iPad ... ja oder nein ?

• Ersteller Ersteller Juli_2010
  • Erstellt am Erstellt am
Ahh! Du bist noch nicht so ganz lange Applejünger. Die erkennt man immer genau daran :grins:

Ich bin gar kein AppleJünger ;). Nur weil mir Temporär Apple Produkte am meisten zusagen, so könnten das in einigen Jahren auch andere Produkte sein. Ich suche mir die Dinger immer nach dem aus was ich brauche und was die andere liefern. Da liegt Apple im Moment einfach vorn, zumindest bei meinen Anforderungen.

Aber AppleUser bin ich schon seid gut 2 Jahren ;).

• Brauchen tut man es nicht. Genau so wenig wie ein Motorrad, ein teureres Auto als ein Dacia und ein 5000€ PC/Mac. Trotzdem soll es Leute geben die so etwas kaufen ;).
    .

Ich "brauchte" heute unbedingt eine ganz bestimmte Sorte Schokolade, obwohl es eine andere sicher auch getan hätte... Oder irgendwas Anderes mit ner ordentlichen Portion Zucker.

Insofern ist "brauchen" natürlich relativ :)

Ich werde mich also zwischen "haben wollen" und "es einfach lassen" entscheiden...

Phila

schön, doch noch so viele antworten.

ich muss dazu sagen das es mein erster apfel wäre.
    meint ihr das iPad wäre eine gute einstiegsdroge ? *g*

nachdem was ich hier so gelesen habe glaube ich das ich so
    ein ding haben wollte, sollte.
    ob ich es brauche muss ich mir noch überlegen.

danke
    gruss juli

• Juli,
    die Einstiegsdroge kann schon ein simples iPod sein. Und zur Frage, ob Du das iPad brauchen würden tun tätest zitiere ich nochmals meinen Bekannten aus meinem ersten Post auf Seite 1, die deine Frage nach wie vor am genauesten beantwortet:

"Ein iPad braucht kein Mensch. Aber wer eines hat, kann es gut gebrauchen".

Also falsch machst Du damit mit Sicherheit nichts. Aber Du musst dir halt überlegen, ob nicht ein iPod touch für deine Bedürfnisse vielleicht sinnvoller ist. Preislicher etwas günstiger und passt in jede Hosentasche. Im Internet surfen kann man damit ebenfalls, sogar auf der Terrasse mit hoch gelegten Beinen oder im Bett oder am Flughafen oder sonstwo.

Das iPad wird auch über Saturn, Mediamarkt etc. verkauft. Falls Du so einen Laden in der Nähe hast, dann würde ich ihn an deiner Stelle einfach mal in die Hand nehmen und ein bisschen damit herum spielen. Dann kriegst am ehesten ein Gefühl dafür, ob Du etwas damit anfangen kannst.

es grüßt dosiert wohl überlegt
    Tono, der zu warten pflegt

• hallo

ich denke beim iPod wäre mir die bildfläche zu klein.
    man wird ja älter ne *g* und die augen schlechter.

mir würde das iPad eben von der grösse her gut gefallen.

preis ist nicht so vordergründig wichtig da ich es mir
    schenken lasse. *g*

gruss juli

Die Augen sind nicht so sehr das Problem, eher die Finger :grins:

es grüßt mit wurstig breiter Hand
    Tono die Juli ganz galant

• Das hängt von den Kochkünsten ab. :grins:
    Aber ich bin sicher, auch afür gibt's ne App für das iPad .

es grüßt vermessen
    Tono verfressen

für's Kochen natürlich. Für die breiten Finger gibt es ja das iPad. :D

es grüßt noch hungrig nach dem Essen
    Tono angemessen

• juli, kauf dir lieber ein akopad, das kannst du nach dem kochen besser gebrauchen.

• Hm ... ich glaube ich werde alt. Ich versuche ja wirklich zu verstehen weshalb man so ein Teil will, braucht und es mag ja auch toll sein, was man alles damit machen kann. Aber ausser das man sich auch an der Busshaltestelle alles mögliche reinziehen kann hab ich noch nichts mitbekommen, was man mit jeden normalen PC bzw. Notebook nicht auch machen kann.

Vor allen ... unterwegs bin ich eigentlich nur selten und zu Hause laufen bei uns immer mehrere Rechner auf Standby. Mal eben mit dem Notebook in den Garten gehen ist doch überhaupt kein Problem. Wobei wir wirklich recht viel im Internet sind und auch so viel mit dem PC erledigen. Aber der Sinn von iPad & Co. will sich mir einfach nicht recht erschliessen. :confused: :grins:

Die Aufzählung ist beeindruckend und mitunter recht interessant. Dennoch sind viele Dinge dabei die man doch auch ganz normal mit jeden Notebook machen kann. Und dazu braucht es noch nicht mal ein neues Powerteil.

Ich habe einfach mal meine Gedanke zu einigen Punkten aufgeschrieben. (Hoffe das ist in Ordnung so?) :D

Morgens nach dem aufstehen gucke ich nach dem Wetter. Praktisch um zu wissen, ob es sich lohnt überhaupt aufzustehen
    icon_biggrin.gif

Wenn ich aufstehe mach ich den PC an und schaue dort nach.

Ich checke meine E-Mails mit der Mail Anwendung
    Mach ich ebenfalls am PC oder per Notebook.

Ich Surfe im Internet, hier allerdings nicht mit dem Originalbrowser
    Reicht doch ebenfalls ein Notebook. Es sei denn man muss wirklich 24 Stunden rund um die Uhr und selbst auf dem Klo noch im Internet surfen.

Ich bin mittels ICQ und MSN mit meinen Freunden verbunden
    Ich bin noch so altmodisch und mach das per Telefon. :grins:
    Ich lesen meine RSS-Feeds mit dem iPad
    Äh ... die was? :confused: :grins:
    Ich gucke in einem Kochbuch Programm was ich heute gern kochen möchte.
    Also ich lasse lieber meinen Freund kochen, der kann das eh viel besser. :D
    Ich Organisiere meine Passwörter mit 1Password
    Sowas hab ich in einen kleinen Tresor im Arbeitszimmer.
    Ich gucke mir die neusten News, als Video, bei N24 oder anderen an (ich persönlich habe das N24 App)
    Wir haben hier 3 Fernseher, drei Computer und 2 Notebook sowei einen Videoprojektor, wozu brauche ich da noch so ein Teil?

Na ja uns so weiter. Also ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Wahrscheinlich muss ich halt damit leben das ich einfach altmodisch bin. :( :grins:

Ich habe einfach mal meine Gedanke zu einigen Punkten aufgeschrieben. (Hoffe das ist in Ordnung so?)

Warum sollte es das nicht sein ;)?

Wenn ich aufstehe mach ich den PC an und schaue dort nach.

Siehst du, das ist der Punkt. Ich brauche dazu nicht aufzustehen. Ich kann mich nach dem aufstehen direkt um die wichtigen Dinge kümmen. Frühstücken, Arbeiten, ... ;). Ist wieder der Bequemlichkeitsfaktor.

Reicht doch ebenfalls ein Notebook. Es sei denn man muss wirklich 24 Stunden rund um die Uhr und selbst auf dem Klo noch im Internet surfen.

Es ist halt die Frage WIE. Reichen tut es natürlich, aber mit einem NetBook kann ich nicht bequem auf der Couch liegen und dabei Surfen ;).

Ich bin noch so altmodisch und mach das per Telefon.

Ab und an mache ich das auch. Mein iPhone braucht ja auch Zuwendung :D.

Guck du hier:

YouTube - RSS erklärt

Also ich lasse lieber meinen Freund kochen, der kann das eh viel besser.

Ich koche mit meiner besseren Hälfte gemeinsam :D.

Wir haben hier 3 Fernseher, drei Computer und 2 Notebook sowei einen Videoprojektor, wozu brauche ich da noch so ein Teil?

Ich habe nur ein iPad und nen Mac zum fern sehen. Reicht hin ;). Ich habe lieber bequem ;).

Na ja uns so weiter. Also ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Wahrscheinlich muss ich halt damit leben das ich einfach altmodisch bin.

Nö, wieso altmodisch? Einfach nur andere Prioritäten ;).

trekmann, ich finde Du hast das alles sehr schön aufgezählt. Nur denke ich, dass dein Ansatz etwas unglücklich gewählt ist, wenn Du jemanden vom iPad überzeugen möchtest. Was Du im Grunde tust, ist uns von den vielfältigen Möglichkeiten des Internet vorzuschwärmen. Um konkret zu werden: Wer sagt denn, dass wir alles das, was Du beschreibst, nicht längst tun? Mit dem Notebook, den Netbook, dem iPod und/oder dem iPhone?

Wir sind wieder bei dem Punkt "Bequemlichkeit", über den wir uns schon gestern geeinigt haben. Und jetzt frage ich dich, wie unbequem muss meine derzeitige Handhabung sein, dass ich statt meinem MBP und meinem iPod ein iPad verwende?

Hier einige Aspekte, die ich gerne berücksichtigt sehen möchte:

Wenn ich im Flugzeug sitze und mir dort ein Video anschaue, vielleicht eines, das ich selbst erstellt habe, dann möchte ich nicht, dass mein neugieriger Sitznachbar mitschaut.

Wenn ich im Auto bin und meinen iPod anschliesse, dann stecke ich das Teil unter die Armlehnenklappe. Wo stecke ich jetzt bloss das iPad hin?

Wenn ich schnell mal unterwegs bin, kann ich mir den iPod einfach in die Hosentasche stecken. Wo pendelt sich das iPad aus?

es grüßt noch nicht ganz überzeugt
    Tono der dich gut beäugt

Für mich stellt sich nur die Frage... habe ich es vermißt?
    Bis jetzt nicht.
    Brauche ich es für etwas...
    bis jetzt nicht.
    Bekomme ich etwas für das Geld, was mir mehr Freude macht?
    JA! :grins::grins::grins:

winke winke :pa:

trekmann, ich finde Du hast das alles sehr schön aufgezählt. Nur denke ich, dass dein Ansatz etwas unglücklich gewählt ist, wenn Du jemanden vom iPad überzeugen möchtest. Was Du im Grunde tust, ist uns von den vielfältigen Möglichkeiten des Internet vorzuschwärmen.

Es geht in dem Beitrag eher darum Hunger zu wecken. Wenn die Leuten diesen haben, dann werden die sich das Teil schon angucken. Ich kann mit keinem Beitrag der Welt das in die Hand nehmen des iPads ersetzten. Und darum dreht sich die Diskussion aktuell eigentlich grade. Aber ich werde bei Zeiten das ein oder andere Foto noch einfügen bei den einzelnen Punkten ;).

Wenn ich im Auto bin und meinen iPod anschliesse, dann stecke ich das Teil unter die Armlehnenklappe. Wo stecke ich jetzt bloss das iPad hin?

Wenn ich schnell mal unterwegs bin, kann ich mir den iPod einfach in die Hosentasche stecken. Wo pendelt sich das iPad aus?

Keine Ahnung, denn für die Fälle habe ich Smartphone der Markt X (ich natürlich ein iPhone, aber die Marke ist da ja egal). Ich habe z.B. bewusst kein iPad mit UMTS genommen, da ich das Teil einfach nicht brauche. Ich habe es mir wirklich gekauft um in meine Wohnung die benannten Sachen zu machen. Oder halt auch in anderen Wohnungen mit Wlan ;).

Bekomme ich etwas für das Geld, was mir mehr Freude macht?
    JA!

Einfach genug Geld haben um beides zu kaufen. Freude + Freude = Große Freude :D :-P

Ich bin normalerweise nicht so kritisch, wenn es um Äpfel aus Cupertino geht.
    Aber ich will dir sagen, warum ich vom iPad nicht nur nicht überzeugt sondern auch ein kleines bisschen enttäuscht bin.

Ich hätte mir von Apple ein "Tablett" gewünscht, welches nicht nur einfach ein größeres iPod ist - natürlich macht das alles viel Spaß und etwas größer ist es auch bequemer - sondern eines, dass ich zB meinen Schwiegereltern schenken kann und die dann damit zurecht kommen und nichts weiter mehr brauchen als genau dieses iPad. Weil es alles kann und sonst nichts braucht. Fotokamera anstecken, Bilder anschauen, sortieren, ausdrucken, per E-Mail versenden...

All das "könnte" ein iPad und ich bin mir ziemlich sicher, dass es das eines Tages auch tatsächlich können wird :roll:

Geld ist das wenigste, was mich dabei interessiert. Für so ein Teil würde ich auch mehr bezahlen.

es grüßt mit Blick zurück nach vorn
    Tono jetzt aus allen Rohr'n

• Zurück
    Oben Unten