst... hatten wir doch Besuch... Mutter Ente mit ihren 6 Kindern

sie muß erstmal schauen was da los ist..

SA500233.webp..SA500236.webp

..und dann... sind alle Kinder beisammen????

SA500238.webp..SA500239.webp

... die wollten bestimmt baden gehen,
    nö nö haben sie zum Nachbarn in den Teich geschickt
    ( wißt ihr wie so ein Teich nach einem Entenbad aussieht????
    Da ist kein Grund mehr zusehen und die Pflanzen rausgerissen ....)

Ja und hier die erste Lilie ist aufgegangen ..SA500248.webp.. ein herliches rot

und wo wir einmal beim rot sind...SA500249.webp die rote Kokarde

und kurios..eine rote Anemone SA500247.webp wollte noch schnell blühen, hatte sie im Frühling preisgesenkt für 0,20 € gekauft und noch schnell in die Erde ...;)

und die Glockenblume die eigentlich lila ist ..SA500251.webp

Ich hoffe doch das das Wetter morgen etwasbesser wird und wir alle im Garten die :cool: geniesen können, ist doch schließlich Juni!!!!!

o3byis11pj[1].gif..zweiwort00010[1].gif Eure Ismene08

• Schöne Fotos Ismene,da will man nur dass der Regen aufhört,und die Sonne scheint und es warm wird.Ich habe eben im Wohnzimmer die Heizung mal aufgedreht-im Juni!

Wie niedlich, deine Entenfamilie!
    Na wenigstens denen macht das Wetter nix aus.
    Aber morgen solls ja ein bissl besser werden, vielleicht kann man im Garten ja dann ein wenig was machen. Drück dir (und mir) die Daumen! :cool::cool::cool::cool:

Das ist doch nicht normal ... aber eben Schafskälte... im Juni die Heizung???? Ich sitze auch mit dicker Kuscheldecke auf der Couch, Laptopp auf den Knie'n und ein Gläschen Rotwein... da kann man das Mistwetter ertragen!!!!
    Hey ich hoffe doch das es besser wird... sonst gibts ne Eigabe an den Boss da oben ... haben Montag eine Fete... wollen draußen feiern... und dann Regen ... eh das geht doch gar nicht!!!!!:confused:

• Hast wieder schöne Fotos gemacht. Ich war heute nicht im Garten. Hat den ganzen Tag geregnet und nur 9 Grad. Habe auch die Heizung angeschmissen. Schön kuschelig heute Abend.

LG, Silvia

Hallo Ismene08
    Möchte die erste sein die dir Geburtstagsgrüße schickt
    Wünsche dir alles gute:cool:...schein
    und weiterhin viel Spaß in deinem Garten.
    Blumen hast ja genug aber trotz dem welche von mir:o:o:o:o:eek:[I

LG seerose40

und welche aus meinem Garten[

klein2.webp]

Hallo Ismene,

schöne Fotos, trotz Regen. Heizung haben wir auch an(Kamin).Rotwein, gute Idee. Bin schon weg.

LG tina1, die auf ein ganz klein wenig Sonne hofft

Hallo Ismene,

bin ganz Tina's Meinung was die Foto's und die Sonne angeht. Rotwein? Um diese Zeit noch? Irgendwo find ich bestimmt noch ein Fläschchen und morgen ist Sonntag.:rolleyes: Warum also nicht?!
    smilie_trink_217.gif

LG Nette

Hallöchen @seerose... danke für die Wünsche und die Blumen aber erst morgen... sonst gibts ein Unglück!!!!!

Wenn ich da aus dem Fenster schau da könnt ich heulen... das sieht doch immernoch so mistig aus!!!!!!!!! Sagt mal hat wer ie Sonne geklaut?????

LG Ismene08 die jetzt die Sonne suchen geht oder wieder ins Bett sich verkraucht...

Oh hallo Ismene!
    Grad lese ich, dass du gestern Geburtstag hattest! (wie mein Mann :):) )
    Ich wünsch dir (leider verspätet) alles alles Liebe und reichlich Gesundheit für dein nächstes Lebensjahr!
    Und viel Lebensfreude und Gartenlust und Glücklichsein in deinem wunderschönen Garten!

Liebe Grüße, Susi

4laipzkdik[1].gifSusi,

danke00033[1].giffür deine lieben Wünsche,
    ist ja lustig das Dein Mann am gleichen Tag Geburtstag hat....;)

auch an all die Anderen ein danke00081[1].giffür all die lieben Wünschen!!!!!

LG Ismene08

hallo00047[2].gif nochmal

ich habe gestern wieder recht hübsche Bilder gemacht,
    die wollte ich euch gern zeigen

die kleinen Piepser nehmen ein Bad und ein Junges putzt sich ausgiebig

SA500193-1.webp..SA500194-1.webp..SA500191-1.webp

meine kleine Anemone... und die rote Kokarde

SA500204.webp..SA500211.webp

habe unser Vögelchen endlich fotographieren können...

SA500200.webp..SA500201.webp

sie schaut mich immer mit großen Augen an

und hier wuselt einer in den Blumen rum SA500217.webp

LG Ismene08

• Zurück
    Oben Unten