Iris 2014

Billa, Christine,
ich würde auch sagen es sind Beide Vingolf.

Von mir gibt es Heute nur zwei.

Attack Cat 30cm.webp Blue Demin 25cm.webp

• Hallo Billa,

danke für den Link. Der Unterschied scheint auch in der Höhe zu liegen, dafür gibt es in dem Link aber durchaus noch andere erwägenswerte Kandidaten. Es wird immer schwieriger. Wie hoch ist denn Deine Vingolf ? Also meine habe ich höher in Erinnerung als 60 cm, somit also auch eher keine Loreley. Mal sehen was heuer wird, die obigen Bilder waren alt. Und das richtige Maß muß man ja nach der Blüte am Blütenansatz nehmen - oder ?

@ Fini,

ich weiß ja nicht, ob es Dich tröstet - aber meine Iris haben es bisher gut überstanden, wenn ich die Reste mal `ne Woche (schlimmstenfalls länger) liegen gelassen habe, weil ich nicht immer sofort wußte wohin damit.

Vielleicht kann ich Dich ja mit dieser Blüte aus Nachbars Garten trösten - bei mir wird diese Iris heuer wohl nicht blühen.
    IMG_4676.webp

Allen einen schönen Abend
    Christine

P.S. Danke Christa :) - Deine Katzenattacke ist ja SUPER :cool:

• Hallo Christa,

ja, so ein Mittelton :). Wenn ich die Nana versandfertig mache kann ich gerne mal schauen ob ich von der mittellila was abzwacken kann, die ist allerdings höher so ca. 40 max 50 cm.

Gabi,
    das wäre toll.

Höher ist gut, auf dem Stern fehlen noch mittlere und hohe. :grins:

Hallo Billa,

danke für den Link. Der Unterschied scheint auch in der Höhe zu liegen, dafür gibt es in dem Link aber durchaus noch andere erwägenswerte Kandidaten. Es wird immer schwieriger. Wie hoch ist denn Deine Vingolf ? Also meine habe ich höher in Erinnerung als 60 cm, somit also auch eher keine Loreley. Mal sehen was heuer wird, die obigen Bilder waren alt. Und das richtige Maß muß man ja nach der Blüte am Blütenansatz nehmen - oder ?

@ Fini,

ich weiß ja nicht, ob es Dich tröstet - aber meine Iris haben es bisher gut überstanden, wenn ich die Reste mal `ne Woche (schlimmstenfalls länger) liegen gelassen habe, weil ich nicht immer sofort wußte wohin damit.

Vielleicht kann ich Dich ja mit dieser Blüte aus Nachbars Garten trösten - bei mir wird diese Iris heuer wohl nicht blühen.
    Anhang anzeigen 386791

Allen einen schönen Abend
    Christine

P.S. Danke Christa :) - Deine Katzenattacke ist ja SUPER :cool:

danke, das hat mich etwas beruhigt, hoff die kommen am Montag .. mensch... eine Woche, sind die in Deutschland zu Fuss unterwegs?

• Wenn du aufs Bild gehst siehst du das sie Attack Cat hießt.

Wenn du ein Stück von der Gelben hast, würde ich es dir gerne abnehmen. :pa:

na immerhin sind meine Lieblinge jetzt in Österreich eingetroffen, nach 4 langen Tagen .. sagt mal ... gibts bei euch in Germanien keine Fahrzeuge? Müssen die armen Postler die Pakete noch mit der Kutsche durchs Land transportieren? :d:d:d Teuer genug wärs ja ....

... wehe meinen Kleinen is was passiert dann
    streit.gif

Freedom, ich glaub, das ist Bingo: Frühlingskleid! Dickes Dankeschön!

Von wem hab' ich die nochmal...Villa? Christa? Habt ihr Frühlingskleider? :grins:
    Zusammen mit dem Frauenmantel und dem Frauenschuh ist das ein vollständiges Outfit, und ich gelte hiermit als angezogen. Guad?

Xtine, das Frühlingskleid ist offen, voilà:

P1050645.webp

P1050646.webp

P1050649.webp

Eine namenlose blaue

P1050684.webp

Sobald mir jemand sagt, wo ich messen soll, lege ich das Maßband an die vermeintliche Vingolf!

Grüßle
    Billa

• Zurück
    Oben Unten