Internetverbindung bleibt stehen

Adope ist es nicht. Der Rechner bleibt ja nicht hängen, nur der Browser...
Zurücksetzen ist gut... Das ist nur bei XP so einfach. Bei Win98 muss man einiges in der Eingabeaufforderung eintippen...
hehe...ob ich das noch aus dem Gedächtnis ausgraben kann?
Das Problem dürfte nur sein, dass ich den Rechner inszwischen zu oft gestartet habe und er sich nicht mehr auf ein so frühes Datum zurückstellen lässt.

Ich wäre froh, wenn es da eine andere Lösung geben würde.

• Adope ist es nicht. Der Rechner bleibt ja nicht hängen, nur der Browser...
    Zurücksetzen ist gut... Das ist nur bei XP so einfach. Bei Win98 muss man einiges in der Eingabeaufforderung eintippen...
    hehe...ob ich das noch aus dem Gedächtnis ausgraben kann?
    Das Problem dürfte nur sein, dass ich den Rechner inszwischen zu oft gestartet habe und er sich nicht mehr auf ein so frühes Datum zurückstellen lässt.

Ich wäre froh, wenn es da eine andere Lösung geben würde.

Hi Steph,

es kann sein, daß Du die Autoexec.bat, die Config.sys und Die Command.com - ganz neu konfigurieren mußt!
    Doch bevor das passiert, - hast Du schon einen scandisk gemacht? Schieb 'ne defragmentierung gleich hinterher!

Mo, die das an Deiner Stelle mal versuchen würde...

@ Gerd,
    ich arbeite seit WIN95, über Win 2000 zu XP mit Adobe und hatte nie Probleme, auch bei 250MB Plänen nicht und die *.pdf's laufen auch einwandfrei..

@ Gerd,
    ich arbeite seit WIN95, über Win 2000 zu XP mit Adobe und hatte nie Probleme, auch bei 250MB Plänen nicht und die *.pdf's laufen auch einwandfrei..

Auch nicht beim Laden(anschauen) einer Internetdatei im pdf Format?
    Wenn nicht was hast du dann für eine Verbindung?
    Sonst hab ich damit auch keine Probleme.

• Ich lass dann über nacht mal Scandisk laufen.
    Muss wirklich mal wieder gemacht werden,
    aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das helfen soll.

1. Eine DLL namens USERENV.DLL existiert meines wissens unter Windows 98 nicht. Daher behaupte ich mal, dass dieses Programm inkompatibel mit Windows 98 ist. Was meint genios dazu?

Soweit ich informiert bin, ist die DLL zuständig für die Verwaltung der Benutzer-Umgebungen.
    2. Adobe Reader oder andere Programme können schon dein langsames Internet überfordern, aber ich denke dann müsste der Seitenaufbau trotzdem klappen, wenn auch sehr langsam.
    3. Nein, also an der Autoexec.bat bzw. Config.sys kann es eigentlich nicht liegen, darin sind absolute Grundeinstellungen von Windows / DOS abgespeichert und haben nichts mit dem Internet zu tun.
    4. Scandisc & Defrag als Problemlösung? Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. Aber mach einfach mal! Das ist wie ne Massage für deinen Computer...
      wink.gif
      Tipp: Mach beides im abgesicherten Modus damit Scandisc & Defrag nicht wegen jedem Festplattenzugriff durch irgendwelche Hintergrund-Task's neu anfangen!
    5. Derweil unterm tippen kan mir die ultimative Idee: HTTP (also Websites) nutzt Port 80. Was ist aber mit HTTPS (Port 443)? Angenommen deine Firewall macht Port 80 zu, dann müsst dein Browser trotzdem noch HTTPS-Seiten anzeigen. Hier mal ein Test-Link, denn du mal testen kannst, wenn das Phänomen wieder eintritt: https://www.poetschke.de/
    Gruß, Michi
    der Schleichwerbung macht
    wink.gif

Hallo Sunfreak,
    1. Tipp: Mach beides im abgesicherten Modus damit Scandisc & Defrag nicht wegen jedem Festplattenzugriff durch irgendwelche Hintergrund-Task's neu anfangen!
    2. Derweil unterm tippen kan mir die ultimative Idee: HTTP (also Websites) nutzt Port 80. Was ist aber mit HTTPS (Port 443)? Angenommen deine Firewall macht Port 80 zu, dann müsst dein Browser trotzdem noch HTTPS-Seiten anzeigen. Hier mal ein Test-Link, denn du mal testen kannst, wenn das Phänomen wieder eintritt: https://www.poetschke.de/
    Gruß, Michi
    der Schleichwerbung macht
    wink.gif

Das mit dem abgesicherten Modus weiß ich schon;)
    Ich werde das mit der anderen Seite mal testen. Hoffentlich weiß ich dann noch die Adresse, weil abrufen kann ich sie dann ja auch nicht von der Seite hier.
    Seltsamerweise ist heute nichts gewesen. Aber ich war auch relativ kurz online.

Gute Nacht

Hi Sunfreak,

so wie ichs verstanden hab, läuft der PC generell etwas langsamer und bei Win98 war es wichtig diese Programme zu fahren und die Systemdateien mußten auch ewig nachgestellt werden. Wenn man irgend welche kleinen Programme installierte, wurden schnell sys - dateien über den Haufen geschmissen.
    Bevor das nicht in Ordnung ist und auch evtl. fehlende Dll-Dateien nicht ergänzt werden, wirds auch weiter schwierig bleiben..
    Ich spreche hier erst mal von der Basis nicht von der Verbindung zum Internet, da hab ich weniger Ahnung von..

Ich hoffe es klappt!

• @ Stephanie

Dann hau die Adresse doch einfach in deine Favoriten / Lesezeichen!
    smile.gif

@ Mo

Also ich konnt beim nochmaligen überfliegen von Stephanie's Antworten nicht feststellen, dass sie sich über einen langsam laufenden Computer beklagt! Trotzdem: Mit deiner Problemlösung gegen einen langsamen Rechner hast du natürlich vollkommen Recht!

Gruß, Michi

• @ Stephanie

Dann hau die Adresse doch einfach in deine Favoriten / Lesezeichen!

Darauf hätt ich auch selber kommen können.:D Danke, das du für mich denkst.

@ Mo

Also ich konnt beim nochmaligen überfliegen von Stephanie's Antworten nicht feststellen, dass sie sich über einen langsam laufenden Computer beklagt! Trotzdem: Mit deiner Problemlösung gegen einen langsamen Rechner hast du natürlich vollkommen Recht!

Gruß, Michi

Der Rechner is langsam, aber er ist ja auch nicht der neueste und kann dementsprechend auch nicht so schnell sein, wie man es von anderen gewöhnt ist.
    Aber Scandisk und Defragmentieren müssen wirklich mal gemacht werden, da hat Mo vollkommen recht.
    Das Scandisk muss ich aber heut Abend nochmal starten. Diesmal eher. Der lief bis eben und war gerad mal halb durch, trotz abgesicherten Modus...

Liebe Grüße, Stephanie

also ich verfolge diesen fred schon seit anfang, wollte
    auch schon mal posten, denn ich hab das selbe
    problem wie steph. jaaa und heute ist eigentlich alles
    wieder normal.

tagelang konnte ich beiträge zig-mal anklicken und es
    tat sich nix....und zwar egal von welchem pc aus.

an beiden lappis zuhause, sowie an den rechnern im
    betrieb. die rechner im betrieb sind absolut gut gesichert.
    sowohl fire-wall als auch tgl. virerscan....es läuft mcaffee.

ich bin ja noch ein computer-depp, aber wenn ein programm
    auf allen rechnern schlecht läuft, denk ich, es liegt an dem
    programm. wenn aber andere in dem programm keine probleme
    haben.....dann blick ich es einfach nichtmehr.

gruß geli....pc seitig verwirrt

Hi Steph

F-Secure unterstützt Win-98 nicht:mad:

Unterstützte Plattformen

Windows Vista (32-bit Editionen)
    Windows XP Home Edition
    Windows XP Professional
    Windows XP Media Center Edition
    Windows 2000 (Nur Workstations)

aber Mo`s Vorschlag hört sich gut an

Daumendrückend

Cantec

so.....heute zickt er wieder ..... ich muss alle beiträge
    die ich lesen will 3-4-5 mal anklicken, bis sie erscheinen

hab es von 2 verschiedenen rechnern im betrieb versucht.

geli...genervt

die Seite, die du mir gegeben hast, lässt sich auch nicht öffnen...:(

Okay, dann probiere wenn der Fall wieder eintritt einen beliebigen Server anzupingen:
    1. Start
    2. Ausführen
    3. eingeben: command.com
    4. Enter
    5. in dem neuen Fenster eingeben: ping google.de
    6. Enter
    7. Erhälst du Antwort?
    so.....heute zickt er wieder ..... ich muss alle beiträge die ich lesen will 3-4-5 mal anklicken, bis sie erscheinen

Ist das nur hier in diesem Forum so, oder auch auf anderen Websites?

hab es von 2 verschiedenen rechnern im betrieb versucht.

Welche Betriebssysteme kommen da zum Einsatz?

Hallo Sunfreak,

ich bin eigentlich immer mit Firefox unterwegs, aber im Chat muss ich nen anderen
    Browser benutzen, damit mein Rechner nicht abstürzt (Frag mich nicht, warum.)
    Ich hab deshalb den Internet Explorer und Opera noch auf dem Rechner,
    aber wenn das Problem auftritt und ich dann nen anderen Browser öffne,
    geht auch dort nichts.

LG, Stephanie,
    die am liebsten den Rechner zum Fenster rausschmeißen würde, ihn aber leider noch braucht;)

• Zurück
    Oben Unten